Hardwareluxx > News > Allgemein > Vor-Ort/Messen > CES 2010: Zu Besuch bei AMD

CES 2010: Zu Besuch bei AMD

PDFDruckenE-Mail

Erstellt am: von
Andreas Schilling

ces_2010Bei einem Besuch bei AMD wurde schnell klar, welches Thema nach dem Tablet die diesjährige CES dominieren würde - 3D-Wiedergabe von Film- und Gaming-Inhalten. AMD ist mit der Radeon-HD-5000-Serie auf bestens dafür gerüstet, denn alle Karten dieser Reihe sind in der Lage sowohl Blu-Ray-3D wiederzugeben, als auch 120 Hz Monitoren anzusteuern. Bei NVIDIA sind derzeit nur die GeForce GT 240 und 220 dazu in der Lage. Doch auch wenn es in den letzten Wochen recht still rund um AMD geworden ist und man die Grafikkarte-Markt mit den neuen Modellen dominiert, will man sich darauf nicht ausruhen und wird Mitte des Monats eine weitere Grafikkarte veröffentlichen. Bisher dürfen wir noch keine weiterführenden Informationen bekannt geben, allerdings kündigte AMD in der Vergangenheit mehrfach an, dass man auch im Preissegment unterhalb von 100 US-Dollar eine Karte auf Basis der "Redwood"-GPU anbieten möchte. Gegen Ende des Monats sollen dann auch zwei "Cedar"-Grafikkarten folgen, die sich im untersten Preissegment von 40-60 US-Dollar bewegen.

Zum Öffnen auf das Bild klicken!


Sehr still ist es bei den Prozessoren geworden. Leider war auch kein Mitarbeiter greifbar, der für diesen Bereich verantwortlich ist.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (13)

#4
Registriert seit: 22.10.2006
nähe Mainz
Moderator
Beiträge: 6846
Ist doch nix neues das AMD auch auf 3D geht und 120 Hz!
#5
Registriert seit: 25.10.2004
weit weg......
Banned
Beiträge: 13720
naja doch, vorher war bloss klar das sie BR in 3D vorstellen, aber jetzt doch in Spielen :hail:
#6
Registriert seit: 28.11.2004

Admiral
Beiträge: 10435
zocken, ein beamer wäre günstiger als 6 monitore :cool:

[url]http://geizhals.at/deutschland/a476106.html[/url]
#7
Registriert seit: 25.10.2004
weit weg......
Banned
Beiträge: 13720
1280 :fresse:

da schlafen meine Grakas ein, such ma einen der 1920x1200 und 3D kann, dann denk ich mal über einen Beamer nach.


Im Eyefinty kannst die TFTs alle zusammen auf eine Auflösung zwingen also das wären dann bei 6x TFTs 3840x2400:asthanos:


GTA hat kein AA, wayne bei der Auflösung brauchste garkein AA mehr :fresse:
#8
Registriert seit: 28.11.2004

Admiral
Beiträge: 10435
willst du 3 TFTs oben und 3 TFTs unten aufstellen oder sechs stück um dich rum? :fresse:

ich würde erstmal in erfahrung bringen wie der blickwinkel mit der 3D darstellung funzt, evt. fliegst du kurz nach las vegas und testest das 3D system. :D
#9
Registriert seit: 25.10.2004
weit weg......
Banned
Beiträge: 13720
[url]http://www.youtube.com/watch?v=mzGtxlaPQqY[/url]


so würd ich das machen wollen, aber halt bloss in 3D :coolblue:

Ohne scheiss, ich wollte zur CES aber funzt net wegen der Zeit her bei mir :heul:
#10
Registriert seit: 27.02.2006

Flottillenadmiral
Beiträge: 4136
das ist leider genau die falsche art beim zokken das eyefinitiy zu nutzen da man genau in der mitte die balken hat, totaller kappes. auserdem zieht man sich nur selbst die fov runter, das seitenverhätlniss bei dieser anordnung ist kaum anders als bei einem stinknormalen 16:9 display... da kann man sich auch nen 50\" plasma hinstellen. weniger pixel aber 3x sinnvoller beim gamen und nur ein bruchteil vom geld ausgegeben.

viel besser ist es die 6 bildschirme im pivot modus nebeneinander zu setzen. da kommt man dann auf 7200x1920, das entspricht ca. 3,75:1 also echtem breitbild.
#11
Registriert seit: 22.06.2006
Zuhause
Leutnant zur See
Beiträge: 1052
wollte ati das mit dem verlorenen bild durch die ränder nicht übern treiber ausbessern?
dann wärs doch schon fast wieder egal...

mich würden die balken eh stören dann doch wirklich lieber nen beamer... oder 2 :D
#12
Registriert seit: 27.02.2006

Flottillenadmiral
Beiträge: 4136
die balken siehst du nach 5minuten nicht mehr, das stört in keinsterweise.
#13
Registriert seit: 22.04.2008
Ruhrgebiet
Korvettenkapitän
Beiträge: 2320
Das Grün auf Bild 6 ist ja wohl äußerst unpassend :shake:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!