> > > > Acer treibt den Wandel mit neuem Logo voran

Acer treibt den Wandel mit neuem Logo voran

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
Acer_Logo

Acer steht seit dem Rücktritt des CEOs Gianfranco Lanci vor einem Umbruch. Der Konzern soll neu ausgerichtet werden - es soll nicht nur wie bisher günstige Masseprodukte, sondern mehr höherpreisige Premiumprodukte mit größerer Gewinnspanne geben (wir berichteten). Als Signal für diese neue Ära wurde jetzt erstmal ein neues Konzernlogo enthüllt.

Das neue Logo soll "smoother" aussehen und mit dem helleren grün jünger und aktiver wirken. Es ersetzt das bekannte ältere Logo, das seit 2001 genutzt wurde. Mit dem Wechsel soll verdeutlicht werden, dass Acer einen deutlichen Schnitt mit der Vergangenheit machen möchte.

Wie genau der neue Kurs aussehen wird, lässt sich allerdings bisher nur erahnen. Es ist sicherlich von einem stärkeren Engagement im Smartphone- und Tablet-Segment auszugehen.

Acer-New_logo-167x74

Weiterführende Links: