> > > > Hardwareluxx in Taipei - zu Besuch bei OCZ (mit Gewinnspiel)

Hardwareluxx in Taipei - zu Besuch bei OCZ (mit Gewinnspiel)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

oczDie Computex ist bereits im vollen Gange und unser Redaktionsteam vor Ort hat beim OCZ-Stand einen Halt gemacht. Wie auch schon auf der CES 2013 in Las Vegas, hat Joost van Leeuwen uns die aktuellen Messe-Highlights präsentiert.

OCZ nutzt die Gelegenheit und zeigt uns das brandneue New Fatal1ty-Netzteil mit einer Leistung von 750 Watt. Es ist vollständig modular, arbeitet effizient und richtet sich vorallem an Gamer. Aus diesem Grund wählte man die Bezeichnung "Fatal1ty". Das größte Modell aus der neuen Serie bietet sogar 1000 Watt. OCZ gibt auf die PSUs fünf Jahre Garantie, die zudem auch "Haswell ready" sind.

Das nächste Highlight umfasst eine neue SSD-Serie für den Desktop-Bereich, die sich Vertex 450 nennt. Die beiden größten Modelle erreichen schreibend über 500 MB/s und sind mit 90.000 IOPS ordentlich performant. Im Karton befindet sich praktischerweise eine Migrationssoftware und ein 3,5 Zoll zu 2,5 Zoll Einbaurahmen. Die OCZ Vertex 450 sind bereits jetzt in den Größen 128 GB, 256 GB und 512 GB käuflich.

Darüber hinaus bietet das US-amerikanische Unternehmen eine SSD an, die für (SQL-)Server konzipiert wurde und mittels PCIe-2.0-x4-Kontaktflächen in das Server-System integriert werden kann. Sehr schnelle SSDs sind auch im Server-Segment mittlerweile nahezu unabdingbar. Genau aus diesem Grund erreicht das ZD-XL SQL-Drive in etwa Transferraten um die 1 GB/s.

Auch von OCZ gibt es etwas zu gewinnen, und zwar zwei SSDs aus der Vector-Serie. Für die Teilnahme an diesem Gewinnspiel muss allerdings auch dieses Mal eine kleine Frage beantwortet werden, die Joost van Leeuwen im Video gestellt hat. Die Antwort ist, wie gewohnt, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu richten. Der Einsendeschluss ist der 14.06.2013.

Social Links

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar17977_1.gif
Registriert seit: 16.01.2005
HH\Wandsbek\Hinschenfelde
Korvettenkapitän
Beiträge: 2435
Ja ist normal.. Die Frage hat er aber Unglücklich gestellt :D
Muss ja ehrlich sagen bei mir arbeitet noch ne Vertex 2.. Hätte nicht Gedacht dass die so lange mitmacht, wo doch alle Schrien OCZ baut keine guten SSDs
#3
customavatars/avatar181028_1.gif
Registriert seit: 18.10.2012

Oberbootsmann
Beiträge: 815
Unglücklich gestellt?
Was hat denn das mit der SSD zu tun?
#4
customavatars/avatar17977_1.gif
Registriert seit: 16.01.2005
HH\Wandsbek\Hinschenfelde
Korvettenkapitän
Beiträge: 2435
Hab erst ein Bisschen Gerätselt was er mit Type meinte ;)
Ach weil die Vector schon was nettes ist und OCZ ja wohl mit SSD nun das ist, was sie eben sind ;)
#5
customavatars/avatar153094_1.gif
Registriert seit: 08.04.2011
Ruhrgebiet
Bootsmann
Beiträge: 624
So ganz hab ich die Frage nicht verstanden... naja, lasse ich anderen den Vortritt beim gewinnen. ;)
#6
Registriert seit: 06.04.2010

Gefreiter
Beiträge: 42
bin mal gespannt
#7
customavatars/avatar144856_1.gif
Registriert seit: 09.12.2010

Obergefreiter
Beiträge: 81
Hab jetzt nichts gegen diesen "Fatal1ty", aber ich verstehe nicht warum man da umbedingt seinen Namen raufklatschen muss? Macht dass die Hardware in irgendeiner Weise besser? Ich denke nicht, aber teurer auf jedenfall.
#8
Registriert seit: 05.07.2009
nähe Freiburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 404
kann mir bitte jemand sagen Was genau für das Gewinnspiel gefragt wurde ? (mein englisch ist nicht das beste... ^^)
#9
Registriert seit: 07.04.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 131
welche ssd-größe wird eigentlich verlost? 128 gb, 256gb oder 512 gb?
#10
Registriert seit: 06.04.2013

Obergefreiter
Beiträge: 111
Wieso würdest du die "Kleinen" nicht nehmen? ;)
#11
Registriert seit: 07.04.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 131
Doch es interessiert mich nur.
Größer ist halt besser....oder so ähnlich^^
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

ASUS ROG: Modulares Gehäuse, neue Gaming-PCs, externe GPU und mehr...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/ASUS_ROG

Die Computex 2016 hat in Taipei noch nicht offiziell begonnen und doch haben es einige Hersteller nicht abwarten können und bereits erste neue Produkte vorgestellt. So hat ASUS nicht nur drei neue ZenFones mit drei unterschiedlichen Displaydiagonalen und das ZenBook 3 vorgestellt, sondern nun auch... [mehr]

Alle Computex-Videos im Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/COMPUTEX

In der letzten Woche ist viel passiert in der IT-Welt. Nicht nur, dass AMD recht überraschend seine erste Polaris-Grafikkarte gezeigt hat, auf der Computex gab es zahlreiche neue Produkte zu sehen und den ein oder anderen Ausblick in die Zukunft in Form von Konzeptstudien. Unser Computex-Team,... [mehr]

Cooler Master zur CES mit Maker-Gehäuse, -Kühler und Maker-Netzteil (Update 2)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/COOLERMASTER_NEU

Cooler Masters Maker-Programm soll den Input von Moddern, Entwicklern und Nutzern allgemein umsetzen und bei der Entwicklung neuer Produkte berücksichtigen. Einen ersten Ausblick darauf gab 2015 das flexible und individualisierbare MasterCase 5. Auf der CES ist das Maker-Programm jetzt sogar... [mehr]

MSI zeigt Gaming-Backpack, Gaming-Notebooks, ein Komplettsystem und Mainboards

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/MSI

Natürlich waren wir auch auf dem MSI-Stand, auf dem uns Dirk Neuneier Rede und Antwort stand und uns die neuen Produkte vorgestellt hat. Gleich zu Anfang im Video ist unser Redakteur Andreas Schilling zu sehen, der sich derweil mit einem Virtual-Reality-Spiel vergnügt. Aufgrund eines neuen... [mehr]

ASRock zeigt zwei neue X99-Platinen, zwei Mini-Systeme und einen Router

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/ASROCK_LOGO_2010

Passend zum NDA-Fall der neuen Broadwell-E-Prozessoren von Intel - wie dem getesteten Core i7-6950X - hat auch Mainboard-Spezialist ASRock neben weiteren Produkten mit dem "X99 Taichi" und dem "X99 Gaming i7"  zwei neue LGA2011-3-Platinen auf seinem Stand in Taipei präsentiert. Von der... [mehr]

Galaxy S7, G5, MateBook: Der MWC war innovativ, überraschend und enttäuschend

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/MWC

Die Tore sind geschlossen, der Tross zieht weiter: Nach vier Tagen MWC stellt sich auch Ende Februar 2016 wie in jedem Jahr die Frage, welcher Hersteller für die größte Überraschung gesorgt, den größten Eindruck hinterlassen oder die Erwartungen enttäuscht hat. Die Antworten sind – anders... [mehr]