NEWS

Panasonic entwickelt Toughbook-Tablet mit Android

Portrait des Authors


Panasonic entwickelt Toughbook-Tablet mit Android
5

Werbung

Heutige Tablets sind großteils Consumer-Geräte, die nicht überaus robust sind. Panasonic hat hier offenbar eine Marktlücke gewittert. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, entwickelt es gerade ein Toughbook-Tablet mit Android als OS. Unter dem Toughbook-Lable vertreibt Panasonic besonders robuste Geräte, vor allem Notebooks.

Das Toughbook-Tablet soll Sicherheit, Funktionalität und Verlässlichkeit vereinen und richtet sich an anspruchsvolle Adressaten wie u.a. "mission critical government personnel, highly mobile field forces". Das Android-Gerät wird über ein 10,1-Zoll-XGA-Display mit Multi-Touch-Unterstützung verfügen. Anders als bei vielen regulären Tablets kommt ein mattes Display zum Einsatz, das dank hoher Helligkeit auch für den Tageslicheinsatz geeignet sein soll. Zur Eingabe dient ein aktiver Stylus, mit dem auch Unterschriften geleistet werden können.

Zu Preis und Verfügbarkeit des Toughbook-Tablets liegen noch keine Informationen vor.

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (5)