> > > > Computex 2014: Pre-Press-Conference

Computex 2014: Pre-Press-Conference

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

computex2012

Offiziell eröffnet die Computex 2014 erst am morgigen Dienstag ihre Pforten. Hier und da gibt es schon am Vortag einige Veranstaltungen und Presse-Konferenzen, wie zum Beispiel die Pre-Press-Conferenz der Taitra. Wie schon in den Jahren zuvor sind auch in diesem Jahr wieder alle Hallen voll belegt. Insgesamt sind 1.710 Hersteller auf über 5.069 Ständen vor Ort. Erwartet werden in den kommenden Tagen rund 130.000 Besucher, wovon etwa 38.000 aus dem Ausland nach Taiwan einfliegen sollen. Aufträge im Volumen von etwa 25 Milliarden US-Dollar sollen bis Donnerstag auf den Messestühlen angestoßen werden.

Die Hauptthemen der Computex beschäftigen sich in diesem Jahr mit der Cloud, Smart Technology und Touch-Wearable-Geräten sowie Big Data. Mehr als 40 Produktneuheiten werden in diesem Jahr erwartet, darunter von AMD, Acer, Intel, Gigabyte, Thermaltake, Microsoft und Ford. Genannt wurden während der Pre-Press-Conference das Gigabyte Aorus X3+, das Delta Vivitek D755WTIR oder ein Gaming-Headset von Thermaltake. 

Auch die d&i-Awards wurden während der Pre-Press-Conference vergeben.