NEWS

Cebit 2005 - ohne Microsoft ?

Portrait des Authors


Cebit 2005 - ohne Microsoft ?
Während sich die Jornalisten eher noch von der letzten Cebit erholen, planen die Unternehmen schon für die Cebit 2005. Möglicherweise ist die Planung bei Microsoft schon abgeschlossen, denn glaubt man einem Bericht der dpa, dann wird Microsoft eventuell nicht auf der Cebit 2005 vertreten sein. Jürgen Gallmann, Geschäftsführer der Microsoft Deutschland GmbH, ließ in einem Interview derartiges anklingen. Aktuell prüfe man, ob es nicht sinnvoller ist, auf einer eigenen Veranstaltung potentiellen Kunden mehr zu bieten als auf einer Massenveranstaltung wie der Cebit. Immer mehr Unternehmen bleiben der Cebit fern - im letzten Jahr waren schon einige große Unternehmen nicht mehr vertreten. Auch scheinen kleinere Events "in" zu sein - die Informationsmöglichkeiten sind auf Events wie dem Intel Developer Forum oder anderen auf jeden Fall sehr viel besser als bei einer Messe. Microsoft wolle auf jeden Fall genau prüfen, ob eine Teilnahme sinnvoll wäre und auch derartiges in Frage stellen, um neue Ziele zu erreichen.
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()