NEWS

Kunden kritisieren Amazons Tablet "Kindle Fire"

Portrait des Authors


Kunden kritisieren Amazons Tablet "Kindle Fire"
10

Werbung

Der Tablet-Bereich ist inzwischen ein umkämpfter Markt geworden und natürlich möchte jeder Hersteller ein großes Stück vom Kuchen abhaben. Bisher konnte sich das kalifornische Unternehmen Apple im Bereich der Tablets an die Spitze setzen doch mit der Vorstellung des "Kindle Fire" vor einigen Wochen von Amazon sollte sich dies ändern. So sieht der Plan vor, dass Amazon mit einem Android-Gerät und einem günstigen Preis das iPad vom Thron stoßen möchte, aber nach ersten Berichten scheint dies doch nicht so einfach zu gelingen wie bisher angenommen. So werden die ersten Kundenstimmen auf der eigenen Amazon-Webseite immer kritischer und bereits fast jeder fünfte Käufer vergibt für das Gerät von den maximal fünf möglichen Sternen nur einen oder zwei Sterne. Ein Großteil dieser Kunden bemängelt unter anderem, dass die Bedienung des Bildschirms nicht sehr komfortabel ist. Außerdem passiert es vielen Nutzern, dass ausversehen der Sleep-Button betätigt wird und so das Gerät sich dann einfach ausschaltet – die Position dieses Schalters ist wohl laut vielen Berichten nicht sehr glücklich gewählt. Ebenfalls wird die Lautstärkeregelung kritisiert, denn leider hat Amazon keine Tasten zum Verändern der Lautstärke integriert und so muss der Nutzer sich immer durch ein Menü quälen, um diese zu ändern.

Natürlich kann Amazon über ein neues Software-Update einen fehlenden Schalter oder die Positionierung des Sleep-Buttons nicht ändern aber trotzdem soll in den kommenden Tagen ein Update veröffentlicht werden, welches einige Fehler beseitigen soll. Leider ist zum aktuellen Zeitpunkt noch kein Changelog verfügbar aber zumindest sollten die größten Fehler durch ein Update des Android-Betriebssystems der Vergangenheit angehören. Ob sich am Ende wirklich so etwas wie ein Konkurrenzkampf zwischen Apple und Amazon entwickeln wird, wird sich erst noch in der Zukunft zeigen müssen.

KO-slate-03-lg._V164817988_

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (10)