NEWS

MSI entwickelt E-Book-Reader mit NVIDIA Tegra

Portrait des Authors


MSI entwickelt E-Book-Reader mit NVIDIA Tegra
0

Werbung

Schriftliche Werke in digitaler Form, allgemein als E-Books bezeichnet, erfreuen sich steigender Beliebtheit. Daher gehen viele Elektronikhersteller dazu über, passende Wiedergabe-Geräte, die sogenannten E-Book-Reader, auf den Markt zu werfen. Laut digitimes.com gesellt sich nun auch das Unternehmen MSI dazu. Nachdem es bereits Modelle von Sony, das Kindle von Amazon und weitere Derivate verschiedener Hersteller gibt, will MSI nachziehen. Auch Konkurrent ASUS hat E-Book-Reader in den Startlöchern, unter anderem den Eee Reader, die vermutlich erst im ersten Quartal 2010 kommen. Bei MSI wird es voraussichtlich noch etwas länger dauern, da man wohl noch einige Fehler ausmerzen müsse und erst im nächsten Jahr weitere Details zum eigenen Projekt preisgeben wolle.

Wie Digitimes schreibt, wird der E-Book-Reader von MSI auf NVIDIAs Tegra-Plattform basieren, die mehr als ausreichende Performance zur Darstellung von digitalen Dokumenten mit sich bringen dürfte.

Im Gegensatz zur Konkurrenz soll Gigabyte zurzeit keinerlei derartige Pläne hegen.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)