> > > > Display des iPad 2 macht die Runde

Display des iPad 2 macht die Runde

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

iPad_Logo_2Nachdem erst alles darauf hindeutete, dass das iPad der 2. Generation ein höher aufgelöstes Display erhalten könnte, wischte John Gruber diese mit einem Blog-Eintrag vom Tisch. Da er auch in der Vergangenheit mit solchen Aussagen immer sehr dicht an der Realität lag, wird seiner Meinung auch ein gehöriges Gewicht zugesagt. Nun ist ein Bild aufgetaucht, welches das Diplay des iPad und ein solches der 2. Generation zeigen soll. Die Modellbezeichnung des neuen Displays soll "LP097X02-SLN1" lauten, im aktuellen iPad kommt ein Display mit der Bezeichnung "LP097X02-SLA3" zum Einsatz. Das neue Display soll sich rein äußerlich betrachtet nur durch eine geringere Bautiefe sowie einen schmaleren Rahmen auszeichnen. Viel entscheidender aber ist die Auflösung - diese wird mit 1024x768 beziffert.

iPad2-display-rumor

Schaut man sich die Modellbezeichnung etwas genauer an und vergleicht diese mit Displays deren Bezeichnung und Eigenschaften bekannt sind, so ergeben sich folgende technischen Daten für das vermeintliche Display im iPad 2:

  • 9,7 Zoll
  • XGA-Auflösung (1024x768)
  • H-IPS

Wir erwarten noch diesen Monat eine Präsentation des nächsten iPads von Apple.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (20)

#11
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29104
Ich sag das gerne noch einmal: Beim iPhone 4 (Gizmodo Leak) haben sie das auch nicht geschafft. Entweder weil keiner daran gedacht hat oder weil niemand dazu in der Lage war.

Oder gab es vor dem offiziellen Release da eine genaue Angabe der Auflösung?
#12
customavatars/avatar66448_1.gif
Registriert seit: 19.06.2007
C:/NRW/Dortmund
Flottillenadmiral
Beiträge: 4110
Zitat Don;16233488
Ich sag das gerne noch einmal: Beim iPhone 4 (Gizmodo Leak) haben sie das auch nicht geschafft. Entweder weil keiner daran gedacht hat oder weil niemand dazu in der Lage war.

Oder gab es vor dem offiziellen Release da eine genaue Angabe der Auflösung?


nein, aber was nicht ist,...
#13
customavatars/avatar91255_1.gif
Registriert seit: 11.05.2008
Raum Stuttgart
Stabsgefreiter
Beiträge: 372
Die pixel auf dem iphone 4 kann man gut zählen, eine einfache lupe mit 2-3facher vergrößerung reicht da gut! Das iphone 4hat 960x640 anstatt die alten 480x320
Also vierfache pixelzahl. Beim ipad muss also 2048x1536 rauskommen da nur so alle programme ohne anpassung laufen und das seitenverhältnis passt! Genau wie die programme dann wird eben aus einem pixel immer 4 aber nie geht informationen verloren durch krumme zahlen
#14
customavatars/avatar39466_1.gif
Registriert seit: 29.04.2006
Nidderau
Korvettenkapitän
Beiträge: 2228
Zitat Flaggschiff;16233240
ich schätze mal, das wird sich der jobs nicht nehmen lassen, und somit wird gewartet, bis er wieder da ist.

Das wäre ja total für den Sack :( Dauert ja noch a weng bis er wieder da ist. Ich will jetzt endlich das neue MBP haben :xmas:
#15
customavatars/avatar141954_1.gif
Registriert seit: 14.10.2010
twitter.com/schneiderinho
Bootsmann
Beiträge: 661
Apple wird keine Releases verschieben oder warten. Das können sie sich weder leisten noch würde es Steve Jobs erlauben.

Ihr müsst überlegen, dass alle neuen Produkte, sei es iPad, iPhone, Macbook Pro, iMac schon länst in der Entwicklung sind. Für alle diese Produkte wurden schon Testläufe gemacht, Prototypen entwickelt, Releasetermine und Preise festgelegt.

Selbst ein wichtiger Mann wie Steve Jobs ändert mit seiner Krankheit nichts daran, dass diese Produkte bald vorgestellt werden.
#16
customavatars/avatar67610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4553
Heiße Gerüchte um Tablet-PC: Kommt das iPad 2 schon nächste Woche? - Digital - Bild.de

Die sagen auch, alte Auflösung :(
#17
Registriert seit: 09.08.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 883


Genau das wäre dann auch mein problem, seitdem ich das iphone 4 habe kommt mir die :kotz: wenn ich auf andere bzw. ältere idevices schaue....
#18
customavatars/avatar66448_1.gif
Registriert seit: 19.06.2007
C:/NRW/Dortmund
Flottillenadmiral
Beiträge: 4110


es sind ja schon wieder gerüchte um ein sieben zoll ipad unterwegs.

wir lassen uns überraschen; ich persönlich gehe aber von alter auflösung aus. somit ist es für mich uninteressant.
#19
customavatars/avatar83208_1.gif
Registriert seit: 22.01.2008
Bonfire
Vizeadmiral
Beiträge: 7951
Zitat Flaggschiff;16247021
es sind ja schon wieder gerüchte um ein sieben zoll ipad unterwegs.



Joar ein 7" iPad wäre wirklich nicht schlecht.
#20
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29104
Glaube ich nicht, Steve hat sich mal extrem deutlich gegen das Galaxy Tab mit 7" ausgesprochen und der wird schon wissen was seit 5 Jahren im Keller am iPad 2 geschraubt wird.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AVM FRITZ!Fon C5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/AVM_C5_TEASER_KLEIN

Im Spätsommer 2015 zeigte AVM mit dem FRITZ!Fon C5 die Erweiterung der Festnetz-Familie, die bis dahin aus drei Modellen bestand. Nach längerem Test zeigt sich nun, dass bahnbrechende Veränderungen fehlen. Eine Enttäuschung ist das neue Telefon deshalb aber nicht, denn entscheidend sind die... [mehr]

Gelid ZenTree im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/GELID_ZENTREE_TEASER_KLEIN

Wer mehr als nur Smartphone und Tablet per USB-Kabel aufladen muss, wird das Kabelwirrwarr kennen. Denn natürlich müssen meistens zwei oder mehr Geräte gleichzeitig geladen werden, was nicht selten in einer ganzen Ladegeräte-Batterie endet. Mit dem ZenTree will Gelid sich genau dieses Problems... [mehr]

HTC Vive in der Praxis: Aufbau und Funktionsweise

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HTC-VIVE/HTC-VIVE-LOGO2

2016 soll das Jahr der virtuellen Realität werden. Kaum ein Thema hat in den vergangenen Monaten für einen solchen Hype sorgen können. Dabei haben sich die Hersteller wirklich auf das Jahr 2016 konzentriert, denn angefangen bei der Consumer Electronics Show Anfang Januar, über den Mobile World... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Smartwatch: Vom Hoffnungsträger zum Problemfall

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/APPLE-WATCH-ARMBAENDER-GUIDELINES-RS

Wann genau die Geburtsstunde der Smartwatch geschlagen hat, lässt sich schwer bestimmen. Einigt man sich auf das Datum, seitdem sie in der breiteren Öffentlichkeit eine wahrnehmbare Rolle spielt, hat sie gerade den sechsten Geburtstag erlebt. Denn so alt wurde vor wenigen Tagen die Sony Ericsson... [mehr]

Test: Eve Thermo ergänzt HomeKit-Setup von Elgato

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/ELGATO-EVE/ELGATO-EVE-THERMO-LOGO

Vor einigen Wochen haben wir uns einige der ersten HomeKit-Sensoren der Eve-Serie von Elgato angeschaut. Dabei warfen wir einen Blick auf Eve Room, Eve Door & Windows, Eve Energy und Eve Weather. Zur CES kündigte Elgato eine Ausweitung der Produktlinie an und präsentierte unter anderem den... [mehr]