> > > > Wir berichten live von AMDs GPU14 Tech Day

Wir berichten live von AMDs GPU14 Tech Day

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

amd-radeon-2013In genau einer Stunde geht es los und AMD präsentiert seine neue GPU-Generation namens "Vulcanic Island". Unsere Leser können die offizielle Vorstellung durch AMD in einem Livestream verfolgen. Wir sind vor Ort und können die Keynote hoffentlich auch zur späten Stunde noch schnellstmöglich aufarbeiten.

Bisher sind nur einige Gerüchte zu den Neuvorstellungen durch AMD durchgedrungen. Offensichtlich aber ist, dass sich alles um die neuen Grafikkarten drehen wird. Die aktuelle Gerüchtelage haben wir bereits in einer News zusammengefasst, können uns nun aber auf die offiziellen Ankündigungen durch AMD konzentrieren. Die Themengebiete sind bereits abgesteckt:

  • Ultra High Gaming Resolution: Gemeint ist hier vermutlich der erweiterte Support von 4K bzw. UltraHD.
  • Multiple Displays: Eyefinity gehört bei AMD sozusagen zum Standard-Programm, könnte aber eine Erweiterung der Funktionen und vor allem Vereinfachung der Installation und Konfiguration erfahren.
  • Award-Winning GCN Architecture: Vermutlich werden wir eine 2. Generation der GCN-Architektur sehen, was dann auch zum letzten Fokus fürt.
  • Stunning Performance: Mit seinem Top-Modell will AMD NVIDIAs Flaggschiff GeForce GTX Titan angreifen.

AMD GPU14 Tech Day

In einer Stunde geht es los, wir sind gespannt!

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (44)

#35
customavatars/avatar163675_1.gif
Registriert seit: 22.10.2011
München
Flottillenadmiral
Beiträge: 4809
Die sind ein wenig Offtopic... Ich geh schlafen, morgen gibt's hier ja bestimmt eine fundierte Zusammenfassung :)
#36
Registriert seit: 09.06.2008

Obergefreiter
Beiträge: 77
ich frag mich gerade ob die ganzen Journalisten da schon eingepennt sind. Zumindest hat da gerade nur noch einer geklatscht ^^
#37
customavatars/avatar88089_1.gif
Registriert seit: 27.03.2008

Vizeadmiral
Beiträge: 7595
Für Audiofans wie mich, ist das sehr interessant, besonders für Spieler, welche sich davor sperren im Wohnzimmer zu spielen und stattdessen lediglich Kopfhörer verwenden, keine 5.1 Anlage und auf dem Sofa sitzen.

[video=youtube;nKnhcsRTNME]http://www.youtube.com/watch?v=nKnhcsRTNME#t=59[/video]

Habe schon viel gehört und es gibt ein sehr bekanntes Album auf dem Markt, welches mit einer besonderen Art und Weise aufgenommen und abgemischt wurde (QSound) um über Stereolautsprecher ein räumliches Klangerlebnis wiederzugeben, nur mit Kopfhörer funktioniert das überhaupt nicht. Das was hier den Spielern geboten wird, vorausgesetzt es funktioniert wirklich so gut, ist ein absolut geniales Feature für die nächste Einkaufstour für Grafikkarten. Die räumliche Darstellung funktioniert erschreckend gut und ich bin ein kleiner Audiofreak, im Vergleich zum Ottonormalverbraucher. Insofern nichts Neues, nur wird es so von AMD präsentiert... Aber egal, so lange das nun in Spielen Einzug finden sollte und tatsä#chlich unterstützt wird, wäre das prima, da ich dann auch über Kopfhörer lauschen könnte und Nachbarn mit mit ner dicken Anlage+Subwoofer stören könnte und.. Strom spare.

Gehört habe ich die Demo mit den Shure SE425 und den AKG 601

Können auch endlich die PC Gamer mit Kopfhörer Surround Sound genießen ;) Und da ist solch eine lange Präsentation mehr als gerechtfertigt, aber die Leute hier interessiert nur Grafik Grafik Grafik, man muss aber schon zugeben, dass der Stream soundtechnisch eine Katastrophe ist und ohne vernünftige Soundqualität, oder wenn die Leute halt nicht vor Ort sind, es ist nicht möglich ist, etwas tolles zu präsentieren, aber es ist halt ein Stream und wichtig sind die Leute, welche dort sitzen und nicht am Bildschirm.
#38
customavatars/avatar161061_1.gif
Registriert seit: 31.08.2011
Untergruppenbach (heilbronn)
Banned
Beiträge: 2412
so nach ner mal wieder langen schicht endlich was von neuen grafiken zu hören wäre ja schön gewesen aber irgendwie glaub ich hab ich was verpasst...is ja ne tolle sache wenn se sich bissl mehr dem sound widmen...aber ich wollte was über grafiken wissen...naja..
#39
customavatars/avatar88089_1.gif
Registriert seit: 27.03.2008

Vizeadmiral
Beiträge: 7595
Wenn die Spielentwickler den Sound wirklich optimal nutzen können, hätte ich sogar 20-30% Performance dafür geopfert, nur um das in Spielen genießen zu können, dann müsste nämlich keine 5.1/7.1 Anlage eingeschaltet werden und man kann gemütlich mit Kopfhörer spielen. Das ist mir persönlich weit mehr Wert als jede Grafiktechdemo und deutlich interessanter für Spieler, weil die Immersion dadurch stark gefördert wird. Die Technik gibt es schon seit einer halben Ewigkeit (QSound), jedoch in Spiele noch nie implementiert.
#40
customavatars/avatar63564_1.gif
Registriert seit: 09.05.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2968
Wenn das kommt wäre es sensationell!
#41
customavatars/avatar133603_1.gif
Registriert seit: 25.04.2010
BaWü
Fregattenkapitän
Beiträge: 2677
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so toll. Eine Soundkarte mit der Technik macht deutlich mehr Sinn als eine Grafikkarte damit..
#42
customavatars/avatar88089_1.gif
Registriert seit: 27.03.2008

Vizeadmiral
Beiträge: 7595
Sag das den Leuten mit Triple Slot Grafikkarte und matx Case oder gar mitx mit 2Slots ;) Die werden heil froh sein, so wir ich. Spart wertvollen Platz, welcher nicht zur Verfügung stehen würde.
#43
customavatars/avatar108709_1.gif
Registriert seit: 17.02.2009
Sachsen, Brandis b. Leipzig
Admiral
Beiträge: 16821
Dito, habe ich weiter vorne schon geschrieben.

Ich wäre froh wenn ich ne ordentliche dezidierte SoKa zustecken könnte.

Allerdings ist mir mittlerweile mATX sogar schon zu groß...
#44
customavatars/avatar88089_1.gif
Registriert seit: 27.03.2008

Vizeadmiral
Beiträge: 7595
mATX zu groß? Das Coolcube ist aber noch recht klein, aber gut, dafür kann es kaum noch Abwärme transportieren, sprich OC fällt weg und es wird [email protected]

Und sorry, habe mir nicht alles durchgelesen, war mit dem Smartphone unterwegs und es war mir ein Dorn im Auge :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

ASUS ROG: Modulares Gehäuse, neue Gaming-PCs, externe GPU und mehr...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/ASUS_ROG

Die Computex 2016 hat in Taipei noch nicht offiziell begonnen und doch haben es einige Hersteller nicht abwarten können und bereits erste neue Produkte vorgestellt. So hat ASUS nicht nur drei neue ZenFones mit drei unterschiedlichen Displaydiagonalen und das ZenBook 3 vorgestellt, sondern nun auch... [mehr]

Alle Computex-Videos im Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/COMPUTEX

In der letzten Woche ist viel passiert in der IT-Welt. Nicht nur, dass AMD recht überraschend seine erste Polaris-Grafikkarte gezeigt hat, auf der Computex gab es zahlreiche neue Produkte zu sehen und den ein oder anderen Ausblick in die Zukunft in Form von Konzeptstudien. Unser Computex-Team,... [mehr]

Cooler Master zur CES mit Maker-Gehäuse, -Kühler und Maker-Netzteil (Update 2)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/COOLERMASTER_NEU

Cooler Masters Maker-Programm soll den Input von Moddern, Entwicklern und Nutzern allgemein umsetzen und bei der Entwicklung neuer Produkte berücksichtigen. Einen ersten Ausblick darauf gab 2015 das flexible und individualisierbare MasterCase 5. Auf der CES ist das Maker-Programm jetzt sogar... [mehr]

MSI zeigt Gaming-Backpack, Gaming-Notebooks, ein Komplettsystem und Mainboards

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/MSI

Natürlich waren wir auch auf dem MSI-Stand, auf dem uns Dirk Neuneier Rede und Antwort stand und uns die neuen Produkte vorgestellt hat. Gleich zu Anfang im Video ist unser Redakteur Andreas Schilling zu sehen, der sich derweil mit einem Virtual-Reality-Spiel vergnügt. Aufgrund eines neuen... [mehr]

ASRock zeigt zwei neue X99-Platinen, zwei Mini-Systeme und einen Router

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/ASROCK_LOGO_2010

Passend zum NDA-Fall der neuen Broadwell-E-Prozessoren von Intel - wie dem getesteten Core i7-6950X - hat auch Mainboard-Spezialist ASRock neben weiteren Produkten mit dem "X99 Taichi" und dem "X99 Gaming i7"  zwei neue LGA2011-3-Platinen auf seinem Stand in Taipei präsentiert. Von der... [mehr]

Galaxy S7, G5, MateBook: Der MWC war innovativ, überraschend und enttäuschend

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/MWC

Die Tore sind geschlossen, der Tross zieht weiter: Nach vier Tagen MWC stellt sich auch Ende Februar 2016 wie in jedem Jahr die Frage, welcher Hersteller für die größte Überraschung gesorgt, den größten Eindruck hinterlassen oder die Erwartungen enttäuscht hat. Die Antworten sind – anders... [mehr]