NEWS

Nikon D5500 kommt mit Touchscreen

Portrait des Authors


Nikon D5500 kommt mit Touchscreen
1

Werbung

Nikon hat mit der D5500 eine neue DSLR mit APS-C-Sensor vorgestellt. Der Sensor wird laut Hersteller mit 24,2 Megapixeln auflösen und erlaubt eine maximale Empfindlichkeit von ISO 25.600. Um bei den Aufnahmen mehr Details zu erhalten verzichtet Nikon auch bei diesem Modell auf den Tiefpass-Filter. Insgesamt kann dieses Modell bis zu 4 Bilder pro Sekunde aufnehmen und liegt somit auf den Niveau des Vorgängers D5300. Das Fokussieren via Autofokus wird über 39 verschiedene Messepunkte möglich sein und somit sollte der Nutzer immer auf das richtige Motiv scharfstellen können.  

Darüber hinaus kann der Käufer mit der D5500 auch Videofilme erstellen. Diese werden mit FullHD aufgezeichnet bei 60 Bildern pro Sekunde. Ebenfalls wird ein WLAN-Modul verbaut sein, sodass die Daten drahtlos übertragen werden können.

 nikon d5500

Gegenüber dem Vorgänger D5300 besitzt die D5500 eine Neuerung, denn Nikon spediert dem Modell erstmals ein Touchscreen. Dadurch ist die Bedienung nicht nur über die Knöpfe möglich, sondern kann auch direkt über das 3,2-Zoll-Display erledigt werden. Zudem wurde das Gehäuse vom Hersteller dünner gestaltet und auch beim Gewicht muss der Käufer 60 Gramm weniger tragen.

Die Nikon D5500 wird bald im Handel verfügbar sein. In den USA wechselt der Body aktuell für rund 900 Euro seinen Besitzer.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)