> > > > Twitter Music wird geschlossen

Twitter Music wird geschlossen

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Twitter Logo 2012Nachdem es bereits im Oktober die ersten Gerüchte über ein baldiges Ende von Twitter Music gab, schließt Twitter sein Musikangebot im nächsten Monat ganz offiziell. Das gab der Kurznachrichtendienst am Freitag über seinen Microblogging-Dienst bekannt. Demnach habe man die Smartphone-App noch am Nachmittag des selben Tages aus dem App-Store entfernt. Diejenigen, die die Anwendung schon vorher installiert hatten, sollen sie noch bis zum 18. April 2014 nutzen können. Danach ist Schluss.

Die Plattform war im April 2013 in den USA gestartet und kam im Spätsommer des gleichen Jahres nach Deutschland. Über eine aufwendig gestaltete Smartphone-App sollten Twitter-Nutzer neue Songs entdecken. Twitter Music listete die meist gehörten Musikstücke innerhalb des Netzwerkes ansprechend auf. Die Musik-Empfehlungen basierten auf Künstlern, denen man über Twitter folgte. Intern baute Twitter Music eine Verbindung zu populären Musik-Diensten wie iTunes, Spotify oder Rdio auf. Wer kein Abonnent eines solchen Dienstes war, konnte sich lediglich eine 60-sekündige Vorschau anhören.

Das Musikangebot von Twitter stieß wohl auf eher geringes Interesse, was auch die Tatsache zeigt, dass der offizielle Tweet zur Schließung von Twitter Music gerade einmal etwas mehr als 400 Mal geteilt wurde. Ganz aufgeben, weiter nach neuen Wegen zu suchen, um Musik-Titel, die innerhalb des Netzwerkes getwittert werden, prominent zu platzieren, werde man jedoch nicht. Die Entwickler wollen weiter experimentieren, heißt es in einem anderen Tweet.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar: Nein, liebe Telekom - Vectoring ist keine Glasfaser!

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/TELEKOM2

In der vergangenen Woche kündigte die Deutsche Telekom an, dass der Ausbau von VDSL-Vectoring mit 100 MBit/s im Herbst starten soll. Die Anschlüsse sollen dann eine Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s im Down- und 40 Mbit/s im Upload bieten. Der Nachteil der Technik ist allerdings, dass durch... [mehr]

Tesla Model 3: 320 Kilometer und ein neues Cockpit für 31.000 US-Dollar

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/TESLA_MOTORS

Welch hohes Vertrauen Tesla genießt, zeigt heute keine andere Zahl so deutlich wie die der Vorbestellungen für das in der vergangenen Nacht vorgestellte Model 3. Rund 115.000 Exemplare wurden bereits geordert, ohne dass auch nur einer der Besteller wusste, was genau er der eigentlich kauft -... [mehr]

Intel bestätigt trotz Milliardengewinn Wegfall von 12.000 Arbeitsplätzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/INTEL3

Vor einigen Tagen wurden Gerüchte laut, dass Intel einen massiven Stellenabbau planen würde. Dieses Gerücht hat der Chipriese nun im Rahmen seiner aktuellen Quartalszahlen bestätigt. Demnach werden bis zum Jahr 2017 rund 12.000 der insgesamt 107.000 Stellen wegfallen. Die betroffenen... [mehr]

Vorinstallierte Google-Apps: EU-Kommission prüft mögliche...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GOOGLE_2015

Bereits seit 2013 prüft die EU-Kommission, ob Google mit seiner Mobil-Plattform Android gegen geltendes Kartellrecht verstößt. Zum Stand der Ermittlungen hatte man sich seitdem nur vage und selten geäußert, Stillstand hat es aber nicht gegeben. Denn wie die zuständige Wettbewerbskommissarin... [mehr]

Ford baut Googles selbstfahrende Autos (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GOOGLE_ROBOCAR

Google ist auf der Suche nach einem Partner für seine selbstfahrenden Autos fündig geworden. Dabei soll es sich um den US-Hersteller Ford handeln. Dies zumindest berichtet das Portal Automotiv News und verweist auf gut informierte Kreise. Zwar wollten beide Unternehmen keinen Kommentar abgeben,... [mehr]

Netflix wächst weiter auf 81,5 Millionen Nutzer

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/NETFLIX

Netflix hat zusammen mit den jüngsten Quartalszahlen auch einen deutlichen Mitgliederzuwachs bekanntgegeben. Demnach nutzen derzeit weltweit rund 81,5 Millionen Nutzer den Streamingdienst. Während in den ersten drei Monaten des Jahres 2016 in den USA 2,23 Millionen Neukunden gewonnen werden... [mehr]