> > > > Neuer Apple Store in Hannover geplant

Neuer Apple Store in Hannover geplant

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

apple_logoWie die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) heute berichtet, plant das für Mac, iPad und iPhone bekannte Unternehmen Apple einen Store in der Niedersächsischen Hauptstadt. Dem Bericht zufolge soll der cupertinische Hersteller eine zirka 800 bis 1000 Quadratmeter große Verkaufsfläche in der Bahnhofsstraße 5 inmitten der Innenstadt von Hannover übernehmen. Aktuell wird der Laden noch von dem Modeanbieter Olymp & Hades genutzt, der bereits einen Räumungsverkauf gestartet hat, um gegen Ende Dezember die Verkaufsfläche im Erdgeschoss räumen zu können. Apple und Olymp & Hades haben bisher keine Stellung zu den Gerüchten genommen. Auch die Firma Jones Lang Lasalle, welche im Auftrag von Apple nach deutschen Ladenflächen sucht, äußerte sich zu den Spekulationen nicht. Fakt ist jedoch, dass sich das Geschäft in Hannover aufgrund der Größe und Lage bestens für einen Apple Store eignen würde. Noch vor Olymp & Hades betrieb die Kaufhauskette Karstadt eine Filiale in den Räumlichkeiten.

munich
(Apple Store - München Rosenstraße)

Ob Apple tatsächlich einen Store in Hannover eröffnet, ist aktuell noch unbestätigt. Nachdem Hamburg aber bereits den zweiten Store erhalten hat (wir berichteten), könnte jetzt Hannover an der Reihe sein.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (19)

#10
customavatars/avatar71067_1.gif
Registriert seit: 21.08.2007
In der Schweiz
Kapitän zur See
Beiträge: 3221
Samsung würde ja sicher auch nen Shop aufmachen .. aber wahrscheinlich hat Apple das Patent schon gekauft. Der Laden sicher 4 ecken hat.
... Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen.
#11
customavatars/avatar147384_1.gif
Registriert seit: 13.01.2011
Im Studio
Kapitän zur See
Beiträge: 3222
XD der ist gut^^
#12
customavatars/avatar21627_1.gif
Registriert seit: 07.04.2005
Greifswald
Vizeadmiral
Beiträge: 8107
Apple sollte eher Zentren für Suchtberatung öffnen :D
#13
customavatars/avatar51854_1.gif
Registriert seit: 19.11.2006
Magdeburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1914
Da gibts nur ne Frage: Wenn sich keine der Firmen äußert, wie kommt die TAZ darauf? What ever, aber ich weiß nicht, wieso die Leute Apple so hypen. Ich meine, sieht denn keiner, dass das derbst die Verarsche? Naja, jeder wie er mag, ist ja wie mit den Autos... hauptsache nen Prestigeobjekt für viel Geld, da nimmt man dann auch Macken schlichtweg in Kauf.
#14
customavatars/avatar45825_1.gif
Registriert seit: 25.08.2006
Berlin
[online]-Redakteur
Beiträge: 457
Berlin hat noch nicht mal einen Laden…

Zitat
Wenn es jetzt der erste Laden seiner Art wäre oder der größte oder auf dem Mond
oder oder oder... . Aber einer unter vielen!? Kommt demnächst die "5. Applestore in Berlin eröffnet"-News!?
#15
customavatars/avatar32641_1.gif
Registriert seit: 03.01.2006
Hier
Kapitänleutnant
Beiträge: 1543
Warum sollte ein Dealer einen Abhängigen beraten wollen...? :fresse:

Zitat DaReal;18027028
Apple sollte eher Zentren für Suchtberatung öffnen :D
#16
customavatars/avatar42610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1632
schicke sache für alle apple geschädigten...
#17
customavatars/avatar1281_1.gif
Registriert seit: 09.01.2002
Geboren in Nepal, Wohnhaft in HH-Altona
Admiral
Beiträge: 15294
*XD* das stimmt, mein "Apple" nur noch von außen ein Apple. Die OS ist nicht mher wieder zu erkennen. Ja ich habe Lion aber ohne GUI^^ :P.

PS: Und ja Lion läuft auf einem QC Xeon 1366 aber das ist ein anderes Thema.
#18
customavatars/avatar28685_1.gif
Registriert seit: 18.10.2005
27356 Rotenburg OT Unterstedt
You can keep your Magic,
I have Laser-Beams!
Beiträge: 1911
Zitat Everest2000;18049007
*XD* das stimmt, mein "Apple" nur noch von außen ein Apple. Die OS ist nicht mher wieder zu erkennen. Ja ich habe Lion aber ohne GUI^^ :P.

PS: Und ja Lion läuft auf einem QC Xeon 1366 aber das ist ein anderes Thema.


Und was genau hat das jetzt mit der News zu tun ?! :stupid: :wall:
#19
Registriert seit: 19.12.2011

Matrose
Beiträge: 2
Ganz ehrlich? Wird lange Zeit für einen neuen Appleshop, Gravis ist der letzte Haufen gewesen und unfähig ohne Ende. Nach meiner Erfahrung!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar: Nein, liebe Telekom - Vectoring ist keine Glasfaser!

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/TELEKOM2

In der vergangenen Woche kündigte die Deutsche Telekom an, dass der Ausbau von VDSL-Vectoring mit 100 MBit/s im Herbst starten soll. Die Anschlüsse sollen dann eine Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s im Down- und 40 Mbit/s im Upload bieten. Der Nachteil der Technik ist allerdings, dass durch... [mehr]

Tesla Model 3: 320 Kilometer und ein neues Cockpit für 31.000 US-Dollar

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/TESLA_MOTORS

Welch hohes Vertrauen Tesla genießt, zeigt heute keine andere Zahl so deutlich wie die der Vorbestellungen für das in der vergangenen Nacht vorgestellte Model 3. Rund 115.000 Exemplare wurden bereits geordert, ohne dass auch nur einer der Besteller wusste, was genau er der eigentlich kauft -... [mehr]

Intel bestätigt trotz Milliardengewinn Wegfall von 12.000 Arbeitsplätzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/INTEL3

Vor einigen Tagen wurden Gerüchte laut, dass Intel einen massiven Stellenabbau planen würde. Dieses Gerücht hat der Chipriese nun im Rahmen seiner aktuellen Quartalszahlen bestätigt. Demnach werden bis zum Jahr 2017 rund 12.000 der insgesamt 107.000 Stellen wegfallen. Die betroffenen... [mehr]

Vorinstallierte Google-Apps: EU-Kommission prüft mögliche...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GOOGLE_2015

Bereits seit 2013 prüft die EU-Kommission, ob Google mit seiner Mobil-Plattform Android gegen geltendes Kartellrecht verstößt. Zum Stand der Ermittlungen hatte man sich seitdem nur vage und selten geäußert, Stillstand hat es aber nicht gegeben. Denn wie die zuständige Wettbewerbskommissarin... [mehr]

Ford baut Googles selbstfahrende Autos (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GOOGLE_ROBOCAR

Google ist auf der Suche nach einem Partner für seine selbstfahrenden Autos fündig geworden. Dabei soll es sich um den US-Hersteller Ford handeln. Dies zumindest berichtet das Portal Automotiv News und verweist auf gut informierte Kreise. Zwar wollten beide Unternehmen keinen Kommentar abgeben,... [mehr]

Netflix wächst weiter auf 81,5 Millionen Nutzer

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/NETFLIX

Netflix hat zusammen mit den jüngsten Quartalszahlen auch einen deutlichen Mitgliederzuwachs bekanntgegeben. Demnach nutzen derzeit weltweit rund 81,5 Millionen Nutzer den Streamingdienst. Während in den ersten drei Monaten des Jahres 2016 in den USA 2,23 Millionen Neukunden gewonnen werden... [mehr]