> > > > Startet Samsung am 3. Mai einen iCloud-Konkurrenten?

Startet Samsung am 3. Mai einen iCloud-Konkurrenten?

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

samsungWährend die Spekulationen um Samsungs kommendes Flaggschiff Galaxy S III nicht abreißen ranken sich unterdessen weitere Gerüchte um das Event am 3. Mai. Während viele es für das Launchevent des Galaxy III halten, sprechen andere von einem anderen Gerät. Heute fügte sich ein weiteres Gerücht in die Reihe ein.

Wie The Verge berichtet, arbeitet Samsung schon seit Längerem an einem Cloud-Dienst mit dem Namen S-Cloud. Die US-Plattform zitiert dabei einen Bericht aus der Maeil Business, der von einem Start im nächsten Monat und einer Vorstellung am 3. Mai in London spricht.

Die S-Cloud soll analog zu Apples iCloud funktionieren, jedoch ohne Beschränkung in Hinsicht auf den Typ der hochgeladenen Daten. Außerdem wird die S-Cloud eine Reihe bekannter Fernsehshows, Filme und Musik anbieten und andere zum Teil kostenlose Inhalte für alle Samsunggeräte - darunter Laptops, Tablets und Smartphones - anbieten. Die Nutzer können dabei über "mehr als 5 GB" Speicher verfügen, jedoch nicht ob der Service kostenpflichtig sein wird. Samsung soll den Start des Dienstes verschoben haben, da die Koreaner Probleme mit dem Finden eines geeigneten Partner zum Speichern der Daten hatte. Nun soll sich Samsung mit Microsoft zusammengeschlossen haben, um weltweite Verfügbarkeit zu garantieren.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 13531
Versteh ich nicht ganz. Sind unsere Anmeldedaten so viel wert, dass alle Welt nen Cloud Service anieten muss?! Was hat Samsung denn davon?

Planen die ihr eigenes Ökosystem?!
#2
Registriert seit: 03.10.2009

Obergefreiter
Beiträge: 88
Es stellt halt ein Alleinstellungsmerkmal dar, damit können die ihre Handys besser verkaufen.
#3
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4375
Mit Sicherheit das Alleinstellungsmerkmal und nebenbei als mögliche große Einnahmequelle. Siehe Apple.
#4
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Bücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 4997
Samsung hat mit ihrer Stellung so viel Potential, denn im Gegensatz zu Apple stellen sich schon TVs bzw HiFi Zeugs her, aber sie bekommen es einfach nicht gebacken das vernünftig zu vernetzen und ich gehe jede Wette ein das deren Cloud dienst, wenn er überhaupt funktioniert, kaum mehr bietet als ein Backup der Kontaktdaten und evtl ein par GB Storage, den man nur vom Handy aus nutzen kann.
#5
customavatars/avatar161675_1.gif
Registriert seit: 13.09.2011

Flottillenadmiral
Beiträge: 5548
Zitat -INU-;18763864
Samsung hat mit ihrer Stellung so viel Potential, denn im Gegensatz zu Apple stellen sich schon TVs bzw HiFi Zeugs her, aber sie bekommen es einfach nicht gebacken das vernünftig zu vernetzen und ich gehe jede Wette ein das deren Cloud dienst, wenn er überhaupt funktioniert, kaum mehr bietet als ein Backup der Kontaktdaten und evtl ein par GB Storage, den man nur vom Handy aus nutzen kann.


So gesehen, würden sie ja wohl kaum so ein Spektakel veranstalten nur wegen ein paar cloud Basics. Das wäre ja fast schon zu lächerlich, kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen. Naja ich werde das mal weiter beobachten, wobei ich fest von eimem Gerät ausgehe, allein deswegen schon:

Next Galaxy will be coming to Vodafone UK
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AVM FRITZ!Fon C5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/AVM_C5_TEASER_KLEIN

Im Spätsommer 2015 zeigte AVM mit dem FRITZ!Fon C5 die Erweiterung der Festnetz-Familie, die bis dahin aus drei Modellen bestand. Nach längerem Test zeigt sich nun, dass bahnbrechende Veränderungen fehlen. Eine Enttäuschung ist das neue Telefon deshalb aber nicht, denn entscheidend sind die... [mehr]

Gelid ZenTree im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/GELID_ZENTREE_TEASER_KLEIN

Wer mehr als nur Smartphone und Tablet per USB-Kabel aufladen muss, wird das Kabelwirrwarr kennen. Denn natürlich müssen meistens zwei oder mehr Geräte gleichzeitig geladen werden, was nicht selten in einer ganzen Ladegeräte-Batterie endet. Mit dem ZenTree will Gelid sich genau dieses Problems... [mehr]

HTC Vive in der Praxis: Aufbau und Funktionsweise

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HTC-VIVE/HTC-VIVE-LOGO2

2016 soll das Jahr der virtuellen Realität werden. Kaum ein Thema hat in den vergangenen Monaten für einen solchen Hype sorgen können. Dabei haben sich die Hersteller wirklich auf das Jahr 2016 konzentriert, denn angefangen bei der Consumer Electronics Show Anfang Januar, über den Mobile World... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Smartwatch: Vom Hoffnungsträger zum Problemfall

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/APPLE-WATCH-ARMBAENDER-GUIDELINES-RS

Wann genau die Geburtsstunde der Smartwatch geschlagen hat, lässt sich schwer bestimmen. Einigt man sich auf das Datum, seitdem sie in der breiteren Öffentlichkeit eine wahrnehmbare Rolle spielt, hat sie gerade den sechsten Geburtstag erlebt. Denn so alt wurde vor wenigen Tagen die Sony Ericsson... [mehr]

Test: Eve Thermo ergänzt HomeKit-Setup von Elgato

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/ELGATO-EVE/ELGATO-EVE-THERMO-LOGO

Vor einigen Wochen haben wir uns einige der ersten HomeKit-Sensoren der Eve-Serie von Elgato angeschaut. Dabei warfen wir einen Blick auf Eve Room, Eve Door & Windows, Eve Energy und Eve Weather. Zur CES kündigte Elgato eine Ausweitung der Produktlinie an und präsentierte unter anderem den... [mehr]