> > > > IDF 2011: Intel und Gigabyte zeigen X79

IDF 2011: Intel und Gigabyte zeigen X79

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

idf-2011Wenn ein neues CPU-Model naht, fehlen natürlich auch nicht entsprechende Mainboards. Nachdem wir bereits bei der Computex diverse neue X79-Platinen (ebenso hier) sichten konnten, finden sich nun auf dem IDF auch diverse Platinen - unter anderem auch eine eigene von Intel. 

Auf dem IDF war das von Intel gebaute DX79SI zu sehen, ebenso zwei Gigabyte-Mainboards: Das neue Assassin 2 mit je einem Dimm-Slot pro Kanal und Zusatzfeatures wie X-Fi und Bigfoot-Chip, weiterhin das GA-X79-UD5 mit je zwei Dimm-Slots pro Kanal und einer schieren Masse an SATA-Ports. 

Alle Boards besitzen natürlich den neuen Sockel 2011 für Sandy-Bridge-E-Prozessoren, ein Vierkanal-Speicherinterface, den neuen X79-Chipsatz, PCI-Express-3.0-Slots und aufgrund des Chipsatzupdates nun auch natives USB3.0 und SATA-6G. 

Währenddessen scheint sich der aus der Gerüchteküche durchgesicherte Vorstellungstermin für Sandy Bridge E zu bestätigen - Mitte November ist ein heißer Tipp für Intels neuen High-End-Prozessor. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (10)

#1
Registriert seit: 20.07.2009

Matrose
Beiträge: 4
Schick schick ... Da werden sich einige die Finger lecken und geile Systeme entwerfen ... :) Bin dabei
#2
customavatars/avatar116878_1.gif
Registriert seit: 21.07.2009

Obergefreiter
Beiträge: 120
woha das ding is echt ne hammer dieser cpu sockel wirkt abartig wuchtig....
EVGA wo bleibst du nur....
#3
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 13534
Das Gigabyte würde gut zu meiner blau/schwarz Kombi passen.
Und hey - stock Wasserkühler. Wir sind also jetzt Mainstream ;)
#4
customavatars/avatar116878_1.gif
Registriert seit: 21.07.2009

Obergefreiter
Beiträge: 120
das mit den Stock wasserkühler is einfach bescheiden für mich heißt es dann einfach tray kaufen entweder eine richtihe wakü oder garkeine!
#5
Registriert seit: 20.07.2009

Matrose
Beiträge: 4
Bliebe erstmal die Leistungswerte von dem Ding abzuwarten bevor man "richtige wakü" oder die sagt ... Für manche ist das sicherlich ne gute Alternative ...
#6
customavatars/avatar48631_1.gif
Registriert seit: 03.10.2006
WOB
Admiral
Beiträge: 8676
PCI-Express-3.0-Slots und aufgrund des Chipsatzupdates nun auch natives USB3.0 und SATA-6G.
Also doch oder wie da werde ich wohl schwach werden.
#7
Registriert seit: 28.08.2006
Illertissen
Gefreiter
Beiträge: 51
wenn das stimmt pcie 3 und usb 3 stimmt werde ich wohl updaten :-) Vorausgesetzt Gigabyte bringt ein vergleichbares Board zu meinem UD9 weil ja ein gutes for free upgrade :-) Eigentlich wollte ich ja bis 2013 warten mit dem aufrüsten aber mal sehen was das wird!
#8
customavatars/avatar7658_1.gif
Registriert seit: 26.10.2003
Allgäu
Admiral
Beiträge: 10543
14 x SATA... damit lässt sich arbeiten ;)
#9
customavatars/avatar133124_1.gif
Registriert seit: 15.04.2010
Leipzig
Obergefreiter
Beiträge: 87
Kommen die CPU dann mit dieser art Flüssigkomplettkühlung? Oder nur das Topmodell?
#10
customavatars/avatar22579_1.gif
Registriert seit: 06.05.2005
Köln
котэ
Beiträge: 999
UD-5 mit endlich 8 Slots.

zu den Lanes :

All three of the PCI-E lanes operate at 3.0 speeds when three way GPU configurations are enabled you will get 8X across all lanes (8X at PCI-E 3.0 is 16X at PCI-E 2.0).
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

ASUS ROG: Modulares Gehäuse, neue Gaming-PCs, externe GPU und mehr...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/ASUS_ROG

Die Computex 2016 hat in Taipei noch nicht offiziell begonnen und doch haben es einige Hersteller nicht abwarten können und bereits erste neue Produkte vorgestellt. So hat ASUS nicht nur drei neue ZenFones mit drei unterschiedlichen Displaydiagonalen und das ZenBook 3 vorgestellt, sondern nun auch... [mehr]

Alle Computex-Videos im Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/COMPUTEX

In der letzten Woche ist viel passiert in der IT-Welt. Nicht nur, dass AMD recht überraschend seine erste Polaris-Grafikkarte gezeigt hat, auf der Computex gab es zahlreiche neue Produkte zu sehen und den ein oder anderen Ausblick in die Zukunft in Form von Konzeptstudien. Unser Computex-Team,... [mehr]

Cooler Master zur CES mit Maker-Gehäuse, -Kühler und Maker-Netzteil (Update 2)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/COOLERMASTER_NEU

Cooler Masters Maker-Programm soll den Input von Moddern, Entwicklern und Nutzern allgemein umsetzen und bei der Entwicklung neuer Produkte berücksichtigen. Einen ersten Ausblick darauf gab 2015 das flexible und individualisierbare MasterCase 5. Auf der CES ist das Maker-Programm jetzt sogar... [mehr]

MSI zeigt Gaming-Backpack, Gaming-Notebooks, ein Komplettsystem und Mainboards

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/MSI

Natürlich waren wir auch auf dem MSI-Stand, auf dem uns Dirk Neuneier Rede und Antwort stand und uns die neuen Produkte vorgestellt hat. Gleich zu Anfang im Video ist unser Redakteur Andreas Schilling zu sehen, der sich derweil mit einem Virtual-Reality-Spiel vergnügt. Aufgrund eines neuen... [mehr]

ASRock zeigt zwei neue X99-Platinen, zwei Mini-Systeme und einen Router

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/ASROCK_LOGO_2010

Passend zum NDA-Fall der neuen Broadwell-E-Prozessoren von Intel - wie dem getesteten Core i7-6950X - hat auch Mainboard-Spezialist ASRock neben weiteren Produkten mit dem "X99 Taichi" und dem "X99 Gaming i7"  zwei neue LGA2011-3-Platinen auf seinem Stand in Taipei präsentiert. Von der... [mehr]

Galaxy S7, G5, MateBook: Der MWC war innovativ, überraschend und enttäuschend

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/MWC

Die Tore sind geschlossen, der Tross zieht weiter: Nach vier Tagen MWC stellt sich auch Ende Februar 2016 wie in jedem Jahr die Frage, welcher Hersteller für die größte Überraschung gesorgt, den größten Eindruck hinterlassen oder die Erwartungen enttäuscht hat. Die Antworten sind – anders... [mehr]