Montag, 08. August 2011 - 13:24
#1

Registriert seit: 20.01.2011
Hauptgefreiter
Beiträge: 157
"Gezwungen"... ob ich das glauben soll oder nicht, die Nachfrage nach solchen Daten (ähnlich wie in Deutschland eine solche Vorderung a la Vorratsdaten existiert) erzeugt in meinem Kopf nur einen einzigen Gedanken:
"Ich mag euch nicht und jetzt wisst ihr es. Und weil ich nie freiwillig in euren Polizeistaat fliegen werde, würde mich ein Verbot der Einreise auch nicht sonderlich jucken. Es ist ähnlich wie mit einem Kriegsgebiet. Da gibt es ein Örtchen auf der Welt wo ich gerade *nicht* hin will, und dieser Ort verbietet mir die Einreise. Da klatsch ich doch in die Hände und denke mir: Danke!"
Ansonsten: Wer im Netz Infos von sich Preis gibt die öffentlich einsehbar sind, muss auch damit rechnen, dass sie öffentlich einsehbar sind. Logisch.
Euer Murmeltier.
Montag, 08. August 2011 - 13:37
#2

Registriert seit: 04.08.2006
Wien
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1368
Amen @ Shevchen
Montag, 08. August 2011 - 16:22
#3

Registriert seit: 23.06.2007
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 465
@Shevchen: Leider geht es bei solchen Aktionen ja gerade um die Daten, die nicht öffentlich einsehbar sind. Die können die Behörden auch selber recherchieren, aber die vertraulichen Daten, die nur der Anbieter kennt, die sind eher von Interesse. Nur im Endeffekt erfährt man als Betroffener weder in Deutschland noch in den USA, welche Behörde wann welche Daten von dir anfordert (auch nicht im Nachhinein und wenn die Ermittlungen gar nichts ergeben). Nicht nur das Bankgeheimnis in Deutschland ist ja ganz genauso ausgehöhlt.
Montag, 08. August 2011 - 16:32
#4

Registriert seit: 20.01.2011
Hauptgefreiter
Beiträge: 157
Wie gesagt, die USA wollen ungefragt die Daten, also erhalten die von mir ungefragt nen Zonk. Wenn jeder Ingenieur das so machen würde, wären die USA schnell out-of-know-how. Und da deren Wirtschaft eh am Zusammenbrechen ist, würde genau jetzt ein Boykott ganz gut tun. Die Bevölkerung da drüben hat ja eh nix mehr (Arbeitslosigkeit, Hungerlöhne, keine sozialen Absicherungen etc) - es kann also ab jetzt nur noch die Richtigen treffen.
Montag, 08. August 2011 - 17:31
#5

Registriert seit: 29.09.2007
Langenhagen
Kapitänleutnant
Beiträge: 1636
Deutschland ist nicht besser als die USA.. & leider lässt die Bevölkerung ja alles mit sich machen -.-'