> > > > Dev-Team veröffentlicht PwnageTool und ultrasn0w für den Untethered Jailbreak auf iOS 4.3.1

Dev-Team veröffentlicht PwnageTool und ultrasn0w für den Untethered Jailbreak auf iOS 4.3.1

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

iOSNachdem ein Tethered Jailbreak bereits über Umwege möglich war, hat das Dev-Team nun seine beiden Programme, das PwnageTool und redsn0w, für den Untethered Jailbreak von iOS 4.3.1 veröffentlicht. Somit muss nicht mehr nach jedem Neustart des iOS-Gerätes auch der Jailbreak erneut ausgeführt werden. Die genutzte Sicherheitslücke wurde vom deutschen Sicherheits-Experten Stefan Esser entdeckt, der sich schon mehrfach mit Sicherheitslücken rund um iOS, PHP und Co. beschäftigt hat. Das PwnageTool in der Version 4.3 und ultrasn0w 0.9.6 RC9 können den Jailbreak auf folgenden iOS-Geräten mit installiertem iOS 4.3.1 ausführen:

  • iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • iPod touch 3. Generation
  • iPod touch 4. Generation
  • iPad 1
  • AppleTV 2. Generation

pwnagetool43

Noch nicht unterstützt wird das iPad 2. Hier ist ein Bootrom- oder iBoot-Level Exploit von Nöten, der noch nicht gefunden wurde. Das iPad 2 ist nicht anfällig für den limera1n oder SHAtter-Bootrom-Exploit.

Wer seinen Unlock auf Basis von ultrasn0w durchgeführt hat, muss sich noch etwas gedulden und sollten nicht Updaten. ultrasn0w ist bisher noch nicht kompatibel zur neuen iOS 4.3.1 Software und muss erst entsprechend angepasst werden.

redsnow096rc9

Downloads:

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (76)

#67
Registriert seit: 20.03.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3335
Cydia: firewall ip ist von yllier und macht sich gut um Apps das nach hause telefonieren zu verbieten. War vor dem update des adblockers die einzige Möglichkeit ADS zu blockieren.
#68
customavatars/avatar49321_1.gif
Registriert seit: 13.10.2006
Neuwied
Flottillenadmiral
Beiträge: 6021
Okay cool. blockt adblock auch sachen im Safari korrekt?
#69
Registriert seit: 20.03.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3335
Ja tut er. Je nach dem welche listen du aktiviert hast. Macht den Safari aber n bisschen langsamer (mein ich)
#70
customavatars/avatar3232_1.gif
Registriert seit: 28.10.2002
Austria
Out of Order
Beiträge: 5819
ich hatte lange zeit safari mit adblocker und fullscreen for safari in verwendung. der stromverbrauch beim surfen ist aber extrem!

nun habe ich den mercury web browser pro und bin begeistert. kann mehr als safari mit den ganzen cydia tweaks und trocknet den akku nicht so schnell.
#71
Registriert seit: 13.09.2002

Kapitänleutnant
Beiträge: 1758
Wow, da sage ich doch einfach mal Danke. Hab den Browser jetzt mal 5 Minuten ausprobiert und schwupps hat er Safari ersetzt.
#72
customavatars/avatar3232_1.gif
Registriert seit: 28.10.2002
Austria
Out of Order
Beiträge: 5819
Zitat MetaMorphX;16622146
Wow, da sage ich doch einfach mal Danke. Hab den Browser jetzt mal 5 Minuten ausprobiert und schwupps hat er Safari ersetzt.


gerne ;)

in cydia gibt es noch ein app namens "browser changer". dann gehen auch die links aus dem mail app usw im mercury auf.
#73
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5014
Bei mir funzt Browser-Changer nicht

Es öffnet sich weiterhin Safari obwohl ich das unter Einstellungen auf iCab umgestellt habe
#74
customavatars/avatar3232_1.gif
Registriert seit: 28.10.2002
Austria
Out of Order
Beiträge: 5819
Zitat FB07;16622878
Bei mir funzt Browser-Changer nicht

Es öffnet sich weiterhin Safari obwohl ich das unter Einstellungen auf iCab umgestellt habe


bei mir funktioniert es 1a mit dem mercury. hast du das handy eventuell mal neu gestartet? vl gibt es aber auch probleme mit icab...
#75
Registriert seit: 13.09.2002

Kapitänleutnant
Beiträge: 1758
Neustart scheint unbedingt erforderlich zu sein denn ohne wollte er bei mir auch weiterhin den Safari nutzen. Jetzt funktionierts wunderprächtig.
#76
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5014
Jetzt geht es aufeinmal

Musste deaktivieren und dann wieder aktivieren
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AVM FRITZ!Fon C5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/AVM_C5_TEASER_KLEIN

Im Spätsommer 2015 zeigte AVM mit dem FRITZ!Fon C5 die Erweiterung der Festnetz-Familie, die bis dahin aus drei Modellen bestand. Nach längerem Test zeigt sich nun, dass bahnbrechende Veränderungen fehlen. Eine Enttäuschung ist das neue Telefon deshalb aber nicht, denn entscheidend sind die... [mehr]

Gelid ZenTree im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/GELID_ZENTREE_TEASER_KLEIN

Wer mehr als nur Smartphone und Tablet per USB-Kabel aufladen muss, wird das Kabelwirrwarr kennen. Denn natürlich müssen meistens zwei oder mehr Geräte gleichzeitig geladen werden, was nicht selten in einer ganzen Ladegeräte-Batterie endet. Mit dem ZenTree will Gelid sich genau dieses Problems... [mehr]

HTC Vive in der Praxis: Aufbau und Funktionsweise

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HTC-VIVE/HTC-VIVE-LOGO2

2016 soll das Jahr der virtuellen Realität werden. Kaum ein Thema hat in den vergangenen Monaten für einen solchen Hype sorgen können. Dabei haben sich die Hersteller wirklich auf das Jahr 2016 konzentriert, denn angefangen bei der Consumer Electronics Show Anfang Januar, über den Mobile World... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Smartwatch: Vom Hoffnungsträger zum Problemfall

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/APPLE-WATCH-ARMBAENDER-GUIDELINES-RS

Wann genau die Geburtsstunde der Smartwatch geschlagen hat, lässt sich schwer bestimmen. Einigt man sich auf das Datum, seitdem sie in der breiteren Öffentlichkeit eine wahrnehmbare Rolle spielt, hat sie gerade den sechsten Geburtstag erlebt. Denn so alt wurde vor wenigen Tagen die Sony Ericsson... [mehr]

Test: Eve Thermo ergänzt HomeKit-Setup von Elgato

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/ELGATO-EVE/ELGATO-EVE-THERMO-LOGO

Vor einigen Wochen haben wir uns einige der ersten HomeKit-Sensoren der Eve-Serie von Elgato angeschaut. Dabei warfen wir einen Blick auf Eve Room, Eve Door & Windows, Eve Energy und Eve Weather. Zur CES kündigte Elgato eine Ausweitung der Produktlinie an und präsentierte unter anderem den... [mehr]