NEWS

ARM kann mit guten Quartalszahlen überzeugen

Portrait des Authors


ARM kann mit guten Quartalszahlen überzeugen
1

Werbung

Der Chipentwickler ARM ist vor allem für seine Architekturen für die mobilen SoCs bekannt und dementsprechend kann das Unternehmen auf ein erfolgreiches letztes Quartal zurückblicken. Vor allem der Verkauf von Lizenzen sowie eine Steigerung der ausgelieferten Chips ermöglichte dem Unternehmen eine Umsatz- und Gewinnsteigerung. Der Umsatz lag laut ARM bei 170,3 Millionen Britische Pfund. Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum lag der Umsatz noch bei 132,5 Millionen Britische Pfund. Den Gewinn konnte der Chipentwickler von 37,4 auf 51,9 Millionen Pfund steigern.

Insgesamt hat ARM rund 2,6 Milliarden Chips ausgeliefert und konnte den Absatz um 35 Prozent steigern. Dies bescherte dem Unternehmen alleine für die Auslieferung von Chips einen Umsatz von 91,2 Millionen Britische Pfund. Durch die Vergabe von Lizenzen erreichte der Chipentwickler einen Umsatz von weiteren 60,6 Millionen Pfund. Für die Zukunft rechnet ARM im zweiten Quartal zwar mit einem leichten Rückgang der Zahlen, aber durch neue Geräte im dritten Quartal geht das Unternehmen von einer weiteren Steigerung der bisherigen Zahlen aus.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)