> > > > Apple eröffnet Retail Store im CentrO Oberhausen

Apple eröffnet Retail Store im CentrO Oberhausen

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
apple_black

Nach München, Hamburg und Frankfurt am Main hat Apple vor wenigen Minuten den vierten offiziellen Retail Store in Deutschland feierlich eröffnet. Der neue Apple Retail Store befindet sich im CentrO Einkaufszentrum in Oberhausen, dem nach eigenen Angaben größten Shopping- und Freizeitzentrum in Europa. Auf rund 400 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentiert Apple mit 65 Mitarbeitern ab sofort die gesamte Produktfamilie, darunter auch die neuesten Produkte wie etwa das neue iPod-Line-up. Hinzu kommen Workshops und Events in regelmäßigen Abständen, die für die kommende Woche aber bereits nahezu vollständig ausgebucht sind. Der Retail Store im CentrO Oberhausen ist heute noch bis 20:00 Uhr geöffnet. Den ersten 1500 Besuchern winken ein kostenloses T-Shirt.

Diese standen bereits um 01:55 Uhr mit samt Schlafutensilien vor dem Einkaufszentrum in Oberhausen, das seine Pforten heute schon um 07:00 Uhr öffnete. Seitdem drängen mehrere Tausend Besucher auf das Gelände des Shopping- und Freizeitzentrums.

Während das CentrO-Management den Einzug des Apple Retail Store gebührend feiert, wird sich die Freude der re:Store-Mitarbeiter über den Einzug der Kalifornier wohl in Grenze halten. Der autorisierte Apple Fachhändler (Apple Premium Reseller) betreibt seit vielen Jahren ein Ladenlokal im CentrO Oberhausen und hat mit dem offiziellen Retail Store Konkurrenz aus den eigenen Reihen bekommen. Bleibt abzuwarten, ob sich der re:Store durch den Verkauf von Apple-kompatiblen Drittanbieter-Produkten halten kann.

Weitere Links:

Social Links

Kommentare (41)

#32
customavatars/avatar109791_1.gif
Registriert seit: 05.03.2009
Viersen
Kapitänleutnant
Beiträge: 1635
ich hoffe jedenfalls mal das die Apple Mitarbeiter im store etwas besser geschult sind als die Superverkäufer bei MM oder Saturn (was ja sowieso ein Unternhemen ist), denn da frage ich erst gar nicht ob mir Jemand weiterhelfen oder was erklären kann ;)
#33
customavatars/avatar51487_1.gif
Registriert seit: 14.11.2006

Banned
Beiträge: 973
Die Leute sind wirklich ein bisschen gestört!

Wie behindert muss man sein sich an einem Shop so lange so früh anzustellen um ein paar Apple Produkte sehen zu können die doch eigentlich jeder kennt?! Wirlich mehr als gestört!

Habe selber das iPhone 4, aber solche Leute? Bin froh das ich nicht mit solchen Leuten reden muss :-D
#34
customavatars/avatar27238_1.gif
Registriert seit: 12.09.2005
NRW
Fregattenkapitän
Beiträge: 2642
YouTube - Kleinkunst Festival 2010 - Florian Schroeder - Über den Apple-Wahn

Geil :)
#35
customavatars/avatar30619_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005

Vizeadmiral
Beiträge: 7789
Zitat Dan Kirpan;15379134

Wie behindert muss man sein sich an einem Shop so lange so früh anzustellen um ein paar Apple Produkte sehen zu können die doch eigentlich jeder kennt?! Wirlich mehr als gestört!

Habe selber das iPhone 4, aber solche Leute? Bin froh das ich nicht mit solchen Leuten reden muss :-D


Ich hätte es nicht so geschrieben, aber im Grunde ist das haargenau meine Meinung, besitze ebenfalls ein iPhone 4, also nicht das mir einer mit Applehasser ankommt. :d
#36
Registriert seit: 04.02.2008
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 2045


Sorry aber der Typ ist ja mal unter aller Sau. Wenn er eine Gesichtslähmung hat, mach ich auch ein paar Witze über ihn. Und die Apple Sprüche sind auch nicht wirklich lustig.


Zum Store selber, naja, wer es braucht und sagen können will; "ich war dabei". Warum nicht?
#37
customavatars/avatar128935_1.gif
Registriert seit: 30.10.2006
Antarctica

Darkside of Luxx


Beiträge: 3480
lal "Windows ist das Castrop-Rauxel unter den Betriebssystemen" :haha:
aber ich finds auch total bescheuert ehrlich gesagt
#38
customavatars/avatar94884_1.gif
Registriert seit: 13.07.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4281
Hi,

ja ich habe auch in der Schlange gestanden. Allerdings bin ich weder ein Nerd noch ein Apple Anhänger. ;)

Wir hatten ein kleines Treffen von Macuser mit Frühstück. Nach de Frühstück haben wir uns in die Schlange gestellt. Eine Stunde hat es gedauert. Aber da wir ein lustige Truppe waren verging die Zeit sehr schnell.

Der Laden ist schick und aufgeräumt. Aber dieses Theater mit dem applaudieren und jubeln und mit der Handschlag-Verarbschiedung ging mir zu weit.:rolleyes:

Sorry aber Apple ist auch nur ein Hersteller. Ich habe mir ein Macbook gekauft weil es nichts mit einer so guten Verarbeitung (Material) und so einer langen Akkulaufzeit gibt. Das bestätigen auch etliche Tests. Doch ich habe es nicht wegen dem Apfel gekauft und ich würde auch nie ein Gerät nur wegen einer bestimmten Marke kaufen.

Was bei mir zählt ist PL. :)
#39
customavatars/avatar26841_1.gif
Registriert seit: 30.08.2005
Hamm
[printed]-Redakteur
Beiträge: 15531
Ich denke solange Leute Spaß daran haben das mitzumachen, dann sollte man das doch respektieren. War auf jeden Fall ordentlich Stimmung dort. :)
#40
customavatars/avatar122961_1.gif
Registriert seit: 09.11.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 932
Zitat André [HWLUXX];15386234
Ich denke solange Leute Spaß daran haben das mitzumachen, dann sollte man das doch respektieren.


gibt auch Leute die Spaß daran haben Astlöcher zu beglücken,
das sollten wir auch respektieren, egal was wir davon halten. :vrizz:
#41
customavatars/avatar67138_1.gif
Registriert seit: 30.06.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2709
Das mit dem re:Store ist ja bescheuert. Da hätte Apple wenigstens irgendwie die Arbeiter vorweg schon übernehmen können o.Ä.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

ASUS ROG: Modulares Gehäuse, neue Gaming-PCs, externe GPU und mehr...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/ASUS_ROG

Die Computex 2016 hat in Taipei noch nicht offiziell begonnen und doch haben es einige Hersteller nicht abwarten können und bereits erste neue Produkte vorgestellt. So hat ASUS nicht nur drei neue ZenFones mit drei unterschiedlichen Displaydiagonalen und das ZenBook 3 vorgestellt, sondern nun auch... [mehr]

Alle Computex-Videos im Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/COMPUTEX

In der letzten Woche ist viel passiert in der IT-Welt. Nicht nur, dass AMD recht überraschend seine erste Polaris-Grafikkarte gezeigt hat, auf der Computex gab es zahlreiche neue Produkte zu sehen und den ein oder anderen Ausblick in die Zukunft in Form von Konzeptstudien. Unser Computex-Team,... [mehr]

Cooler Master zur CES mit Maker-Gehäuse, -Kühler und Maker-Netzteil (Update 2)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/COOLERMASTER_NEU

Cooler Masters Maker-Programm soll den Input von Moddern, Entwicklern und Nutzern allgemein umsetzen und bei der Entwicklung neuer Produkte berücksichtigen. Einen ersten Ausblick darauf gab 2015 das flexible und individualisierbare MasterCase 5. Auf der CES ist das Maker-Programm jetzt sogar... [mehr]

MSI zeigt Gaming-Backpack, Gaming-Notebooks, ein Komplettsystem und Mainboards

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/MSI

Natürlich waren wir auch auf dem MSI-Stand, auf dem uns Dirk Neuneier Rede und Antwort stand und uns die neuen Produkte vorgestellt hat. Gleich zu Anfang im Video ist unser Redakteur Andreas Schilling zu sehen, der sich derweil mit einem Virtual-Reality-Spiel vergnügt. Aufgrund eines neuen... [mehr]

ASRock zeigt zwei neue X99-Platinen, zwei Mini-Systeme und einen Router

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/ASROCK_LOGO_2010

Passend zum NDA-Fall der neuen Broadwell-E-Prozessoren von Intel - wie dem getesteten Core i7-6950X - hat auch Mainboard-Spezialist ASRock neben weiteren Produkten mit dem "X99 Taichi" und dem "X99 Gaming i7"  zwei neue LGA2011-3-Platinen auf seinem Stand in Taipei präsentiert. Von der... [mehr]

Galaxy S7, G5, MateBook: Der MWC war innovativ, überraschend und enttäuschend

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/MWC

Die Tore sind geschlossen, der Tross zieht weiter: Nach vier Tagen MWC stellt sich auch Ende Februar 2016 wie in jedem Jahr die Frage, welcher Hersteller für die größte Überraschung gesorgt, den größten Eindruck hinterlassen oder die Erwartungen enttäuscht hat. Die Antworten sind – anders... [mehr]