NEWS

Sony

Details zu vermeintlichem Tablet-S-Nachfolger aufgetaucht

Portrait des Authors


Details zu vermeintlichem Tablet-S-Nachfolger aufgetaucht
0

Werbung

Die Internet-Gemeinde ist sich bereits seit Längerem sicher, dass der japanische Elektronikkonzern Sony an einem Nachfolger für das Tablet S arbeitet. Heute tauchten einem Bericht von Xperiablog zufolge einige Präsentationsfolien zu Sonys vermeintlichen Tablet-S-Nachfolger auf, welche die Gerüchteküche nun nochmals kräftig anfeuern.

Den Folien zufolge soll das neueste Tablet von Sony die bereits aus dem Smartphone-Sektor bekannte Bezeichnung „Xperia" tragen. Des Weiteren habe man einige Spezifikationen des Geräts in Erfahrung bringen können: Neben einem Gehäuse aus einer Aluminium-Magnesium-Legierung soll der Tegra-3-SoC aus dem Hause NVIDIA Verwendung finden. Des Weiteren finde sich ein 9,4 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten. Gab es das Tablet S nur in Speichergrößen von 16 GB und 32 GB, soll Sony den Nachfolger um ein 64-GB-Modell erweitert haben. Zusätzlich habe der Hersteller auch an den beiden Kameras geschraubt: Die in der Front integrierte Linse löse nun statt in VGA-Qualität mit einem Megapixel auf. Die Kamera auf der Rückseite verfüge nun über einen 8-Megapixel-Sensor.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/Xperia-Tablet_11.jpg]Angebliche Präsentationsfolie zu Sonys Xperia-Tablet[/figure]

Wog das Tablet S noch 598 Gramm, soll das Xperia-Tablet nur noch 570 Gramm auf die Wage bringen. Auch das Gehäuse soll in der Dicke von ehemals 10.1 Millimetern auf 8.8 Millimetern geschrumpft sein. Durch den Einsatz stromsparender Komponenten und einer 6000 mAh starken Batterie habe Sony die Akkulaufzeit zusätzlich von fünf auf zehn Stunden verlängern können. Als Betriebssystem werde mindestens Android 4.0 alias „Ice Cream Sandwich" vorinstalliert.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/Xperia-Tablet_4.jpg]Vermeintliche Spezifikationen des Xperia-Tablets[/figure]

Der US-Marktstart des Xperia-Tablets erfolge im September. Zu Buche schlagen soll das Gerät mit rund 400 US-Dollar (16 GB), 500 US-Dollar (32 GB) und 600 US-Dollar (64 GB).

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)