> > > > Samsung startet Werbeattacke auf Apples iPhone 5

Samsung startet Werbeattacke auf Apples iPhone 5

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

samsungZwischen dem kalifornischen Konzern Apple und dem Südkoreaner Samsung gab es in der Vergangenheit mehrfach Auseinandersetzungen. Ein umfassendes Beispiel für die Streitigkeiten zwischen den beiden Unternehmen zeichnet sich vor allem bei den weitreichenden Patentklagen ab. Aber auch außerhalb der Gerichte befindet man sich nicht auf einer Wellenlänge: Mit scharfen Werbeaktionen zielte Samsung in der Vergangenheit des Öfteren auf seinen Konkurrenten aus Cupertino ab. In Erinnerung blieb dabei vor allem ein Werbespot, der eine Menschenschlange wartend vor einem Apple Store zeigt. In der Mitte des rund eineinhalb minütigen Clips ziehen dann Passanten mit ihren Samsung-Smartphones die Aufmerksamkeit der Apple-Kundschaft auf sich.

Nun scheint Samsung eine ähnliche Werbeattacke auch auf das iPhone 5 zu planen. So wolle der Konzern nächste Woche mit einer Printkampagne starten, in der die Features des iPhone 5 und des hauseigenen Galaxy S III gegenübergestellt werden. Selbsterklärend schneidet das Galaxy S III dabei in den einzelnen Kriterien entweder gleich oder besser ab. Insbesondere eine auf Seiten des Galaxy S III platzierte lange Liste an Features soll den Eindruck der Überlegenheit klar zum Ausdruck bringen. Einige Funktionen, die das iPhone 5 mit dem am kommenden Mittwoch erscheinenden iOS-6-Betriebssystem durchaus aufweist, hat man bei der Gestaltung des Plakats aber offensichtlich aus den Augen verloren. Ein direkt an erster Stelle platzierter Slogan „It doesn´t take a genius" soll verdeutlichen, dass die Auswahl des besseren Geräts nach Auffassung von Samsung nicht besonders schwer falle.

Samsungs Werbeattacke auf das iPhone 5

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 3.67

Tags

Kommentare (191)

#182
customavatars/avatar65943_1.gif
Registriert seit: 12.06.2007
Mitteldeutschland
Kapitän zur See
Beiträge: 3712
Pirate zum Punkt One X und HTC, kann ich nur sagen, dass da HTC mit Sicherheit einiges falsch gemacht hat. Aber du hast davor nirgends was von einem Stock Rom gesagt.. Mal ein S3 und ein One X mit Custom Rom verglichen? Dann spielt wiz und Sense und der ganze Müll keine Rolle. Ist ein Riesen unterschied. Da du bei deiner Aussage das nicht eingeschränkt hast ist die Aussage in meinen Augen unsinnig. Die reine Hardware vom One X ist auch sehr gut.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
#183
customavatars/avatar112847_1.gif
Registriert seit: 02.05.2009
Wartburgstadt Eisenach
Oberbootsmann
Beiträge: 987
Naja wenn ma über Smartphones redet geht man meist vom Stock-Rom aus. Da nicht jeder Bock drauf hat das Ding zu rooten und nen Costum-ROM draufzuballen.
#184
customavatars/avatar65943_1.gif
Registriert seit: 12.06.2007
Mitteldeutschland
Kapitän zur See
Beiträge: 3712
Aber nicht wenn man Hardware vergleicht....
Zumindest ich nicht. Ist aber auch egal.
Ich bin höchst zufrieden mit meinem One X

Hat ja jeder andere Ansprüche. Mich interessieren irgendwelche nvidia spiele zb gar nicht

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
#185
customavatars/avatar178325_1.gif
Registriert seit: 11.08.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 4592
Sagt der mit der fundamentiertesten Aussage der Welt
Zitat Inso;19549335
Punkt 1 und 2 sind absoluter Unsinn

t(-.-t)
#186
customavatars/avatar65943_1.gif
Registriert seit: 12.06.2007
Mitteldeutschland
Kapitän zur See
Beiträge: 3712
Immerhin schreibe ich nicht, dass Jemand dumm sei ;)

@Pirate
Mein Akku hält bei meinem Nutzungsverhalten fast 2 Tage.
Aber mir ist bewusst, dass das S3 wohl länger hält.
#187
customavatars/avatar90416_1.gif
Registriert seit: 26.04.2008

Banned
Beiträge: 1149
Zitat Inso;19539882
Nein Thrawn, du bist überhaupt nicht auf meine Argumente eingegangen und elcrackor hat leider komplett recht, dass man dich ignorieren sollte.


WORD !

Zitat GA-Thrawn;19539864
ich habe mehr als genug arguemente gebracht, schade das du irgendwie neben der spur läufst und mich hier anfeinden musst...


LOL ... wo bitte ? ... man könnte meinen du hast den Account von Dan Kirpan geknackt... nur fehlen da noch die menschenverachtenden Pöbeleien ;)
#188
customavatars/avatar83208_1.gif
Registriert seit: 22.01.2008
Bonfire
Vizeadmiral
Beiträge: 7951
Wenn hier einer auf dem selben Level wie Dan Kirpan ist, dann bist du dass JackBauer. ;)
#189
customavatars/avatar90941_1.gif
Registriert seit: 05.05.2008
Braunschweig
Kapitänleutnant
Beiträge: 1964
Kann hier ein Mod mal eingreifen sich gegenseitig zu beleidigen ggf die Familie da mit reinzuziehen ist ja noch grenzwertig aber jemanden als Dan Kirpan zu bezeichnen geht zu weit !
#190
customavatars/avatar178325_1.gif
Registriert seit: 11.08.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 4592
Zitat K1X1337;19553187
jemanden als Dan Kirpan zu bezeichnen geht zu weit !

Alter Schwede, das is schlimmer als im dunkeln barfuß auf nen LEGO-Stein zu treten :lol:

Jetz hast dus ihm gegeben :popcorn:
#191
customavatars/avatar90416_1.gif
Registriert seit: 26.04.2008

Banned
Beiträge: 1149
Zitat K1X1337;19553187
Kann hier ein Mod mal eingreifen sich gegenseitig zu beleidigen ggf die Familie da mit reinzuziehen ist ja noch grenzwertig aber jemanden als Dan Kirpan zu bezeichnen geht zu weit !


XD

...jeder verdient die Strafe die er verdient hat
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar: Nein, liebe Telekom - Vectoring ist keine Glasfaser!

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/TELEKOM2

In der vergangenen Woche kündigte die Deutsche Telekom an, dass der Ausbau von VDSL-Vectoring mit 100 MBit/s im Herbst starten soll. Die Anschlüsse sollen dann eine Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s im Down- und 40 Mbit/s im Upload bieten. Der Nachteil der Technik ist allerdings, dass durch... [mehr]

Tesla Model 3: 320 Kilometer und ein neues Cockpit für 31.000 US-Dollar

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/TESLA_MOTORS

Welch hohes Vertrauen Tesla genießt, zeigt heute keine andere Zahl so deutlich wie die der Vorbestellungen für das in der vergangenen Nacht vorgestellte Model 3. Rund 115.000 Exemplare wurden bereits geordert, ohne dass auch nur einer der Besteller wusste, was genau er der eigentlich kauft -... [mehr]

Intel bestätigt trotz Milliardengewinn Wegfall von 12.000 Arbeitsplätzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/INTEL3

Vor einigen Tagen wurden Gerüchte laut, dass Intel einen massiven Stellenabbau planen würde. Dieses Gerücht hat der Chipriese nun im Rahmen seiner aktuellen Quartalszahlen bestätigt. Demnach werden bis zum Jahr 2017 rund 12.000 der insgesamt 107.000 Stellen wegfallen. Die betroffenen... [mehr]

Vorinstallierte Google-Apps: EU-Kommission prüft mögliche...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GOOGLE_2015

Bereits seit 2013 prüft die EU-Kommission, ob Google mit seiner Mobil-Plattform Android gegen geltendes Kartellrecht verstößt. Zum Stand der Ermittlungen hatte man sich seitdem nur vage und selten geäußert, Stillstand hat es aber nicht gegeben. Denn wie die zuständige Wettbewerbskommissarin... [mehr]

Ford baut Googles selbstfahrende Autos (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GOOGLE_ROBOCAR

Google ist auf der Suche nach einem Partner für seine selbstfahrenden Autos fündig geworden. Dabei soll es sich um den US-Hersteller Ford handeln. Dies zumindest berichtet das Portal Automotiv News und verweist auf gut informierte Kreise. Zwar wollten beide Unternehmen keinen Kommentar abgeben,... [mehr]

Netflix wächst weiter auf 81,5 Millionen Nutzer

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/NETFLIX

Netflix hat zusammen mit den jüngsten Quartalszahlen auch einen deutlichen Mitgliederzuwachs bekanntgegeben. Demnach nutzen derzeit weltweit rund 81,5 Millionen Nutzer den Streamingdienst. Während in den ersten drei Monaten des Jahres 2016 in den USA 2,23 Millionen Neukunden gewonnen werden... [mehr]