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Studie: Microsofts Image leidet stetig

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Wie die CoreBrand Power 100 in einer Studie herausgefunden haben will, ist Microsoft seit dem Jahr 2004 in ihrem Ranking um 47 Plätze zurückgefallen - und das bei der Befragung von 12000 US-Bürgern, also einer von den Zahlen her repräsentativen Studie. Während die Firma 1996 noch den Spitzenplatz in der Studie besetzte, liegt sie heute weit abgeschlagen. Unter den Computerfirmen ist Microsoft zwar noch immer auf Platz 2, direkt hinter IBM, doch ist Toshiba dem Trend nach auf der Überholspur und dürfte sich somit schon nächstes Jahr vor die Redmonder setzen. Die Bewertung setzt sich aus Bekanntheitsgrad, Ansehen, Wahrnehmung des Managements und dem Investitionspotential zusammen. Microsoft kann laut der CoreBrand Power 100 nur bei ersterem punkten und fällt in den anderen Bereichen dramatisch ab. Ein Grund dafür ist angeblich ein fehlender Businessplan, der Außenstehenden die Geschäftsbereiche Software, Unterhaltung und Online-Dienste näher bringen soll.

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