> > > > Hardwareluxx in Taipei - zu Besuch bei be quiet! (mit Gewinnspiel)

Hardwareluxx in Taipei - zu Besuch bei be quiet! (mit Gewinnspiel)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

bequiet

In der Suite von be quiet! empfing uns Aaron Licht mit einer komplett neuen Netzteilserie und einem neuen Prozessorkühler. Er hielt außerdem gleich zwei neue Pure Power-Netzteile für ein Gewinnspiel bereit.

Die neue Power Zone-Serie ist mit 80 PLUS Bronze-Zertifizierung zwar nicht extrem effizient, aber gut ausgestattet. Sie glänzt sowohl mit vollmodularem Kabelmanagement (ein Novum für be quiet!) als auch mit einem großen 135-mm-Lüfter. Der Lüfter verfügt über eine Nachlaufsteuerung, er läuft also nach dem Ausschalten des Rechners noch weiter. Die Serie wird Modelle mit 650, 750, 850 und 1000 Watt umfassen. Das 650 Watt-Modell soll für knapp unter 100 Euro angeboten werden, die Markteinführung der Power Zone-Serie ist für den 20. August geplant.

Um dem Wunsch der Kunden nach mehr Flexibilität bei den Kabeln nachzukommen, wird be quiet! demnächst auch Kabelsets mit verschiedenen Längen anbieten. Die Kabelstränge sind gesleevt - auch damit folgt be quiet! einem aktuellen Trend.

Für die Luftkühlungssparte hat das Unternehmen mit dem Shadow Rock Slim einen schlanken Slim-Kühler entwickelt. Trotz geringer Breite soll er eine hohe Kühlleistung bieten. Die Finnen liegen nahe beieinander und haben eine gewölbte Oberfläche. Vier hochwertige 6-mm-Heatpipes leiten die Abwärme von der konvexen Bodenplatte zu den Finnen ab. Passend zum schlanken Kühler kommt ein Silent Wings-Lüfter im Slim-Design zum Einsatz. Wer noch mehr Kühlleistung wünscht, kann zusätzlich einen zweiten Lüfter nachrüsten. Der Shadow Rock Slim soll etwa ab November verfügbar werden, der Preis dürfte bei 39 Euro liegen.

Wer eines von zwei Pure Power-Netzteilen gewinnen möchte, sollte einfach die im Video gestellte Frage beantworten. Die Lösung ist an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schicken, Einsendeschluss ist der 14.06.2013.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar37147_1.gif
Registriert seit: 20.03.2006
München
Bootsmann
Beiträge: 531
Tja, es ist soweit ich beim 3. mal anschauen nichts verpasst habe nur das Datum für die neuen Pure Power und eben nicht für die Power Zone genannt worden, oder bin ich echt taub? :-D
#3
Registriert seit: 07.04.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 131
Es gibt eine Gewinnspielfrage und eine zusätzliche frage.
Die Gewinnspielfrage war das mit der Markteinführung und diese musst du richtig beantworten.
Die andere Frage hat mit dem gewinnspiel nichts zu tun und du kannst sie deiner persönlichen meinung entsprechend beantworten oder aber auch einfach nicht beantworten.
Wichtig ist nur die Markteinführung.
#4
Registriert seit: 07.04.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 131
Zitat Armadillo;20716767
Tja, es ist soweit ich beim 3. mal anschauen nichts verpasst habe nur das Datum für die neuen Pure Power und eben nicht für die Power Zone genannt worden, oder bin ich echt taub? :-D


ich denke es wird die markteinführung der power zone gemeint sein. kleiner versprecher bestimmt ;)
#5
customavatars/avatar67282_1.gif
Registriert seit: 02.07.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1557
... die Schrauben für die Kühlerabdeckung würde ich wohl in Silber bevorzugen - die Kommentarfunktion reicht dafür doch (siehe Videobeitrag bei 9:30/9:33).

Gewinnspielfrage ist per Mail beantwortet.

"Eigentlich" doch recht verständlich ...
#6
Registriert seit: 15.09.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 970
Schade, dass die Frage und die Antwort im Video sind. Im Büro kann ich es zwar gucken, aber nur ohne Ton!

Sonst bekomme ich gleich Ärger :D
#7
customavatars/avatar15872_1.gif
Registriert seit: 02.12.2004
Leipzig
[online]-Redakteur
Beiträge: 3675
@timo82: Du hast ja noch bis zum 14.06.2013 Gelegenheit, das Büro zu verlassen und das Video anderweitig anzusehen. ;)
#8
Registriert seit: 23.05.2013

Matrose
Beiträge: 1
+1 für schwarze Schrauben.
#9
customavatars/avatar76255_1.gif
Registriert seit: 04.11.2007
BW, MGH
Bootsmann
Beiträge: 666
Find auch das der CPU-Kühler mit den schwarzen Schrauben besser ausschaut.
#10
Registriert seit: 07.04.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 131
wird es bei den gesleevten kabeln auch unterschiedliche farben geben? Und gehört ein solches set auch immer mit zum NT und ist damit im preis mit inbegriffen?
#11
Registriert seit: 07.04.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 131
.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

ASUS ROG: Modulares Gehäuse, neue Gaming-PCs, externe GPU und mehr...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/ASUS_ROG

Die Computex 2016 hat in Taipei noch nicht offiziell begonnen und doch haben es einige Hersteller nicht abwarten können und bereits erste neue Produkte vorgestellt. So hat ASUS nicht nur drei neue ZenFones mit drei unterschiedlichen Displaydiagonalen und das ZenBook 3 vorgestellt, sondern nun auch... [mehr]

Alle Computex-Videos im Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/COMPUTEX

In der letzten Woche ist viel passiert in der IT-Welt. Nicht nur, dass AMD recht überraschend seine erste Polaris-Grafikkarte gezeigt hat, auf der Computex gab es zahlreiche neue Produkte zu sehen und den ein oder anderen Ausblick in die Zukunft in Form von Konzeptstudien. Unser Computex-Team,... [mehr]

Cooler Master zur CES mit Maker-Gehäuse, -Kühler und Maker-Netzteil (Update 2)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/COOLERMASTER_NEU

Cooler Masters Maker-Programm soll den Input von Moddern, Entwicklern und Nutzern allgemein umsetzen und bei der Entwicklung neuer Produkte berücksichtigen. Einen ersten Ausblick darauf gab 2015 das flexible und individualisierbare MasterCase 5. Auf der CES ist das Maker-Programm jetzt sogar... [mehr]

MSI zeigt Gaming-Backpack, Gaming-Notebooks, ein Komplettsystem und Mainboards

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/MSI

Natürlich waren wir auch auf dem MSI-Stand, auf dem uns Dirk Neuneier Rede und Antwort stand und uns die neuen Produkte vorgestellt hat. Gleich zu Anfang im Video ist unser Redakteur Andreas Schilling zu sehen, der sich derweil mit einem Virtual-Reality-Spiel vergnügt. Aufgrund eines neuen... [mehr]

ASRock zeigt zwei neue X99-Platinen, zwei Mini-Systeme und einen Router

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/ASROCK_LOGO_2010

Passend zum NDA-Fall der neuen Broadwell-E-Prozessoren von Intel - wie dem getesteten Core i7-6950X - hat auch Mainboard-Spezialist ASRock neben weiteren Produkten mit dem "X99 Taichi" und dem "X99 Gaming i7"  zwei neue LGA2011-3-Platinen auf seinem Stand in Taipei präsentiert. Von der... [mehr]

Galaxy S7, G5, MateBook: Der MWC war innovativ, überraschend und enttäuschend

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/MWC

Die Tore sind geschlossen, der Tross zieht weiter: Nach vier Tagen MWC stellt sich auch Ende Februar 2016 wie in jedem Jahr die Frage, welcher Hersteller für die größte Überraschung gesorgt, den größten Eindruck hinterlassen oder die Erwartungen enttäuscht hat. Die Antworten sind – anders... [mehr]