> > > > Facebook testet "Kaufen"-Button in den USA

Facebook testet "Kaufen"-Button in den USA

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

facebookSeit wenigen Stunden taucht in den USA innerhalb des Facebook-Netzwerkes auch ein „Kaufen“-Button in den Timelines der Nutzer auf. Damit testet die Plattform eine neue Shopping-Funktion. Das gab Facebook nun über seinen neusten Blog-Eintrag bekannt. Demnach könnten in den USA derzeit große und mittelgroße US-Firmen den neuen Button in ihren Anzeigen platzieren.

Wer auf den „Buy“-Button klickt, soll das beworbene Produkt direkt kaufen können, ohne dabei Facebook verlassen zu müssen. Der gesamte Kaufprozess inklusive der Eingabe der Adress- und Zahlungsinformationen soll komplett über das soziale Netzwerk abgewickelt werden. Datenschutz soll dabei ganz oben auf der Liste stehen. Facebook verspricht, dass zu keinem Zeitpunkt die Kredit- oder Debit-Karten-Informationen, die Nutzer mit Facebook teilen, wenn sie eine Transaktion abschließen, an andere Werbefirmen weitergegeben werden. Zudem sollen Nutzer entscheiden dürfen, ob sie ihre Daten speichern wollen oder nicht.

Laut dem IT-Magazin TechCrunch soll der Testlauf derzeit exklusiv in den USA stattfinden. Facebook soll für die Testphase keine Provision der Händler einkassieren. Später aber dürfte das weltgrößte soziale Netzwerk aber einen Prozentsatz von seinen Kunden für die Nutzung des „Kaufen“-Buttons einfordern.

Wann der Button auch nach Europa und Deutschland kommen wird, ist nicht bekannt.

facebook buy button test k
In den USA testet Facebook den neuen „Buy“-Button.

Social Links

Kommentare (1)

#1
Registriert seit: 02.07.2013

Banned
Beiträge: 888
Wer das auch noch nutzt, dem ist dann echt nicht mehr zu helfen .....
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar: Nein, liebe Telekom - Vectoring ist keine Glasfaser!

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/TELEKOM2

In der vergangenen Woche kündigte die Deutsche Telekom an, dass der Ausbau von VDSL-Vectoring mit 100 MBit/s im Herbst starten soll. Die Anschlüsse sollen dann eine Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s im Down- und 40 Mbit/s im Upload bieten. Der Nachteil der Technik ist allerdings, dass durch... [mehr]

Tesla Model 3: 320 Kilometer und ein neues Cockpit für 31.000 US-Dollar

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/TESLA_MOTORS

Welch hohes Vertrauen Tesla genießt, zeigt heute keine andere Zahl so deutlich wie die der Vorbestellungen für das in der vergangenen Nacht vorgestellte Model 3. Rund 115.000 Exemplare wurden bereits geordert, ohne dass auch nur einer der Besteller wusste, was genau er der eigentlich kauft -... [mehr]

Intel bestätigt trotz Milliardengewinn Wegfall von 12.000 Arbeitsplätzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/INTEL3

Vor einigen Tagen wurden Gerüchte laut, dass Intel einen massiven Stellenabbau planen würde. Dieses Gerücht hat der Chipriese nun im Rahmen seiner aktuellen Quartalszahlen bestätigt. Demnach werden bis zum Jahr 2017 rund 12.000 der insgesamt 107.000 Stellen wegfallen. Die betroffenen... [mehr]

Ford baut Googles selbstfahrende Autos (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GOOGLE_ROBOCAR

Google ist auf der Suche nach einem Partner für seine selbstfahrenden Autos fündig geworden. Dabei soll es sich um den US-Hersteller Ford handeln. Dies zumindest berichtet das Portal Automotiv News und verweist auf gut informierte Kreise. Zwar wollten beide Unternehmen keinen Kommentar abgeben,... [mehr]

Vorinstallierte Google-Apps: EU-Kommission prüft mögliche...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GOOGLE_2015

Bereits seit 2013 prüft die EU-Kommission, ob Google mit seiner Mobil-Plattform Android gegen geltendes Kartellrecht verstößt. Zum Stand der Ermittlungen hatte man sich seitdem nur vage und selten geäußert, Stillstand hat es aber nicht gegeben. Denn wie die zuständige Wettbewerbskommissarin... [mehr]

Netflix wächst weiter auf 81,5 Millionen Nutzer

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/NETFLIX

Netflix hat zusammen mit den jüngsten Quartalszahlen auch einen deutlichen Mitgliederzuwachs bekanntgegeben. Demnach nutzen derzeit weltweit rund 81,5 Millionen Nutzer den Streamingdienst. Während in den ersten drei Monaten des Jahres 2016 in den USA 2,23 Millionen Neukunden gewonnen werden... [mehr]