> > > > Mac mini 2010 und Elgato turbo.264 HD eingetroffen

Mac mini 2010 und Elgato turbo.264 HD eingetroffen

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Mac_mini_2010_logoHeute hat uns jeweils ein Testsample von Apple und Elgato erreicht. Es handelt sich dabei um den überarbeiteten Mac mini mit Aluminium-Unibody und NVIDIA GeForce 320M Grafikkarte. Am 23. Juli kommt das Heft 05/2010 der Hardwareluxx [printed] in den Handel und dort werden wir uns den neuen Mac mini etwas genauer anschauen. Ob sich die Investition von 809 Euro noch lohnt oder aber der Mac mini nur ein teueres Luxusspielzeug ist, versuchen wir dort zu klären.

Passend zum Mac mini erreichte uns auch noch der turbo.264 HD von Elgato. Dabei handelt es sich um einen H.264 Encoder für den Mac, der die Videoverarbeitung beschleunigen soll. Doch nicht nur die einfache Datenkonvertierung wird beschleunigt, auch das Live-Streaming mittels EyeTV wird optimiert. Den turbo.264 HD werden wir in den kommenden Tagen hier auf www.Hardwareluxx.de in einem Artikel präsentieren.

Abo bis zum 8. Juli abschließen und die Hardwareluxx [printed] 05/2010 erhalten.

Weitere Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (27)

#18
customavatars/avatar9787_1.gif
Registriert seit: 04.03.2004

Kapitänleutnant
Beiträge: 1893
Sieht bei 72" HD-Krams nicht schon langsam nach Playstation 1 aus? ;)
#19
Registriert seit: 01.07.2010

Matrose
Beiträge: 27
Oehm, wieso?
#20
customavatars/avatar46501_1.gif
Registriert seit: 03.09.2006
Düsseldorf
Kapitän zur See
Beiträge: 3360
Weil der auch nur 1920x1080 hat. Das kann sogar mein 32" :) - also müssten bei die Pixel doppelt so groß sein. Aber man sitzt ja auch nicht 1J davor
#21
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29105
Artikel fertig. Ich bin nicht wirklich überzeugt. Für 150 Euro hab ich mehr erwartet. Für das Adaptive Streaming ne gute Sache, aber wie gesagt zu teuer. Mal sehen wann er online gestellt wird.
#22
Registriert seit: 07.03.2010
Schwerte
Leutnant zur See
Beiträge: 1231
Also ist der neue Mac Mini doch ehr ein Flop und nicht viel besser als der alte ?
#23
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29105
Oh sorry, das soll nur für den Elgato Turbo.264 HD gelten. Der Mac mini ist in der bald erscheinenden Printed drin.
#24
Registriert seit: 13.11.2004
Berlin
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1511
Also meinem MacBook mit C2D 2,0 hilft der Stick auch beim Konvertieren sehr gut auf die Sprünge. Bei einem 8 Core MacPro oder einem 4 Core iMac sind die Vorteile da vielleicht nicht mehr so gravierend.. Ich habe die 130,- € nicht bereut. :)
#25
Registriert seit: 07.03.2010
Schwerte
Leutnant zur See
Beiträge: 1231
Zitat Don;14927448
Oh sorry, das soll nur für den Elgato Turbo.264 HD gelten. Der Mac mini ist in der bald erscheinenden Printed drin.


Oki ;-)
Hatte mich gewundert .
Bekommt man die Print eigentlich auch beim Kiosk :?
#26
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29105
Klar, einfach nach fragen. Selbst wenn sie es nicht direkt da haben, können sie es bestellen für dich.
#27
Registriert seit: 07.03.2010
Schwerte
Leutnant zur See
Beiträge: 1231
Oki danke für denn Tipp ;-)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AVM FRITZ!Fon C5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/AVM_C5_TEASER_KLEIN

Im Spätsommer 2015 zeigte AVM mit dem FRITZ!Fon C5 die Erweiterung der Festnetz-Familie, die bis dahin aus drei Modellen bestand. Nach längerem Test zeigt sich nun, dass bahnbrechende Veränderungen fehlen. Eine Enttäuschung ist das neue Telefon deshalb aber nicht, denn entscheidend sind die... [mehr]

Gelid ZenTree im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/GELID_ZENTREE_TEASER_KLEIN

Wer mehr als nur Smartphone und Tablet per USB-Kabel aufladen muss, wird das Kabelwirrwarr kennen. Denn natürlich müssen meistens zwei oder mehr Geräte gleichzeitig geladen werden, was nicht selten in einer ganzen Ladegeräte-Batterie endet. Mit dem ZenTree will Gelid sich genau dieses Problems... [mehr]

HTC Vive in der Praxis: Aufbau und Funktionsweise

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HTC-VIVE/HTC-VIVE-LOGO2

2016 soll das Jahr der virtuellen Realität werden. Kaum ein Thema hat in den vergangenen Monaten für einen solchen Hype sorgen können. Dabei haben sich die Hersteller wirklich auf das Jahr 2016 konzentriert, denn angefangen bei der Consumer Electronics Show Anfang Januar, über den Mobile World... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Smartwatch: Vom Hoffnungsträger zum Problemfall

Logo von IMAGES/STORIES/NEWSBILDER/APPLE-WATCH-ARMBAENDER-GUIDELINES-RS

Wann genau die Geburtsstunde der Smartwatch geschlagen hat, lässt sich schwer bestimmen. Einigt man sich auf das Datum, seitdem sie in der breiteren Öffentlichkeit eine wahrnehmbare Rolle spielt, hat sie gerade den sechsten Geburtstag erlebt. Denn so alt wurde vor wenigen Tagen die Sony Ericsson... [mehr]

Test: Eve Thermo ergänzt HomeKit-Setup von Elgato

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/ELGATO-EVE/ELGATO-EVE-THERMO-LOGO

Vor einigen Wochen haben wir uns einige der ersten HomeKit-Sensoren der Eve-Serie von Elgato angeschaut. Dabei warfen wir einen Blick auf Eve Room, Eve Door & Windows, Eve Energy und Eve Weather. Zur CES kündigte Elgato eine Ausweitung der Produktlinie an und präsentierte unter anderem den... [mehr]