Hardwareluxx > News > Consumer Electronic > Gadgets > Samsung legt Berufung gegen Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1 ein

Samsung legt Berufung gegen Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1 ein

PDFDruckenE-Mail

Erstellt am: von
Marcel Haber

hardwareluxx_news_newDer Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung geht - wie zu erwarten - in die nächste Runde. Das südkoranische Unternehmen hat beim Düsseldorfer Landgericht Berufung gegen das Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1 eingelegt. Apple wirft dem Unternehmen vor, mit seinem neusten Tablet ein geschütztes Design nachgebaut zu haben und das Landgericht Düsseldorf hat diesem Antrag zugestimmt. Dadurch wurde gleichzeitig festgelegt, dass Samsung das Gerät in Deutschland nicht verkaufen darf wohingegen die Händler das Gerät im Ausland kaufen dürfen und in Deutschland weiter verkaufen können. Samsung muss nun innerhalb von zwei Monaten eine Begründung für die Berufung abgeben und Apple hat danach die Chance, diese zu erwidern. Erst nach diesem Schritt wird ein neuer Termin für eine mündliche Verhandlung festgelegt und somit wird wohl Samsung das Weihnachtsgeschäft mit seinem Tablet Galaxy Tab 10.1 verpassen.

Es bleibt also weiterhin spannend, wie sich der Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung noch entwickeln wird.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (10)

#1
Registriert seit: 19.10.2009
Kleingladbach
Kapitänleutnant
Beiträge: 1906
Tja, da hat Apple wohl das erreicht was sie wollten. Dreckige Firma.
#2
Registriert seit: 17.03.2007
Berlin
Korvettenkapitän
Beiträge: 2213
Da muss ich dir echt zustimmen. Schön die Zeit überbrücken bis zum iPad 3, weil man nicht mit dem Galaxy Tab mithalten kann.
#3
Registriert seit: 15.10.2008
Sassari ( Italien )
Bootsmann
Beiträge: 534
@woozy
Vorsicht Apple hat deine Meinung Patentiert , schlieslich haben die Ingeneure des Iphones auf die selbe Art und Weise gedacht wie du , du solltest aufpassen das die dich net verklagen =D


@thread

schon witzig zu sehn wie Samsung da ewig still bleibt... gerade Samsung sollte doch ne menge Patente haben , irgent nen mikriges Patent muss Apple doch verstossen !
#4
Registriert seit: 19.10.2009
Kleingladbach
Kapitänleutnant
Beiträge: 1906
Tja, und alle Kaufen Apple wie bekloppt. Dumme masse halt.
#5
Registriert seit: 27.08.2007

Korvettenkapitän
Beiträge: 2150
Also ich bin auch ein Android Fan aber was ich Apple anrechnen muss die haben echt Style die teile von den.
#6
Registriert seit: 12.02.2006

Admiral
Beiträge: 9029
Die deutsche Rechtssprechung kann auch keiner mehr verstehen.
wie soll ein Tablet denn aussehen.
ein Ei sieht aus wie ein Ei
ein Tablet soll jetzt aussehen wie ein Ball oder wie?
#7
Registriert seit: 13.09.2011

Oberbootsmann
Beiträge: 1007
In Düsseldorf gehen fast alle Patentklagen durch. Im Schnitt sogar über 60% was mehr als doppelt soviel ist wie anderswo. Leider habe ich die Quelle dazu "verloren"
#8
Registriert seit: 11.07.2008
Essen
Stabsgefreiter
Beiträge: 301
@CommanderDuplex, Samung reagiert schon:
http://www.netzwelt.de/news/88366-galaxy-tab-verbot-samsung-droht-apple-aggressiver-klagewelle-update.html
#9
Registriert seit: 07.05.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1712
Och die sollen das ruhig verkaufen, ist schon ein klasse Teil. Bedient sich wohl sehr "smooth", ist verdammt dünn & hat eine lange Laufzeit. Was will man mehr? ^^
#10
Registriert seit: 10.05.2010

Gefreiter
Beiträge: 60
@cRaZy... kurze Ladezeiten, nen angemessenen Preis, regelmäßige Updates, langer Laufzyklus...

mir fällt da einiges ein ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!