> > > > Computex: NVIDIA Tegra 3 - Kal-El angefasst

Computex: NVIDIA Tegra 3 - Kal-El angefasst

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

nvidiaVor einigen Tagen berichteten wir von den beiden Tech-Demos, die NVIDIA auf der Computex zeigt. Hinter Glas geschützt sind die Entwicklungsplattformen zwar vor dem Zugriff der Besucher geschützt, geben uns aber keine Chance uns einmal selbst einen Eindruck zu verschaffen. Heute hatten wir nun die Gelegenheit einmal persönlich Hand an "Kal-El" anzulegen. "Kal-El" bzw. die Tegra-3-Plattform soll NVIDIAs erster Quad-Core-Mobil-Prozessor werden und über eine leistungsfähige integrierte Grafik mit 12 Stream-Prozessoren verfügen. In zwei weiteren Demos versuchte NVIDIA uns die Performance noch weitläufiger näher zu bringen. Wir haben die beiden Demos einmal auf Video gebannt.

Erstere basiert auf der Unreal-Engine und konzentriert sich auf die Physik-Effekte. In der zweiten Demo legt der Fokus auf den Texturen, die dynamisch angepasst werden können. 

In der Galerie könnt ihr euch noch einen Eindruck vom Entwickler-Kit verschaffen. Zum Vergleich haben wir auch einmal ein iPad 2 dazugelegt. Wir wollen allerdings klarstellen, dass es dabei nicht um die direkte Gegenüberstellung der Dicke geht. Das Samsung Galaxy Tab 10.1 mit Tegra 2 ist bereits dünner als das iPad 2. NVIDIA sagte uns, dass mit der nächsten Generation vielleicht sogar noch dünnere Tablets möglich sind, die ab September erscheinen könnten.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar31508_1.gif
Registriert seit: 16.12.2005

Fregattenkapitän
Beiträge: 2915
Bei mir funktioniert das Video nicht. Weder mit IE,FF4 oder Opera 11.11
#2
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
bei mir auch nicht, mit opera. Fängt an zu buffern das wars ;)
#3
Registriert seit: 31.10.2004

Oberbootsmann
Beiträge: 828
Ihr müsst nur bissl vorspuelen, dann läufts!
#4
Registriert seit: 15.10.2008
Schwabenländle
Bootsmann
Beiträge: 546
ganz ehrlich, der player ist voll fürn A.... der läd erstens ewig und dann ist der noch total verbugt ich kann mir das video nur mit dem Ladekreis da angucken , oder es läd den ganzen video und tut sich nix... stellt sowas doch auf Youtube und verlinkt das !
#5
customavatars/avatar120606_1.gif
Registriert seit: 29.09.2009
Pfalz
Bootsmann
Beiträge: 694
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - Video fängt in FF4 und IE zwar an zu buffern, startet jedoch nicht.
#6
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
hmm könntet ihr das vid jetzt bitte mal woanders hochladen? Euer PLAYER IST VERBUGT ( Nur zur info -.-)
#7
customavatars/avatar4510_1.gif
Registriert seit: 10.02.2003

Kapitänleutnant
Beiträge: 1945
Immer das selbe sind eben Clip von Hardwareclips...hoffen kann man immer das es irgendwann mal ein Player gibt bei den man nicht irgendein speziellen Player/Browser braucht. Warte ich eben bis es bei CB ein Artikel+Video gibt was man sich anschauen kann.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AVM FRITZ!Fon C5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/AVM_C5_TEASER_KLEIN

Im Spätsommer 2015 zeigte AVM mit dem FRITZ!Fon C5 die Erweiterung der Festnetz-Familie, die bis dahin aus drei Modellen bestand. Nach längerem Test zeigt sich nun, dass bahnbrechende Veränderungen fehlen. Eine Enttäuschung ist das neue Telefon deshalb aber nicht, denn entscheidend sind die... [mehr]

Gelid ZenTree im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/GELID_ZENTREE_TEASER_KLEIN

Wer mehr als nur Smartphone und Tablet per USB-Kabel aufladen muss, wird das Kabelwirrwarr kennen. Denn natürlich müssen meistens zwei oder mehr Geräte gleichzeitig geladen werden, was nicht selten in einer ganzen Ladegeräte-Batterie endet. Mit dem ZenTree will Gelid sich genau dieses Problems... [mehr]

HTC Vive in der Praxis: Aufbau und Funktionsweise

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HTC-VIVE/HTC-VIVE-LOGO2

2016 soll das Jahr der virtuellen Realität werden. Kaum ein Thema hat in den vergangenen Monaten für einen solchen Hype sorgen können. Dabei haben sich die Hersteller wirklich auf das Jahr 2016 konzentriert, denn angefangen bei der Consumer Electronics Show Anfang Januar, über den Mobile World... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Smartwatch: Vom Hoffnungsträger zum Problemfall

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/APPLE-WATCH-ARMBAENDER-GUIDELINES-RS

Wann genau die Geburtsstunde der Smartwatch geschlagen hat, lässt sich schwer bestimmen. Einigt man sich auf das Datum, seitdem sie in der breiteren Öffentlichkeit eine wahrnehmbare Rolle spielt, hat sie gerade den sechsten Geburtstag erlebt. Denn so alt wurde vor wenigen Tagen die Sony Ericsson... [mehr]

Test: Eve Thermo ergänzt HomeKit-Setup von Elgato

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/ELGATO-EVE/ELGATO-EVE-THERMO-LOGO

Vor einigen Wochen haben wir uns einige der ersten HomeKit-Sensoren der Eve-Serie von Elgato angeschaut. Dabei warfen wir einen Blick auf Eve Room, Eve Door & Windows, Eve Energy und Eve Weather. Zur CES kündigte Elgato eine Ausweitung der Produktlinie an und präsentierte unter anderem den... [mehr]