> > > > Microsoft präsentiert Windows Phone 7.1 "Mango" - Nokia mit ersten Geräten (Update)

Microsoft präsentiert Windows Phone 7.1 "Mango" - Nokia mit ersten Geräten (Update)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Windows_Phone_7Heute hat Microsoft das erste große Update für Windows Phone 7 präsentiert. Windows Phone 7.1 mit dem Entwicklername "Mango" wird im Herbst erscheinen und vermutlich zuerst auf Geräten bzw. Smartphones von Nokia erhältlich sein. Microsoft hat sich besonders auf die Kommunikation mit sozialen Netzwerken konzentriert. Facebook ist bereits integriert, Twitter und Linked-In sollen nun folgen. Über eine sogenannten Linked-Inbox sollen Nachrichten aus E-Mails, Twitter, Facebook und anderen Nachrichtendiensten zusammengefasst werden. SMS-, ICQ- oder Skype-Chats sollen ebenfalls zusammengeführt werden und lassen sich auf einen Blick überschauen. Wer nicht mehr selbst zur virtuellen Tastatur greifen will, für den stehen Text-to-Voice- und Voice-to-Text-Engines zur Verfügung, über die sich Texte diktieren aber auch vorlesen lassen.

Bislang verfügt Windows Phone 7 nur über ein rudimentäres Multitasking - das soll sich mit der Version 7.1 ändern. Der Umgang mit Apps wird auch bei der Suche verbessert. Diese ist nun global angelegt und kann über alle Apps hinweg suchen.

Einen weiteren Fokus stellt das Internet bzw. dessen Darstellung dar. Der Internet Explorer 9 findet seinen Weg in Windows Phone 7.1, gemeinsam mit der HTML5-Unterstützung und Hardwarebeschleunigung. Die Suche bezieht nun auch den lokalen Standort mit ein.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (9)

#1
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Bin mal auf die ersten Nokias mit WP7 Gespannt.

>OT<

Sagt mal dieser Kerl im Video schaut doch komich aus.
Entweder ist sein Körper zu klein oder sein Kopf zugroß :lol:
#2
customavatars/avatar70985_1.gif
Registriert seit: 20.08.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2963
Freu mich auf Mango und auf die neuen Geräte, die kommen werden.
Hoffentlich kommen die Geräte auch vor meiner Vertragsverlängerung raus.

Microsoft-Event: Neun Windows Phones in Sicht - News - CHIP Handy Welt
Windows Phone 7 Mango: Über 500 Neuerungen - News - CHIP Handy Welt
#3
customavatars/avatar16650_1.gif
Registriert seit: 20.12.2004
Darmstadt
Vizeadmiral
Beiträge: 8143
Sieht gut aus, geht in die richtige Richtung:)
#4
customavatars/avatar136240_1.gif
Registriert seit: 19.06.2010
Berlin
Moderator
Beiträge: 13956
Jetz wo Nokia endlich Abstand von Symbian nimmt, hätte ich erwartet, dass sie auf Android umsteigen, leider scheint es so, als wenn die neuen Geräte mit Windows laufen, schade.
#5
customavatars/avatar56069_1.gif
Registriert seit: 17.01.2007
Pott
Kapitän zur See
Beiträge: 3170
das ist doch schon seit diesem Frühjahr klar, dass Nokia und Microsoft kooperieren werden, um den Platzhirschen die Stirn zu zeigen.
Marktforscher sehen dieses Tandem bald schon ganz vorne...
mal abwarten
#6
customavatars/avatar30110_1.gif
Registriert seit: 21.11.2005
Merseburg
Korvettenkapitän
Beiträge: 2165
mal ne kurze frage zu den wp7 updates
wird man alle wp7 geräte problemlos updaten können ?

edit: denke derzeit drüber nach mir das htc 7 mozart zu kaufen aber wenn die bzw das neu angekündigte update nicht von htc für das phone angeboten wird , würd ich lieber noch warten
#7
customavatars/avatar70985_1.gif
Registriert seit: 20.08.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2963
Die Updates sollen möglichst zeitnah nach erscheinen für alle WP7 Geräte kommen. Es kann aber auch zu Verzögerungen kommen, wegen den Brandings der Mobilfunkanbieter oder anderen Problemen, wie beim Omnia 7.
#8
Registriert seit: 03.07.2005

Kapitänleutnant
Beiträge: 1563
"Allerdings hat Microsoft bestätigt, dass alle bisher auf dem Markt befindlichen WP7-Handys das neue Update unterstützen werden und es auch für alle Modelle offiziell zu haben sein wird."

Habe vorhin auch ein Omnia 7 geordert. ;)
#9
Registriert seit: 11.01.2005

Oberbootsmann
Beiträge: 925
Die Liste von Dingen die WP7 nicht, noch nicht oder nicht richtig kann (bt,sd,usb/otg, hotspot,vpn,...) scheint länger zu sein als die Featureliste.... naja wem es gefällt.

Werde mir nie ein WP7 smartphone kaufen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AVM FRITZ!Fon C5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/AVM_C5_TEASER_KLEIN

Im Spätsommer 2015 zeigte AVM mit dem FRITZ!Fon C5 die Erweiterung der Festnetz-Familie, die bis dahin aus drei Modellen bestand. Nach längerem Test zeigt sich nun, dass bahnbrechende Veränderungen fehlen. Eine Enttäuschung ist das neue Telefon deshalb aber nicht, denn entscheidend sind die... [mehr]

Gelid ZenTree im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/GELID_ZENTREE_TEASER_KLEIN

Wer mehr als nur Smartphone und Tablet per USB-Kabel aufladen muss, wird das Kabelwirrwarr kennen. Denn natürlich müssen meistens zwei oder mehr Geräte gleichzeitig geladen werden, was nicht selten in einer ganzen Ladegeräte-Batterie endet. Mit dem ZenTree will Gelid sich genau dieses Problems... [mehr]

HTC Vive in der Praxis: Aufbau und Funktionsweise

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HTC-VIVE/HTC-VIVE-LOGO2

2016 soll das Jahr der virtuellen Realität werden. Kaum ein Thema hat in den vergangenen Monaten für einen solchen Hype sorgen können. Dabei haben sich die Hersteller wirklich auf das Jahr 2016 konzentriert, denn angefangen bei der Consumer Electronics Show Anfang Januar, über den Mobile World... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Smartwatch: Vom Hoffnungsträger zum Problemfall

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/APPLE-WATCH-ARMBAENDER-GUIDELINES-RS

Wann genau die Geburtsstunde der Smartwatch geschlagen hat, lässt sich schwer bestimmen. Einigt man sich auf das Datum, seitdem sie in der breiteren Öffentlichkeit eine wahrnehmbare Rolle spielt, hat sie gerade den sechsten Geburtstag erlebt. Denn so alt wurde vor wenigen Tagen die Sony Ericsson... [mehr]

Test: Eve Thermo ergänzt HomeKit-Setup von Elgato

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/ELGATO-EVE/ELGATO-EVE-THERMO-LOGO

Vor einigen Wochen haben wir uns einige der ersten HomeKit-Sensoren der Eve-Serie von Elgato angeschaut. Dabei warfen wir einen Blick auf Eve Room, Eve Door & Windows, Eve Energy und Eve Weather. Zur CES kündigte Elgato eine Ausweitung der Produktlinie an und präsentierte unter anderem den... [mehr]