> > > > CeBIT 2014 laut Veranstalter eine gelungene Neuausrichtung

CeBIT 2014 laut Veranstalter eine gelungene Neuausrichtung

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

cebit 2014Für die Veranstalter war die Branchenmesse CeBIT in diesem Jahr ein voller Erfolg. Der Vorstand der Deutschen Messe AG, Oliver Frese, sprach heute von einem gelungenen Neustart und einem greifenden Business-Konzept. Das gaben die Veranstalter heute via Pressemitteilung bekannt. Lag der Fokus in den vergangenen Jahren noch auf Privatbesuchern, richtete man die Messe in diesem Jahr klar auf den Fachbesucher aus. Die Ticketpreise wurden deutlich erhöht, die Dauer der Messe um das Wochenende gekürzt und niemand unter 16 Jahren wurde auf das Messegelände in Hannover gelassen. Insgesamt schlenderten in den vergangenen vier Tagen rund 210.000 Besucher durch die Messehallen. In den Jahren zuvor waren es meist noch über 400.000 Menschen.

92 Prozent der Besucher sollen laut der Veranstalter IT-Professionals gewesen sein. Jeder Dritte kam aus dem Top-Management eines großen Unternehmens. Jeder Vierte Besucher soll aus dem Ausland angereist sein. Vor allem aus wirtschaftlicher Sicht sei die CeBIT 2014 ein voller Erfolg gewesen. Rund 25 Milliarden Euro an IT-Investition seien während der Messe angestoßen worden sein – so viel wie bislang noch auf keiner CeBIT. Ein Anstieg um beachtliche 25 Prozent.

Unsere gesamte Berichterstattung zur CeBIT 2014 findet sich unter diesem Link.