> > > > Hauptnutzung für Tablets - Spiele

Hauptnutzung für Tablets - Spiele

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx_news_newDer Tablet-Markt entwickelt sich rasch. Interessant ist dabei natürlich die Frage, wofür Tablet-Nutzer ihre Geräte einsetzen. Eine Google AdMob-Umfrage kam im vergangenen Monat zu dem Ergebnis, dass die Tablet-Nutzer ihre Geräte vor allem zum Spielen nutzen.

Ganze 84 Prozent der Umfragenteilnehmer spielt demzufolge auf dem Tablet - und das trotz der im Vergleich zu Konsolen oder dem PC leistungsschwachen Hardware. 78 Prozent der Tablet-Besitzer nutzen ihre Geräte zur Informationssuche, 74 Prozent für E-Mail und 61 Prozent zum Lesen von Nachrichten. Der selbe Prozentanteil greift per Tablet auf soziale Netzwerke zu. Nur 51 Prozent der Befragten gab an, das Tablet als Mediaplayer zu nutzen, also damit Musik zu hören oder Videos anzusehen.

Die Umfrage lieferte noch einige weitere interessante Angaben zur Tablet-Nutzung. So ist u.a. zu erkennen, dass das Tablet teilweise herkömmliche Computer und auch TV-Geräte bei der Nutzungsdauer abhängt (43 Prozent der Tablet-Besitzer verbringen mehr Zeit an diesem Gerät als am PC/Notebook, 1/3 nutzt das Tablet auch mehr als den Fernseher). Auch zur Nutzungsdauer, Nutzungsort und Nutzungszeit gibt es Umfrageergebnisse.

 

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar32678_1.gif
Registriert seit: 03.01.2006
Thüringen/Erfurt
Admiral
Beiträge: 18686
Und genau dafür fehlt ihnen die Performance ;)
#2
customavatars/avatar24630_1.gif
Registriert seit: 05.07.2005
NOR
Bootsmann
Beiträge: 678
Solitaire ist auch ein Spiel und brauch nix an Hardware! ;)
#3
customavatars/avatar82054_1.gif
Registriert seit: 10.01.2008
Kiel
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 466
Man darf da auch die Wii nicht ausser Acht lassen, welche den Markt für Casual-Gaming quasi geöffnet hat - auch sie besitzt keine Nennenwerte Hardware, verkauft sich aber wie geschnitten Brot. Auch der Smartphone-Markt trägt zu dieser Entwicklung bei.
Aber ich denke mal, daß sich die Nutzungsstatistiken noch etwas ändern werden, da dieses System ja noch recht frisch ist.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AVM FRITZ!Fon C5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/AVM_C5_TEASER_KLEIN

Im Spätsommer 2015 zeigte AVM mit dem FRITZ!Fon C5 die Erweiterung der Festnetz-Familie, die bis dahin aus drei Modellen bestand. Nach längerem Test zeigt sich nun, dass bahnbrechende Veränderungen fehlen. Eine Enttäuschung ist das neue Telefon deshalb aber nicht, denn entscheidend sind die... [mehr]

Gelid ZenTree im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/GELID_ZENTREE_TEASER_KLEIN

Wer mehr als nur Smartphone und Tablet per USB-Kabel aufladen muss, wird das Kabelwirrwarr kennen. Denn natürlich müssen meistens zwei oder mehr Geräte gleichzeitig geladen werden, was nicht selten in einer ganzen Ladegeräte-Batterie endet. Mit dem ZenTree will Gelid sich genau dieses Problems... [mehr]

HTC Vive in der Praxis: Aufbau und Funktionsweise

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HTC-VIVE/HTC-VIVE-LOGO2

2016 soll das Jahr der virtuellen Realität werden. Kaum ein Thema hat in den vergangenen Monaten für einen solchen Hype sorgen können. Dabei haben sich die Hersteller wirklich auf das Jahr 2016 konzentriert, denn angefangen bei der Consumer Electronics Show Anfang Januar, über den Mobile World... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Smartwatch: Vom Hoffnungsträger zum Problemfall

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/APPLE-WATCH-ARMBAENDER-GUIDELINES-RS

Wann genau die Geburtsstunde der Smartwatch geschlagen hat, lässt sich schwer bestimmen. Einigt man sich auf das Datum, seitdem sie in der breiteren Öffentlichkeit eine wahrnehmbare Rolle spielt, hat sie gerade den sechsten Geburtstag erlebt. Denn so alt wurde vor wenigen Tagen die Sony Ericsson... [mehr]

Test: Eve Thermo ergänzt HomeKit-Setup von Elgato

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/ELGATO-EVE/ELGATO-EVE-THERMO-LOGO

Vor einigen Wochen haben wir uns einige der ersten HomeKit-Sensoren der Eve-Serie von Elgato angeschaut. Dabei warfen wir einen Blick auf Eve Room, Eve Door & Windows, Eve Energy und Eve Weather. Zur CES kündigte Elgato eine Ausweitung der Produktlinie an und präsentierte unter anderem den... [mehr]