> > > > Spielepublisher dtp Entertainment meldet Insolvenz an

Spielepublisher dtp Entertainment meldet Insolvenz an

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx news_newWie aus einem kürzlich aufgetauchten Antrag auf Insolvenz hervorgeht, steht der deutsche Spielepublisher dtp Entertainment AG offensichtlich kurz vor dem Aus. Unter welchen Umständen es genau dazu gekommen ist, konnte bisher nicht geklärt werden. Dies ist nicht zuletzt damit begründet, dass eine offizielle Stellungnahme von dtp Entertainment bislang ausblieb.

Als vorläufiger Insolvenzverwalter soll Anwalt Dr. Tjark Ties zum Einsatz kommen. Über die Hintergründe sind bislang keine Informationen bekannt. Auch ein am 27. April erstelltes Aktenzeichen auf dem Justizportal Insolvenzbekanntmachungen.de gibt derzeit keine weiteren Aufschlüsse. Ebenso unklar ist demnach auch, wie viele Mitarbeiter konkret von einer möglichen Schließung der dtp Entertainment AG betroffen sein könnten. Zahlen aus dem Oktober 2010 sprechen von 110 Angestellten. Aktuellere Mitarbeiterzahlen liegen allerdings nicht vor.

dtp entertainment_logo

Das in 1995 gegründete Medienunternehmen mit Sitz in Hamburg gehört heute zu den größten deutschen Publishern und Entwicklern für Software und Spiele.