> > > > Augsburg bekommt einen Apple Retail Store - Update

Augsburg bekommt einen Apple Retail Store - Update

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

apple_logoWährend Deutschlands Hauptstadt noch immer auf einen Apple Store wartet und Dresden erst vor wenigen Tagen einen bekam, könnte noch in diesem Jahr ein neuer Retail-Store in Augsburg eröffnet werden. So ist es auf Apples Internetauftritt eine Stellenanzeige als "Store Leader" für die Postleitzahl 86153 zu finden. Weitere Stellenausschreibungen hat es hierfür allerdings noch nicht gegeben. Wirft man aber einen Blick auf die letzten Store-Eröffnungen, ist Apple in der Vergangenheit immer so verfahren. In der Regel sucht man zunächst den Filialleiter und erst etwas später die restlichen Mitarbeiter. Da bislang immer rund sechs Monate zwischen Ausschreibung und Eröffnung vergangen sind, könnte sich Augsburg schon ab Oktober 2011 über einen eigenen Store freuen – pünktlich zum Weihnachtsgeschäft dürfte es aber spätestens der Fall sein. Bleibt nur noch die Standortfrage zu klären. Hier gibt Apple die Postleitzahl 86153 an, was nach Augsburgs größtem Einkaufszentrum - die City Galerie im Herzen der Altstadt - schreit.

Wann die Eröffnungsfeierlichkeiten beginnen, bleibt abzuwarten.

Update:

Obwohl die Ausschreibung auf Apples Seiten nicht mehr zu finden ist und keine weiteren hinzugekommen sind, haben wir uns heute auf den Weg in Ausgburgs Zentrum gemacht und die über 100 Verkaufsflächen nach einem möglichen Apple-Retail-Store abgesucht. Tatsächlich sind wir dabei auf eine weiß abgesperrte Fläche direkt neben dem Telekom-Shop gestoßen. Von der Fläche her könnte es der cupertinische Hersteller darauf abgesehen haben. Auf die legendäre Glastreppe müssen die Augsburger wohl aber verzichten, einen zweiten Stock wird  es nicht geben. 

Außerdem haben wir uns in der City Galerie einwenig umgehört und aus nahen Mitarbeiter-Kreisen erfahren, dass selbst innerhalb des Einkaufszentrums schon Gerüchte über eine mögliche Eröffnung kursieren - und das abseits der gewohnten Gerüchteküche im Internet. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass ein Einzug von "New Yorker" nicht auszuschließen sei.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar129979_1.gif
Registriert seit: 21.02.2010
Botswana
Kapitän zur See
Beiträge: 3108
Ach Mensch, jetzt hatte ich mich gefreut, morgen ins Augsburg nach der Arbeit einen Apple Store anzünden zu dürfen...
:vrizz:
#2
Registriert seit: 22.07.2009

Obergefreiter
Beiträge: 79
haha pech gehabt augsburg, jetzt werdet ihr bald von Apple-Jüngern bevölkert :D
#3
customavatars/avatar16182_1.gif
Registriert seit: 09.12.2004
127.0.0.1
Vizeadmiral
Beiträge: 7390
- neuer Apfel-Laden in Deutschland in Hintertupfingen...
- einer geistig umnachteteten Person in Nordeuropa zerspringt der iMER5 wegen des Glasgehäuses in der Hand bei strenger Kälte
- iMER5 überlebt den Sturz aus 50cm höhe eines Kindertisches...
alles solche News, die in folgende Rubrik auf Facebook passen würden: "Unnützes Wissen" ;-)

Versteht mich nicht falsch, aber überall ließt man nur so sinnloses Zeug vom angefr. Äpfeln ;-)
#4
Registriert seit: 05.09.2006

Matrose
Beiträge: 8
Du siehst Augsburg als Hintertupfingen?
Dürfte ich Dich um eine Erläuterung bitten?
Als Nordlicht habe ich leider nicht so viel Hintergrundwissen über diese Grossstadt. Du anscheinend schon.
Vielen Dank!
#5
customavatars/avatar89659_1.gif
Registriert seit: 16.04.2008

Stabsgefreiter
Beiträge: 295
Augsburger Applekiste :fresse:
#6
customavatars/avatar16182_1.gif
Registriert seit: 09.12.2004
127.0.0.1
Vizeadmiral
Beiträge: 7390
@jules00 Und wenn die von mir aus in der größten City in Deutschland so ein Laden aufmachen...wen kümmerts ? Hey, neulich hat mein Geburtsort endlich eine Autobahnab-/auffahrt bekommen, mit gleichzeitigem Bau eines neuen McDonalds Fr..tempels. Interessiert aber auch keinen ;-) und die haben sicherlich mehr Kunden ;-) Aber Apple hat ja was mit IT zu tun, da muss man ja über jeden noch so kleinen Infohappen, auch wenn er noch so unnütz ist, berichten. Da wollte ich mich nicht über Augsburg auslassen, war nur zufällig.
#7
Registriert seit: 22.07.2009

Obergefreiter
Beiträge: 79
die news interessieren jeden hier scheinbar genauso, als würde ein ort weiter en Computershop eröffnen - GAR NICHT!
Also kleiner Tip an die Redaktion: das sind unnötige News!
#8
Registriert seit: 05.05.2001

Obergefreiter
Beiträge: 79
Wollt ihr nicht gleich einen Blog eröffnen mit täglich neuen Videos, wieweit der Einzug fortgeschritten ist? iPod, iPhone, iPad, iWayneinteressiertsdenn...

Leute, solche News sind nicht gerade das Aushängeschild eine seriösen Page, das ist BILD-Niveau!
#9
customavatars/avatar32562_1.gif
Registriert seit: 02.01.2006
Bielefeld
Bootsmann
Beiträge: 653
Und wo macht der nächste ALDI auf?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar: Nein, liebe Telekom - Vectoring ist keine Glasfaser!

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/TELEKOM2

In der vergangenen Woche kündigte die Deutsche Telekom an, dass der Ausbau von VDSL-Vectoring mit 100 MBit/s im Herbst starten soll. Die Anschlüsse sollen dann eine Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s im Down- und 40 Mbit/s im Upload bieten. Der Nachteil der Technik ist allerdings, dass durch... [mehr]

Tesla Model 3: 320 Kilometer und ein neues Cockpit für 31.000 US-Dollar

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/TESLA_MOTORS

Welch hohes Vertrauen Tesla genießt, zeigt heute keine andere Zahl so deutlich wie die der Vorbestellungen für das in der vergangenen Nacht vorgestellte Model 3. Rund 115.000 Exemplare wurden bereits geordert, ohne dass auch nur einer der Besteller wusste, was genau er der eigentlich kauft -... [mehr]

Intel bestätigt trotz Milliardengewinn Wegfall von 12.000 Arbeitsplätzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/INTEL3

Vor einigen Tagen wurden Gerüchte laut, dass Intel einen massiven Stellenabbau planen würde. Dieses Gerücht hat der Chipriese nun im Rahmen seiner aktuellen Quartalszahlen bestätigt. Demnach werden bis zum Jahr 2017 rund 12.000 der insgesamt 107.000 Stellen wegfallen. Die betroffenen... [mehr]

Vorinstallierte Google-Apps: EU-Kommission prüft mögliche...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GOOGLE_2015

Bereits seit 2013 prüft die EU-Kommission, ob Google mit seiner Mobil-Plattform Android gegen geltendes Kartellrecht verstößt. Zum Stand der Ermittlungen hatte man sich seitdem nur vage und selten geäußert, Stillstand hat es aber nicht gegeben. Denn wie die zuständige Wettbewerbskommissarin... [mehr]

Ford baut Googles selbstfahrende Autos (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GOOGLE_ROBOCAR

Google ist auf der Suche nach einem Partner für seine selbstfahrenden Autos fündig geworden. Dabei soll es sich um den US-Hersteller Ford handeln. Dies zumindest berichtet das Portal Automotiv News und verweist auf gut informierte Kreise. Zwar wollten beide Unternehmen keinen Kommentar abgeben,... [mehr]

Netflix wächst weiter auf 81,5 Millionen Nutzer

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/NETFLIX

Netflix hat zusammen mit den jüngsten Quartalszahlen auch einen deutlichen Mitgliederzuwachs bekanntgegeben. Demnach nutzen derzeit weltweit rund 81,5 Millionen Nutzer den Streamingdienst. Während in den ersten drei Monaten des Jahres 2016 in den USA 2,23 Millionen Neukunden gewonnen werden... [mehr]