NEWS

Deutsche Post

Onlinebrief soll 46 Cent kosten

Portrait des Authors


Onlinebrief soll 46 Cent kosten
18
hardwareluxx_news_newVor einiger Zeit kam die Idee, Post per Internet zu verschicken. Die deutsche Post ist nun kurz vor der Veröffentlichung eines solchen Systems. So muss man eine E-Mail an die Post schicken, diese druckt den Inhalt dann aus und stellt die Nachricht klassisch per Briefpost zu. Lohnenswert ist diese Aktion nur, wenn man sie günstiger macht, als den Standard-Brief. Dieser ist mit 55 Cent glatte 9 Cent teurer, als der Online-Brief. Den Preis von 46 Cent gab die Post nun bekannt - lediglich genehmigt werden müsse diese Portogebühr noch. Der Online-Brief soll noch in der ersten Hälfte des aktuellen Jahres erscheinen.

Werbung

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (18)