Hardwareluxx > News > Consumer Electronic > Gadgets > ASUS will Hybrid-Lösung Padfone bereits mit Android Ice Cream Sandwich auf den Markt bringen

ASUS will Hybrid-Lösung Padfone bereits mit Android Ice Cream Sandwich auf den Markt bringen

PDFDruckenE-Mail

Erstellt am: von
Philipp Moosdorf

asusAuf der diesjährigen Computex sorgte ASUS mit der Ankündigung des Padfones für Aufsehen (wir berichteten). Die eigentliche Hardware dieser Hybrid-Lösung steckt in einem Smartphone, das jedoch bei Bedarf in eine Tablet-Hülle integriert werden kann und damit zum Tablet mutiert. Das Padfone kann also wahlweise als 4,3-Zoll-Smartphone oder als 10,1-Zoll-Tablet genutzt werden.

Jetzt wurde bekannt, dass beim Padfone bereits die nächste Android-Version Ice Cream Sandwich (wir berichteten) genutzt werden wird. Eine sinnvolle Entscheidung, denn mit Android 4.0 wird Google wieder ein OS anbieten, das gleichermaßen für Smartphones und Tablets optimiert wird - das kommt einer Hybridlösung natürlich entgegen. Allerdings ist damit auch klar, dass das Padfone noch etwas auf sich warten lässt. Denn Ice Cream Sandwich befindet sich noch in der Entwicklung - der Launch des neuen Mobil-Betriebssystems wird momentan für Oktober erwartet.

Außerdem gibt es Informationen, dass ASUS bereits eine zweite Padfone-Version entwickelt. Angeblich soll es dann LTE-Unterstützung und 3D-Grafik geben. Diese zweite Generation wird für das erste Halbjahr 2012 erwartet.

asus-padfone

asus-padfone2

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (13)

#4
Registriert seit: 20.01.2011

Hauptgefreiter
Beiträge: 157
Ich seh schon ne Patentklage von Apple. Runde Ecken, vorne Glas und hinten Metall. Selbst die Werbung sieht aus wie die von Apple. xD Ach scheiße.
#5
Registriert seit: 04.05.2006

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 511
Aufpassen!! Das Teil hat vier gleichmäßig abgerundete Ecken, einen zentrierten Bildschirm und wenn man es anschaltet erscheinen bunte Icons ;)

@Topic
Das scheint doch mal eine sinnvolle Erfindung zu sein. Eh, aber was mich bei der Lösung irritiert -> wie telefoniert man? Das Handy schnell rausholen oder das Tablett an die Backe halten?!
#6
Registriert seit: 26.06.2009
Brandenburg a.d. Havel
Korvettenkapitän
Beiträge: 2381
vllt mit headset oder lautsprecher... sieht sicher bisl bescheuert aus wenn man sich son ding an den kopf hält :D

aber coole idee
#7
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Bootsmann
Beiträge: 762
Da gibt es sicher 'nen fast eject :fresse:

...aber ihr habt recht, eindeutig ne iPad Kopie...erkennt man auch ganz deutlich am zentriertn Display xD
#8
Registriert seit: 03.05.2008
Leipzig
Admiral
Beiträge: 9226
Keine schlechte Idee...aber wenn jedes Gerät soviel kostet wie z.B. eh ein Smartphone und ein Tablet, sehe ich keine großen Chancen, muß schon deutlich günstiger werden, da ja das Tablet nur ein halbes Tablet ist.
#9
Registriert seit: 21.01.2010
Hamburg
Bootsmann
Beiträge: 762
Wird es sicher auch sein, CPU, RAM Speicher usw sitzen ja im Smartphone oder sehe ich das falsch?
#10
Registriert seit: 03.05.2008
Leipzig
Admiral
Beiträge: 9226
monosurround: Wird es sicher auch sein, CPU, RAM Speicher usw sitzen ja im Smartphone oder sehe ich das falsch?


genau...glaube es gibt nur einen zusatz akku im tablet, da muß das tablet schon deutlich günstiger sein als z.b. ipad oder galaxy tab, oder was auch immer...
#11
Registriert seit: 06.10.2009

Matrose
Beiträge: 8
Ich finde das ist eine Interessante Idee, bin mal auf den Preis gespannt.

:)
#12
Registriert seit: 01.05.2011
Bodensee westend
Bootsmann
Beiträge: 531
Was ich nur nicht versteh ist das da kein Loch im Deckel von der Handyhalterung für die Kamera ist.
#13
Registriert seit: 03.05.2008
Leipzig
Admiral
Beiträge: 9226
Ist doch ein Loch...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!