> > > > Apple stellt neuen Chef für Retail-Store-Sparte ein

Apple stellt neuen Chef für Retail-Store-Sparte ein

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

apple logo Wie der kalifornische Konzern Apple heute bekannt gab, ist der Chef-Posten für Apples Retail-Store-Sparte ab sofort wieder besetzt. Eingenommen wurde der Posten von John Browett, welcher bislang bei der britischen Elektronik-Kette Dixons Retail als CEO beschäftigt war. Das Arbeitsverhältnis mit Apple ermöglicht Browett direkt an den Jobs-Nachfolger Tim Cook berichten zu können. Aufgabe des neuen Senior Vice President wird es sein, die Verkaufsstrategie sowie den kontinuierlichen Ausbau der Apple Stores zu verantworten.

Bis kurz vor Ende letzten Jahres wurde der Posten noch von Ron Johnsen besetzt, welcher maßgeblich zum Aufbau der Apple-Retail-Stores beitrug. Wie das Wall Street Journal anführt, habe die Suche eines Nachfolgers durch das schweizerische Unternehmen Egon Zehnder International erfolgt. Gerüchte sprachen in der Vergangenheit von mehreren Führungskräften, welche den Apple-Posten besetzen könnten.

Apple-John-Browett-wird-neuer-Retail-Chef very large
Wie Tim Cook in einer Pressemitteilung berichten lässt, wird Browett die Arbeit als Verantwortlicher für Apples Retail-Kette ab April aufnehmen.