NEWS

Nächster Kindle Fire mit 1280x800 Pixel Display

Portrait des Authors


Nächster Kindle Fire mit 1280x800 Pixel Display
2

Werbung

Der Markt um die kleinen und günstigen Tablets ist nicht erst seit der Vorstellung des Nexus 7 durch Google in Bewegung. Amazon greift mit seinem Kindle Fire in den USA einen Großteil des Tablet-Marktes von den weiteren Android-Tablets ab und auch Apple soll im September oder Oktober mit einer 7"-Version des iPads aufwarten. Während des Nexus 7 in Kürze in den USA und ab September auch in Großbritannien erhältlich sein wird (über einen Release in Deutschland im gleichen Zeitraum wird bereits gemutmaßt), beschränkt sich der Verkauf des Kindle Fire noch ausschließlich auf die USA. Dies ist vor allem durch die angebotenen Medien begründet, denn der Konsum der im eigenen Store angebotenen Filme, TV-Serien und weiteren Inhalten ist meist auf eben die USA beschränkt.

kindle-fire-1

Laut AllThingsD arbeitet Amazon derzeit an der zweiten Generation des Kindle Fire, die vielleicht auch einmal hier in Deutschland erhältlich sein wird. Eine maßgebliche Änderung zum Vorgänger soll dabei vor allem das Display betreffen. Dieses löst momentan noch mit 1024x600 Pixel auf, soll zukünftig aber auf 1280x800 Pixel kommen. Bei gleicher Display-Größe von 7" käme das neue Modell auf eine Pixeldichte von 216 ppi. Damit würde Amazon die wichtigste Interaktionsebene zwischen Hardware und Anwender deutlich aufwerten und auf ein Niveau bringen, dass auch Google beim Nexus 7 bietet. Über die weiteren Änderungen ist bisher nichts bekannt, aber auch beim Prozessor und dem verbauten Akku dürfte sich etwas tun.

Pünktlich zur Weihnachtszeit, also im 3. Quartal wird der Release des Kindle Fire 2 erwartet.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)