> > > > AMD mit Teaser und Countdown zum 4. Juni

AMD mit Teaser und Countdown zum 4. Juni

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

AMD Logo 2013AMD hat soeben einen Countdown online gestellt, der in rund sieben Tagen abläuft und für den 4. Juni 2014 einen wohl etwas größeren Launch ankündigt. Bis auf den Satz "So far ahead of its time that we are launching it at the edge of space" gibt AMD allerdings keinerlei Anhaltspunkte auf das, was man dann ankündigen wird.

Mutmaßungen sprechen derzeit von einer möglichen Vorstellung einer neuen Mittelklasse-GPU namens "Tonga" und "Iceland" auf Basis einer überarbeiteten "Graphics Core Next"-Architektur mit deutlich besserem Performance/Watt-Verhältnis. Ebenfalls denkbar wäre die Einführung der "Kaveri" Notebook-Prozessoren, die man bereits vor einigen Tagen mit allen technischen Details auf der eigenen Webseite vorstellte. Für beides fehlt allerdings der Bezug zum "Rand des Weltraumes". Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Teaser zum 4. Juni
Teaser zum 4. Juni

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 1

Tags

Kommentare (18)

#9
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 9484
Das wäre aber dann Weltraum und nicht Rand des Weltraumes...
Vieleicht irgendwas mit einem Helium Ballon (der ja tatsächlich bis zum "Rand des Weltraums" steigt).
Sonst noch jemandem aufgefallen dass etwas rundes an dem sowas wie ein Korb hängt, in der Mitte des Bildes (über der Sonne) zu sehen ist?
#10
customavatars/avatar158201_1.gif
Registriert seit: 07.07.2011
Last House on Dead End Street
Oberbootsmann
Beiträge: 986
Ich glaube, sie werfen eine Titan Black aus dem Ballon. Wenn die dann verglüht, ist wenigstens einmal eine nvidia Karte heißer als eine AMD-Karte :vrizz: :D
#11
customavatars/avatar183410_1.gif
Registriert seit: 02.12.2012
Hobbingen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2360
Ich schätze mal eine Neue APU.
#12
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 2581
Zitat DragonTear;22259106
Das wäre aber dann Weltraum und nicht Rand des Weltraumes...
Vieleicht irgendwas mit einem Helium Ballon (der ja tatsächlich bis zum "Rand des Weltraums" steigt).


So denke ich auch, das das so gemeint ist. Der Rand des Weltraums ist direkt über uns.

Zitat Alter Schwede;22261151
Ich glaube, sie werfen eine Titan Black aus dem Ballon. Wenn die dann verglüht, ist wenigstens einmal eine nvidia Karte heißer als eine AMD-Karte :vrizz: :D


Ich glaube NVIDIA würde da am liebsten ihre Titan Z hineinlegen und auf eine lange Reise schicken. Zum Mond ist es wohl doch etwas zu weit. :d
#13
customavatars/avatar205612_1.gif
Registriert seit: 28.04.2014
Good old Frankonia
Hauptgefreiter
Beiträge: 218
Vielleicht gehen AMD auch die Inseln aus. Der nächste Codename könnte vielleicht Mercury oä sein.
Aber für eine neue Grafikchip-Gerneration ist es etwas zu früh.
Bei den CPU/APUs blickt ich persönlich bei AMD schon lang nicht mehr durch. Ist ein ziemliches Durcheinander.
#14
Registriert seit: 24.02.2011

Matrose
Beiträge: 32
Ich hoffe, die haben insgeheim doch weiter an einer leistungsfähigen Desktop-CPU gearbeitet. Möglicherweise haben die ja einen Weg gefunden, die TDP der Vishera und Centurion zu reduzieren ! Dann wäre noch mehr Leistung drin !

Es gab ja schon vor 2-3 Wochen Gerüchte, dass AMD wieder in den HighEnd-Markt eingreifen möchte ! Ich würde es mir jedenfalls wünschen, weil Intel gerade so ziemlich ein Monopol geniesst !
#15
customavatars/avatar183410_1.gif
Registriert seit: 02.12.2012
Hobbingen
Korvettenkapitän
Beiträge: 2360
Vielleicht kommt eine 300W TDP CPU :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
#16
customavatars/avatar150807_1.gif
Registriert seit: 24.02.2011

Stabsgefreiter
Beiträge: 268
Zitat Alter Schwede;22261151
Ich glaube, sie werfen eine Titan Black aus dem Ballon. Wenn die dann verglüht, ist wenigstens einmal eine nvidia Karte heißer als eine AMD-Karte :vrizz: :D


Haha der war gut.
Wobei Thermi ja noch nicht so lange her ist.
Nunja letzenendes war auch nur die Ref-Kühlung was für'n Hintern.


Villeicht kommt ja eine APU mit Hawaii XT Chip, dann werden 300Watt kein Thema sein. :-D

MfG
#17
Registriert seit: 01.03.2013
tief im Süden
Hauptgefreiter
Beiträge: 232
Intel und NVIDIA sind nahe am Herzinfarkt ... die Spannung steigt.

Vielleicht Hulk-APU auf der Platine, 24GB DDR"6" RAM, Rendering in Echtzeit und alle "Benchmarks" jenseits von Gut und Böse und das für nur 50 Euro oder 48 Kern-CPU mit V-Ht, 8 GHz auch für 50 Euro ... oder neuer Referenzkühler? :vrizz:

Bin gespannt was kommt.
#18
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 9484
Zitat Drehmoment;22272313

Es gab ja schon vor 2-3 Wochen Gerüchte, dass AMD wieder in den HighEnd-Markt eingreifen möchte ! Ich würde es mir jedenfalls wünschen, weil Intel gerade so ziemlich ein Monopol geniesst !

Das waren nicht nur Gerüchte sondern es war offiziell.. allerdings dass mit Produkten erst in 2 Jahren zu rechnen seien.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

ASUS ROG: Modulares Gehäuse, neue Gaming-PCs, externe GPU und mehr...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/ASUS_ROG

Die Computex 2016 hat in Taipei noch nicht offiziell begonnen und doch haben es einige Hersteller nicht abwarten können und bereits erste neue Produkte vorgestellt. So hat ASUS nicht nur drei neue ZenFones mit drei unterschiedlichen Displaydiagonalen und das ZenBook 3 vorgestellt, sondern nun auch... [mehr]

Alle Computex-Videos im Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/COMPUTEX

In der letzten Woche ist viel passiert in der IT-Welt. Nicht nur, dass AMD recht überraschend seine erste Polaris-Grafikkarte gezeigt hat, auf der Computex gab es zahlreiche neue Produkte zu sehen und den ein oder anderen Ausblick in die Zukunft in Form von Konzeptstudien. Unser Computex-Team,... [mehr]

Cooler Master zur CES mit Maker-Gehäuse, -Kühler und Maker-Netzteil (Update 2)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/COOLERMASTER_NEU

Cooler Masters Maker-Programm soll den Input von Moddern, Entwicklern und Nutzern allgemein umsetzen und bei der Entwicklung neuer Produkte berücksichtigen. Einen ersten Ausblick darauf gab 2015 das flexible und individualisierbare MasterCase 5. Auf der CES ist das Maker-Programm jetzt sogar... [mehr]

MSI zeigt Gaming-Backpack, Gaming-Notebooks, ein Komplettsystem und Mainboards

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/MSI

Natürlich waren wir auch auf dem MSI-Stand, auf dem uns Dirk Neuneier Rede und Antwort stand und uns die neuen Produkte vorgestellt hat. Gleich zu Anfang im Video ist unser Redakteur Andreas Schilling zu sehen, der sich derweil mit einem Virtual-Reality-Spiel vergnügt. Aufgrund eines neuen... [mehr]

ASRock zeigt zwei neue X99-Platinen, zwei Mini-Systeme und einen Router

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/ASROCK_LOGO_2010

Passend zum NDA-Fall der neuen Broadwell-E-Prozessoren von Intel - wie dem getesteten Core i7-6950X - hat auch Mainboard-Spezialist ASRock neben weiteren Produkten mit dem "X99 Taichi" und dem "X99 Gaming i7"  zwei neue LGA2011-3-Platinen auf seinem Stand in Taipei präsentiert. Von der... [mehr]

Galaxy S7, G5, MateBook: Der MWC war innovativ, überraschend und enttäuschend

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/MWC

Die Tore sind geschlossen, der Tross zieht weiter: Nach vier Tagen MWC stellt sich auch Ende Februar 2016 wie in jedem Jahr die Frage, welcher Hersteller für die größte Überraschung gesorgt, den größten Eindruck hinterlassen oder die Erwartungen enttäuscht hat. Die Antworten sind – anders... [mehr]