> > > > MWC 2015 endet mit Besucher-Rekord - alle News im Überblick

MWC 2015 endet mit Besucher-Rekord - alle News im Überblick

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

mwc logoAm Donnerstag ging der diesjährige Mobile World Congress in Barcelona zu Ende. Zahlreiche neue Smartphones und Tablets wurden in den letzten Tagen vorgestellt, darunter das Samsung Galaxy S6 oder das HTC One M9. Aber auch eine Reihe neuer Wearables wie die Huawei Watch oder das Fitnessarmband Leap von Acer wurden enthüllt. Neue Smartphone-Prozessoren erblickten ebenso das Licht der Welt, wie eine microSD-Karte mit 200 GB und ein USB-Stick-Zwitter mit jeweils einem Typ-A- und -C-Stecker. Ein kleines Highlight war mit Sicherheit auch die VR-Brille Vive von HTC, die man in Zusammenarbeit mit Valve vorstellte.

In diesem Jahr konnten die Veranstalter erneut eine positive Bilanz ziehen. Mit rund 93.000 Besuchern konnte man die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr nicht nur um rund 8.000 Gäste steigern, sondern auch einen neuen Besucherrekord aufstellen. Damit ist der Mobile World Congress in Barcelona die wichtigste Messe der Branche. Über 2.000 Aussteller aus aller Welt zeigten ihre Produkte und etwa 3.800 Journalisten – darunter auch wir – reisten nach Spanien.

Wir haben all unsere Beiträge zum Mobile World Congress 2015 noch einmal für unsere Leser aufgelistet - fast 40 Nachrichten sind es geworden.