NEWS

Microsoft soll Surface Pro 3 Stift-Hersteller N-trig gekauft haben

Portrait des Authors


Microsoft soll Surface Pro 3 Stift-Hersteller N-trig gekauft haben
1

Werbung

Microsoft scheint aktuell in regelrechter Einkaufslaune zu sein. Nachdem das Redmonder Unternehmen bereits die beiden iOS-Apps Acompli und Sunrise sowie die Entwicklerteams dahinter übernommen hatte, scheint sich nun der Fokus auf Hardware statt Software zu richten. Diesmal soll das Unternehmen das israelische Unternehmen N-Trig gekauft haben, welches unter anderem den Stift für das Microsoft Surface Pro 3 entwickelte.

Anscheinend ist Microsoft nun so begeistert von dem Unternehmen, dass es etwa 200 Millionen US-Dollar für die Übernahme auf den Tisch legt. Dabei kam die Stifte-Technologie bisher lediglich beim Surface Pro 3 zum Einsatz. Die beiden vorherigen Generationen setzten noch auf Technologie aus dem Hause Wacom.

Die Mitarbeiter sollen vollständig übernommen werden und von nun an bei Microsoft Israel an neuen Eingabe-Technologien und Stiften arbeiten.

Eine offizielle Ankündigung diesbezüglich steht allerdings noch aus.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (1)