> > > > Mac OS X Grafik-Treiber-Update für mehr Performance

Mac OS X Grafik-Treiber-Update für mehr Performance

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

apple_logoApple hat das erste Snow Leopard Graphics Update veröffentlicht. Das Update beinhaltet Verbesserungen in der Performace und Stabilität im Bereich der Grafik-Unterstützung, spricht im speziellen folgende Punkte an:

  • Addresses frame rate issues occurring in Portal and Team Fortress 2 by Valve, on iMac (Late 2009 and Mid 2010), Mac mini (Early 2009 and Mid 2010), Mac Pro (Early 2009), MacBook (Early 2009 and Mid 2010) and MacBook Pro (15-inch, Mid 2010) or MacBook Pro (17-inch, Mid 2010) models.
  • Resolves an issue that could cause Aperture 3, or StarCraft II by Blizzard, to unexpectedly quit or become unresponsive.
  • Resolves an image corruption issue that may occur when disconnecting and reconnecting external displays while the system is running.

MacOSGraphics

Spätestens mit der Veröffentlichung von Steam für Mac OS rückte die Apple-Hardware wieder etwas näher für Spieler. Blizzard hat erst kürzlich Starcraft 2 auf den Markt gebracht, ebenfalls in einer Mac-Version.

Das Update kann wie immer über die Softwareaktualisierung bezogen werden und ist rund 70 MB groß.

Weitere Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (1)

#1
customavatars/avatar68485_1.gif
Registriert seit: 18.07.2007
hier! *wink*
Oberbootsmann
Beiträge: 946
Hatte mir gestern schon die Beta installiert die vor einiger Zeit an Entwickler ausgeliefert wurde und hatte da auch schon das Gefühl das es durchaus schneller läuft.

Bei Starcraft 2 konnte ich diesen Eindruck nur bestätigen. Habe noch ein uraltes Macbook Pro mit Core Duo 2,0GHz, 2GB RAM und einer Radeon x1600 mit 256MB Grafikspeicher - aber läuft durchaus "weicher" als vorher.

Hoffe mal das sich da aber in der nächsten Zeit noch etwas tut. Auf dem gleichen System läuft das Game unter Windows nämlich doch noch um einiges Geschmeidiger :)

Für alle, die sich etwas mehr Informationen über das Update aneignen möchten:

News - Game Performance Improvements in Latest Mac OS X Update

Dort ist gut beschrieben, was überhaupt geändert wurde, da sich ja viele auch wunderten, das große Performance-Sprünge allein durch Treiberupdates überhaupt möglich sind.

Grüße

yumyum
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AVM FRITZ!Fon C5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/AVM_C5_TEASER_KLEIN

Im Spätsommer 2015 zeigte AVM mit dem FRITZ!Fon C5 die Erweiterung der Festnetz-Familie, die bis dahin aus drei Modellen bestand. Nach längerem Test zeigt sich nun, dass bahnbrechende Veränderungen fehlen. Eine Enttäuschung ist das neue Telefon deshalb aber nicht, denn entscheidend sind die... [mehr]

Gelid ZenTree im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/GELID_ZENTREE_TEASER_KLEIN

Wer mehr als nur Smartphone und Tablet per USB-Kabel aufladen muss, wird das Kabelwirrwarr kennen. Denn natürlich müssen meistens zwei oder mehr Geräte gleichzeitig geladen werden, was nicht selten in einer ganzen Ladegeräte-Batterie endet. Mit dem ZenTree will Gelid sich genau dieses Problems... [mehr]

HTC Vive in der Praxis: Aufbau und Funktionsweise

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HTC-VIVE/HTC-VIVE-LOGO2

2016 soll das Jahr der virtuellen Realität werden. Kaum ein Thema hat in den vergangenen Monaten für einen solchen Hype sorgen können. Dabei haben sich die Hersteller wirklich auf das Jahr 2016 konzentriert, denn angefangen bei der Consumer Electronics Show Anfang Januar, über den Mobile World... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Smartwatch: Vom Hoffnungsträger zum Problemfall

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/APPLE-WATCH-ARMBAENDER-GUIDELINES-RS

Wann genau die Geburtsstunde der Smartwatch geschlagen hat, lässt sich schwer bestimmen. Einigt man sich auf das Datum, seitdem sie in der breiteren Öffentlichkeit eine wahrnehmbare Rolle spielt, hat sie gerade den sechsten Geburtstag erlebt. Denn so alt wurde vor wenigen Tagen die Sony Ericsson... [mehr]

Test: Eve Thermo ergänzt HomeKit-Setup von Elgato

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/ELGATO-EVE/ELGATO-EVE-THERMO-LOGO

Vor einigen Wochen haben wir uns einige der ersten HomeKit-Sensoren der Eve-Serie von Elgato angeschaut. Dabei warfen wir einen Blick auf Eve Room, Eve Door & Windows, Eve Energy und Eve Weather. Zur CES kündigte Elgato eine Ausweitung der Produktlinie an und präsentierte unter anderem den... [mehr]