> > > > Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat geheiratet

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat geheiratet

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

facebookFür Mark Zuckerberg war es eine turbulente Woche: Am Montag erst feierte der Facebook-Gründer seinen 28. Geburtstag und brachte sein Unternehmen nur vier Tage später an die Börse, wo es entgegen vieler Erwartungen einen eher durchwachsenen ersten Handelstag auf dem Parkett in New York hinlegte. Trotzdem geht der Börsengang in die Geschichtsbücher ein, denn mit einem Wert von über 100 Milliarden US-Dollar zählt Facebook zu den größten Unternehmen, die bislang den Schritt an die Börse gewagt haben. Nun hat der Gründer und CEO des weltgrößten sozialen Netzwerkes geheiratet.

Am gestrigen Samstag gaben sich Mark Zuckerberg und Priscilla Chan ohne Wissen der breiten Öffentlichkeit das Jawort. Die Medien erfuhren das wie es bei Zuckerberg nicht anders hätte sein können: Über Facebook. In den Abendstunden änderte der 28-Jährige seinen Beziehungsstatus auf „verheiratet" und lud ein Hochzeitsfoto in das eigene Netzwerk hoch. Mark Zuckerberg, der sonst so leger gekleidet ist, zeigte sich standesgemäß in einem schicken schwarzen Anzug mit Krawatte. Seine Frau hingegen in einem weißen, schulterfreien Brautkleid.

Erst der 28. Geburtstag, dann der Facebook-Börsengang und jetzt die Hochzeit - Mark Zuckerberg hatte in dieser Woche viel Trubel

Das Paar hatte sich vor fast zehn Jahren auf der Harvard-Universität kennengelernt.