NEWS

OCZ erklärt sich für zahlungsunfähig

Portrait des Authors


OCZ erklärt sich für zahlungsunfähig
27

Werbung

Seit dem ersten Quartal 2012 konnte OCZ nicht mehr mit schwarzen Zahlen in den Quartalsberichten glänzen, insofern ist die heutige Ankündigung, OCZ sei zahlungsunfähig nicht weiter überraschend. Bereits zum 25. November hat die Hercules Technology Growth Capital, Inc. die Bankkonten von OCZ bei der Silicon Valley Bank und Wells Fargo Bank und damit die Kontrolle über das Unternehmen übernommen. Heute um 9:00 Uhr lokaler Zeit wurde der Handel der Aktie eingefroren, nur um wenige Stunden später nach Wiedereröffnung des Handels von etwa 0,65 Dollar-Cents auf unter 0,25 Dollar-Cent zu fallen.

Für die verbleibenden Werte und Technologie-IPs soll Toshiba bereits ein Angebot abgegeben haben. Ein potenzieller Kauf ist aber noch an einige Bedingungen geknüpft. Einige davon sind Bestandteil des amerikanischen Rechts für die Anmeldung des Bankrotts. Nach dem offiziellen Einreichen aller dazugehöriger Dokumente werden vermutlich auch weitere Details über einen eventuellen Restwert oder aber vorhandenen Befindlichkeiten bekannt.

"The Company has received an offer from Toshiba Corporation to acquire substantially all of the Company's assets in a bankruptcy proceeding. The parties have substantially completed negotiations on an asset purchase agreement and OCZ believes that all the material terms have been agreed to."

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (27)