> > > > Computex 2014: Thecus zeigt den neuen N4310 (mit Gewinnspiel)

Computex 2014: Thecus zeigt den neuen N4310 (mit Gewinnspiel)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Thecus 2012Der NAS-Spezialist Thecus hat die Gelegenheit genutzt und stellt neben dem N2310-Modell das neue N4310-NAS auf der Computex vor, welches nun vier Festplatten aufnehmen kann, davon abgesehen aber fast dieselbe Hardware-Ausstattung erhalten hat. Beim Prozessor dient beim N4310 nun allerdings ein Modell, das 200 MHz schneller taktet und somit auf 1 GHz kommt. Zusätzlich wurde der Arbeitsspeicher von 512 MB auf nun 1024 MB aufgestockt, um die Leistung generell zu erhöhen.

Vorteilhaft dürfte der 120-mm-Lüfter sein, der beim N4310-Modell problemlos untergebracht werden kann und deutlicher leiser agieren sollte, als der 80-mm-Lüfter beim N2310. Auf der Rückseite des N4310 kann sehr gut erkannt werden, dass nun gleich zwei USB-3.0-Schnittstellen statt nur eine untergebracht wurden. Der Rest wurde vom kleinen N2310 übernommen. Thecus hat beim N4310 mittlerweile auch eine 128-Bit-AES-Verschlüsselung implementiert, die beim N2310 zuvor nicht existent war. Anders als der N2310, verfügt der N4310 über ein Metallgehäuse. Der Thecus N4310 soll in Kürze zu einem noch unbekannten Preis verfügbar sein.

Auch dieses Mal gibt es wieder etwas zu gewinnen, und zwar den Thecus N2310. Im Video wurde die Gewinnspielfrage gestellt. Die Antwort kann an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!gesendet werden. Einsendeschluss ist der 14. Juni 2014.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar97719_1.gif
Registriert seit: 29.08.2008

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1433
Oh ja, ganz tolles Gewinnspiel.

Da wird das neue N4310 vorgestellt und im Artikel auch schön drauf eingegangen, was bei dem Teil jetzt besser und toller und überhaupt als beim N2310 ist.

Und was kann man gewinnen? Nicht etwa ein Exemplar dieses neuen collen Gerätes, nein, gewinnen kann man das olle N2310, welches noch die ganzen Nachteile besitzt.

Super Werbung für das neue Produkt, ehrlich.
#2
customavatars/avatar152785_1.gif
Registriert seit: 03.04.2011

Stabsgefreiter
Beiträge: 311
wer über ein gewinn flamed, sollte ernsthaft gegen eine wand laufen (mehrmals).
#3
Registriert seit: 17.02.2013
near Hamburg
Stabsgefreiter
Beiträge: 265
naja ich finde er hat recht!
#4
customavatars/avatar97719_1.gif
Registriert seit: 29.08.2008

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1433
Zitat wohtan;22276871
wer über ein gewinn flamed, sollte ernsthaft gegen eine wand laufen (mehrmals).


Was hat das mit flamen zutun? Werd ja wohl mal meine Meinung äußern dürfen, oder?

Es ist nunmal nicht wirklich sinnig, als Werbung fürs neue Produkt ein Gewinnspiel zu veranstalten, in dem aber das alte Produkt als Preis angeboten wird. Man will doch das neue Produkt verkaufen. Und der Gewinner soll es doch Freunden und Bekannten möglichst schmackhaft machen.
#5
customavatars/avatar176268_1.gif
Registriert seit: 24.06.2012

Stabsgefreiter
Beiträge: 366
Zitat Morrich;22277812
Was hat das mit flamen zutun? Werd ja wohl mal meine Meinung äußern dürfen, oder?

Es ist nunmal nicht wirklich sinnig, als Werbung fürs neue Produkt ein Gewinnspiel zu veranstalten, in dem aber das alte Produkt als Preis angeboten wird. Man will doch das neue Produkt verkaufen. Und der Gewinner soll es doch Freunden und Bekannten möglichst schmackhaft machen.


Das ist egal, es geht darum sich mit dem Produkt auseinanderzusetzen. Ein NAS ist kein Modeaccesoir und die wenigsten Leute werden rumlaufen und rumtröten wie geil ihr Ding ist. Die Menschen die eins brauchen informieren sich entweder selber, oder stellen jemanden ein der sich selber informiert, da ist es völlig egal was die irgendwo in einem Gewinnspiel verlost wird.
#6
Registriert seit: 18.04.2007
Eifel
Bootsmann
Beiträge: 591
Ich bin der Meinung das es egal ist was man gewinnt oder was verlost wird. Wenn man das so sch... findet muss man nicht mitmachen es bleibt jeden doch selbst überlassen was der verschenkt.

Sry dafür habe ich kein Verständnis

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

ASUS ROG: Modulares Gehäuse, neue Gaming-PCs, externe GPU und mehr...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/ASUS_ROG

Die Computex 2016 hat in Taipei noch nicht offiziell begonnen und doch haben es einige Hersteller nicht abwarten können und bereits erste neue Produkte vorgestellt. So hat ASUS nicht nur drei neue ZenFones mit drei unterschiedlichen Displaydiagonalen und das ZenBook 3 vorgestellt, sondern nun auch... [mehr]

Alle Computex-Videos im Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/COMPUTEX

In der letzten Woche ist viel passiert in der IT-Welt. Nicht nur, dass AMD recht überraschend seine erste Polaris-Grafikkarte gezeigt hat, auf der Computex gab es zahlreiche neue Produkte zu sehen und den ein oder anderen Ausblick in die Zukunft in Form von Konzeptstudien. Unser Computex-Team,... [mehr]

Cooler Master zur CES mit Maker-Gehäuse, -Kühler und Maker-Netzteil (Update 2)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/COOLERMASTER_NEU

Cooler Masters Maker-Programm soll den Input von Moddern, Entwicklern und Nutzern allgemein umsetzen und bei der Entwicklung neuer Produkte berücksichtigen. Einen ersten Ausblick darauf gab 2015 das flexible und individualisierbare MasterCase 5. Auf der CES ist das Maker-Programm jetzt sogar... [mehr]

MSI zeigt Gaming-Backpack, Gaming-Notebooks, ein Komplettsystem und Mainboards

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/MSI

Natürlich waren wir auch auf dem MSI-Stand, auf dem uns Dirk Neuneier Rede und Antwort stand und uns die neuen Produkte vorgestellt hat. Gleich zu Anfang im Video ist unser Redakteur Andreas Schilling zu sehen, der sich derweil mit einem Virtual-Reality-Spiel vergnügt. Aufgrund eines neuen... [mehr]

ASRock zeigt zwei neue X99-Platinen, zwei Mini-Systeme und einen Router

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/ASROCK_LOGO_2010

Passend zum NDA-Fall der neuen Broadwell-E-Prozessoren von Intel - wie dem getesteten Core i7-6950X - hat auch Mainboard-Spezialist ASRock neben weiteren Produkten mit dem "X99 Taichi" und dem "X99 Gaming i7"  zwei neue LGA2011-3-Platinen auf seinem Stand in Taipei präsentiert. Von der... [mehr]

Galaxy S7, G5, MateBook: Der MWC war innovativ, überraschend und enttäuschend

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/MWC

Die Tore sind geschlossen, der Tross zieht weiter: Nach vier Tagen MWC stellt sich auch Ende Februar 2016 wie in jedem Jahr die Frage, welcher Hersteller für die größte Überraschung gesorgt, den größten Eindruck hinterlassen oder die Erwartungen enttäuscht hat. Die Antworten sind – anders... [mehr]