> > > > Computex Best Choice Award: Die Gewinner

Computex Best Choice Award: Die Gewinner

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

computex_logoDie Computex 2011 liegt nun schon ein paar Tage zurück – höchste Zeit für den Best Choice Award! Darin werden seit 2002 von der Taipei Computer Association, einer der einflussreichsten Organisationen im taiwanesischen IT-Industrie- und Messewesen, die besten Produkte verschiedenster Kategorien gekürt. Wir saßen gemeinsam mit Regierungsvertretern, Marktforschern und anderen Pressevertretern der Welt in der Jury und haben mit abgestimmt. Nun wollen wir an dieser Stelle einen Teil der Gewinner nachträglich noch bekanntgeben. Demnach wurde "Best Choice of the Year 2011" das ASUS Eee Pad Transformer TF101 (Hardwareluxx-Test). Das Tegra2-Tablet konnte damit den Großteil der Jury dank seiner leistungsstarken Hardware, des schicken Designs und der innovativen Docking-Station auf seine Seite ziehen. Von den Pressevertretern kamen dabei die meisten Stimmen. In den Kategorien "Computer & System" sowie "Best Design Award" konnte sich das ASUS-Tablet ebenfalls durchsetzen. Mit dabei in der Kategorie "Computer & System" waren das Acer Revo 100 und AMDs Fusion-APUs.

dennis-bestchoice

Chefredakteur Dennis Bode während eines Fernseh-Interviews auf dem BC-Stand.

Das Gigabyte G1.Assassin konnte in der Kategorie "IC & Components" zusammen mit zwei anderen Produkten überzeugen, während sich in der Kategorie "Smart Handheld Devices Innovation" NVIDIAs Tegra-2-Chip und Acers Iconia Smart gegen die starke Konkurrenz durchsetzen konnten. Im "Green ICT"-Segment führten der ASUS VW247H-HF LED-Monitor, die ASUS-Bamboo-Reihe und das Solar e-book Cover das Feld an. Alle Gewinner der insgesamt zehn Kategorien findet man hier aufgelistet. Wir gratulieren recht herzlich!

Nachfolgend noch ein paar Eindrücke der Feierlichkeiten von der Verleihung auf der Computex 2011:

Das PDF mit allen Informationen zum Best-Choice-Award, der Jury, der Verleihung und allen teilnehmenden Produkten und den Auszeichnungen findet man unter diesem Link.

Weiterführende Links: