> > > > Apple veröffentlicht iOS-Update und schließt Jailbreak-Sicherheitslücke

Apple veröffentlicht iOS-Update und schließt Jailbreak-Sicherheitslücke

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

iOSApple hat soeben eine neue Firmware für iOS-Geräte veröffentlicht. Darin wird die Sicherheitslücke in der Bearbeitung von PDFs geschlossen, die den bisher verfügbaren Jailbreak möglich macht. iOS 4.0.2 für das iPhone ist für das iPhone 3G, 3GS und 4 vorgesehen. Ebenfalls mit inbegriffen ist das iPod Touch der 2. und 3. Generation. iOS in der Version 3.2.2 steht für das iPad bereit. Wer seinen Jailbreak erhalten möchte, sollte mit dem Update warten. Allerdings bleibt dann auch die Sicherheitslücke offen. Eigenen Angaben zufolge arbeitet das Team des ersten Jailbreak bereits an einer Lösung für einen Jailbreak, der sich nicht so einfach durch ein Update verhindern lässt.

ios402

Weitere Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (19)

#10
customavatars/avatar51061_1.gif
Registriert seit: 07.11.2006

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1504
Zitat Chiller3333;15105517
...


Ich will jetzt nicht falsches sagen aber du hast auf deinem iPod touch G1 sowieso noch eine so alte Version, dass es diese Sicherheitslücke auf diesem noch garnicht gibt
#11
customavatars/avatar124081_1.gif
Registriert seit: 27.11.2009
BNA
Oberbootsmann
Beiträge: 1022
@jign

Hmm man ich kann mir nicht vorstellen das ein rießiger konzern ala apple nicht die macht/möglichkeiten hätte die leute ausfindig zu machen. Bzw herauszubekommen wer dahinter steht.
Es ist nicht verboten zu jailbreaken? hmm sry dachte das wärs^^
#12
Registriert seit: 05.01.2010
Nürnberg
Obergefreiter
Beiträge: 94
Mit dem Verbot hat Apple sich ja lächerlich gemacht. Es wurde von einem Gericht in den Usa bestätigt, dass das nicht illegal ist. Wär ja noch schöner wenn ich mit meinem Eigentum nicht mehr tun und lassen kann was ich will!
#13
customavatars/avatar18050_1.gif
Registriert seit: 17.01.2005
Würzburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 3307
Das Update werd ich wohl erstmal nicht installieren ;)
Ich bleibe bei meinem Jailbreak.
#14
customavatars/avatar73556_1.gif
Registriert seit: 26.09.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2694
Die sollen lieber mal zusehen, dass sie die Geschwindigkeit bei den älteren Geräten in den Griff bekommen. Auf meinem 2G Touch ist alles so lahm, das macht echt kein Spaß - das wäre mal ein sinnvolles Update. Über den jailbreak habe ich ehrlich gesagt keine Meinung, soll ja jeder selber wissen, ob er\'s macht oder nicht. Mein iPhone 4 bleibt auf jeden Fall so wie es ist.
#15
Registriert seit: 17.09.2004
Erde / Deutschland
Flottillenadmiral
Beiträge: 5994
Also auf meinem Touch 2G und auch auf meinem iPhone 3G läuft es sehr flüssig...
#16
Registriert seit: 23.12.2008

Stabsgefreiter
Beiträge: 273
zum glück kann man die lücke mehr oder weniger selbst stopfen, nachdem man gejailbreaked hat :-)
#17
customavatars/avatar38757_1.gif
Registriert seit: 16.04.2006

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1318
Zitat denni;15107055
Also auf meinem Touch 2G und auch auf meinem iPhone 3G läuft es sehr flüssig...


Kann ich nur bestätigen.[COLOR="red"]

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

[/COLOR]
Zitat kAEsebrOEtchen;15110360
zum glück kann man die lücke mehr oder weniger selbst stopfen, nachdem man gejailbreaked hat :-)


Und wer gibt dir die Gewissheit, dass der Patch vom Jailbreak-Team nicht sonst was ist? Also ich würd mir das nicht einfach so runterladen, aber muss ja jeder selber wissen, ich jailbreake meine Geräte auch nicht...
#18
Registriert seit: 17.09.2004
Erde / Deutschland
Flottillenadmiral
Beiträge: 5994
Absolut richtig, ich bin auch kein Fan von Jailbreaken...
#19
customavatars/avatar51061_1.gif
Registriert seit: 07.11.2006

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1504
Zitat Duffman2;15111235

Und wer gibt dir die Gewissheit, dass der Patch vom Jailbreak-Team nicht sonst was ist? Also ich würd mir das nicht einfach so runterladen, aber muss ja jeder selber wissen, ich jailbreake meine Geräte auch nicht...

Man läd doch sowieso andauernd irgendwas von dem man nicht genau weis was nun drin ist bzw keine Garantie hat das nicht evtl doch irgendwas schädliches mit drin ist ...

Und die Jailbreaker haben ja auch einen gewissen Ruf zu verlieren, daher mache ich mir da eher keine großen Sorgen ...

Aber was anderes, wie lange dauert es eigentlich bis jetzt neue Geräte mit dieser Firmware ausgeliefert werden ?
Wenn ich z.b. jetzt ein iPad bestelle, hat das dann schon die neue iOS Version oder ?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AVM FRITZ!Fon C5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/AVM_C5_TEASER_KLEIN

Im Spätsommer 2015 zeigte AVM mit dem FRITZ!Fon C5 die Erweiterung der Festnetz-Familie, die bis dahin aus drei Modellen bestand. Nach längerem Test zeigt sich nun, dass bahnbrechende Veränderungen fehlen. Eine Enttäuschung ist das neue Telefon deshalb aber nicht, denn entscheidend sind die... [mehr]

Gelid ZenTree im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/GELID_ZENTREE_TEASER_KLEIN

Wer mehr als nur Smartphone und Tablet per USB-Kabel aufladen muss, wird das Kabelwirrwarr kennen. Denn natürlich müssen meistens zwei oder mehr Geräte gleichzeitig geladen werden, was nicht selten in einer ganzen Ladegeräte-Batterie endet. Mit dem ZenTree will Gelid sich genau dieses Problems... [mehr]

HTC Vive in der Praxis: Aufbau und Funktionsweise

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HTC-VIVE/HTC-VIVE-LOGO2

2016 soll das Jahr der virtuellen Realität werden. Kaum ein Thema hat in den vergangenen Monaten für einen solchen Hype sorgen können. Dabei haben sich die Hersteller wirklich auf das Jahr 2016 konzentriert, denn angefangen bei der Consumer Electronics Show Anfang Januar, über den Mobile World... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Smartwatch: Vom Hoffnungsträger zum Problemfall

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/APPLE-WATCH-ARMBAENDER-GUIDELINES-RS

Wann genau die Geburtsstunde der Smartwatch geschlagen hat, lässt sich schwer bestimmen. Einigt man sich auf das Datum, seitdem sie in der breiteren Öffentlichkeit eine wahrnehmbare Rolle spielt, hat sie gerade den sechsten Geburtstag erlebt. Denn so alt wurde vor wenigen Tagen die Sony Ericsson... [mehr]

Test: Eve Thermo ergänzt HomeKit-Setup von Elgato

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/ELGATO-EVE/ELGATO-EVE-THERMO-LOGO

Vor einigen Wochen haben wir uns einige der ersten HomeKit-Sensoren der Eve-Serie von Elgato angeschaut. Dabei warfen wir einen Blick auf Eve Room, Eve Door & Windows, Eve Energy und Eve Weather. Zur CES kündigte Elgato eine Ausweitung der Produktlinie an und präsentierte unter anderem den... [mehr]