> > > > Logitech übernimmt den Audio-Trendsetter JayBird

Logitech übernimmt den Audio-Trendsetter JayBird

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Logitech new 2015

Logitech hat selbst schon einige Expertise im Bereich drahtlose Audiolösungen. Durch die Übernahme des US-Unternehmens JayBird soll dieses Segment in Zukunft aber noch besser bedient werden. 

JayBird hat sich vor allem einen Namen mit Bluetooth-gebundenen Kopfhörerlösunen für Sport und Lifestyle gemacht. Darüber hinaus bietet das Unternehmen mit dem Reign aber auch einen Activity-Tracker an. Die Übernahme ist Logitech rund 50 Millionen Dollar Wert. Bei Erreichen von bestimmten Wachstumszielen werden noch bis zu 45 Millionen Dollar nachgeschossen.  

Logitech will sich mit der Übernahme im Bereich der drahtlosen Audio-Wearables stärker aufstellen und hofft darauf, dass sich das Engagement in diesem Wachstumsmarkt lohnen wird. Für JayBird sind vor allem das globale Händlernetz von Logitech und die Entwicklungskapazitäten interessant. 

Die Übernahme soll in den nächsten Wochen abgeschlossen werden.