> > > > Computex 2013: Abschluss-Pressekonferenz mit positiven Zahlen

Computex 2013: Abschluss-Pressekonferenz mit positiven Zahlen

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

computex logoFünf Tage Computex im Jahre 2013 sind zu Ende und das Team von Hardwareluxx ist inzwischen auch wieder in deutschen Gefilden gelandet. Auf der Abschluss-Pressekonferenz zogen die Organisatoren der Computex 2013 ein durchaus positives Fazit.

38.300 Vertreter aus Industrie und weiteren IT-Bereichen besuchten die Computex 2013, ein Wachstum von 6 Prozent. Diese stammten aus 173 Ländern, die meisten aus Japan, den USA, China, Hongkong, Korea, Singapur, Indonesien, Thailand, Malaysia und Deutschland. Asien hält mit 60 Prozent der Besucher natürlich den größten Anteil. Die USA und Europa teilen sich die restlichen 40 Prozent. Das größte Wachstum haben die Besucher aus Indonesien mit 46,4 Prozent und den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 36,5 Prozent zu verzeichnen. Mit der Presse und allen weiteren Besuchern geht die Messeorganisation von mehr als 130.000 Besuchern aus.

Besonders stolz ist man natürlich, dass einige große Unternehmen wie Intel mit "Haswell", Microsoft mit Windows 8.1 und NVIDIA mit der GeForce-GTX-700-Serie die Computex zur Produktvorstellung genutzt haben. Dies ist in den vergangenen Jahren für keine Messe, egal ob CES, CeBIT oder Computex, mehr eine Selbstverständlichkeit gewesen.

Aus diesem Grund können auch wir ein positives Fazit ziehen. Mehr als 50 News haben es auf die Startseite sowie auf die komplette Übersicht aller News zur Computex 2013 geschafft. Hinzu kommen noch 15 Videos mit namhaften Herstellern, die nicht nur ihre neuen Produkte präsentierten, sondern diese teilweise über Gewinnspiele auch gleich an euch weitergeben wollen. Es lohnt sich also einen Blick in unseren Youtube-Kanal zu werfen.

Die Computex 2014 im kommenden Jahr wird vom 3. bis 7. Juni stattfinden und dann dann werden wir wieder vor Ort sein.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (1)

#1
Registriert seit: 01.03.2013
tief im Süden
Hauptgefreiter
Beiträge: 232
Jeep, ganz wichtig, dick diesen Termin im neuem Kalender 2014 anmalen und wieder so tolle Videos machen. Die Gewinnspiele so nebenbei sind echt klasse. Finde ich ganz toll, dass einige Firmen da mitgemacht haben.
"The same procedure as every year" sag ich nur.
Gruß
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

ASUS ROG: Modulares Gehäuse, neue Gaming-PCs, externe GPU und mehr...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/ASUS_ROG

Die Computex 2016 hat in Taipei noch nicht offiziell begonnen und doch haben es einige Hersteller nicht abwarten können und bereits erste neue Produkte vorgestellt. So hat ASUS nicht nur drei neue ZenFones mit drei unterschiedlichen Displaydiagonalen und das ZenBook 3 vorgestellt, sondern nun auch... [mehr]

Alle Computex-Videos im Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/COMPUTEX

In der letzten Woche ist viel passiert in der IT-Welt. Nicht nur, dass AMD recht überraschend seine erste Polaris-Grafikkarte gezeigt hat, auf der Computex gab es zahlreiche neue Produkte zu sehen und den ein oder anderen Ausblick in die Zukunft in Form von Konzeptstudien. Unser Computex-Team,... [mehr]

Cooler Master zur CES mit Maker-Gehäuse, -Kühler und Maker-Netzteil (Update 2)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/COOLERMASTER_NEU

Cooler Masters Maker-Programm soll den Input von Moddern, Entwicklern und Nutzern allgemein umsetzen und bei der Entwicklung neuer Produkte berücksichtigen. Einen ersten Ausblick darauf gab 2015 das flexible und individualisierbare MasterCase 5. Auf der CES ist das Maker-Programm jetzt sogar... [mehr]

MSI zeigt Gaming-Backpack, Gaming-Notebooks, ein Komplettsystem und Mainboards

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/MSI

Natürlich waren wir auch auf dem MSI-Stand, auf dem uns Dirk Neuneier Rede und Antwort stand und uns die neuen Produkte vorgestellt hat. Gleich zu Anfang im Video ist unser Redakteur Andreas Schilling zu sehen, der sich derweil mit einem Virtual-Reality-Spiel vergnügt. Aufgrund eines neuen... [mehr]

ASRock zeigt zwei neue X99-Platinen, zwei Mini-Systeme und einen Router

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/ASROCK_LOGO_2010

Passend zum NDA-Fall der neuen Broadwell-E-Prozessoren von Intel - wie dem getesteten Core i7-6950X - hat auch Mainboard-Spezialist ASRock neben weiteren Produkten mit dem "X99 Taichi" und dem "X99 Gaming i7"  zwei neue LGA2011-3-Platinen auf seinem Stand in Taipei präsentiert. Von der... [mehr]

Galaxy S7, G5, MateBook: Der MWC war innovativ, überraschend und enttäuschend

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/MWC

Die Tore sind geschlossen, der Tross zieht weiter: Nach vier Tagen MWC stellt sich auch Ende Februar 2016 wie in jedem Jahr die Frage, welcher Hersteller für die größte Überraschung gesorgt, den größten Eindruck hinterlassen oder die Erwartungen enttäuscht hat. Die Antworten sind – anders... [mehr]