> > > > Hardwareluxx auch 2010 auf der CES

Hardwareluxx auch 2010 auf der CES

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

ces_2010Alle Jahre wieder ... dieses Gefühl beschleicht den langjährigen Hardware-Redakteur bei einem Blick auf den Messeplan. Während das Frühjahr der CeBIT gehört und der Herbst von IFA und GamesCom dominiert wird, steht das frisch begonnene Jahr stets im Zeichen von Amerikas Vergnügungsmetropole Las Vegas - ganz richtig, die CES öffnet ihre Pforten. Welcome to fabulous Las Vegas!

Auch Hardwareluxx wird in diesem Jahr wieder live aus den Messehallen berichten. Ursprünglich haben wir in diesem Jahr geplant unser USA-Team auf drei Mann aufzustocken, dank eines kurzfristigen Krankheitsfalls, müssen wir uns nun aber mit einem dynamischen Duo begnügen - das versuchen wir mit noch härterer Arbeit, noch mehr Laufkilometern und noch mehr Bildern aber auszugleichen.

Auf zahlreichen Terminen - sowohl bei den Branchengrößen, als auch bei aufstrebenden Firmen - versuchen wir den Pressevertretern die neusten Infos (und hoffentlich etwas mehr als das was in den Pressemappen steht) zu entlocken. Wie es bei jeder Messe der Fall ist, sind wir auch in diesem Jahr davon überzeugt, einige interessante News bei einfachen Messerundgängen zu finden. Schon jetzt ist aber klar, welche Themen in diesem Jahr allgegenwärtig sein werden. Intel wird vermutlich sogar gleich in doppelter Hinsicht das Geschehen bestimmen - zum einen wird alles im Zeichen der neuen 32-nm-Prozessoren stehen. Das zweite Brennpunkthema bei Intel - und sicherlich bei nahezu jedem Notebookhersteller - wird die überarbeitete Atom-Plattform sein. Auch hier sind wir schon gespannt darauf die ersten Geräte in die Finger zu bekommen. Eines können wir aber schon verraten, die ersten Testmuster werden uns nach unserer Rückkehr ins kalte Deutschland bereits erwarten. Aber auch auf dem Grafikkartensektor ruhen unsere Hoffnungen. Nachdem es sich bei Fermi bislang größtenteils um ein theoretisches Konstrukt handelt, hoffen wir in Las Vegas auf erste Working Samples zu stoßen - seien wir gespannt.

In den nächsten Tagen werden wir versuchen möglichst Zeitnah aus den Messehallen und Suiten, die Las Vegas hat zu berichten - nach einer anstrengenden Anreise, müssen nun aber zunächst die Knochen neu sortiert werden.

PS: Noch ein kleiner Hinweis: in den kommenden Tagen kann es durchaus interessant sein, immer wieder einmal in unseren Twitter-Feeds zu stöbern.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar1_1.gif
Registriert seit: 04.05.2001
Hannover
Chefredakteur
Beiträge: 30924
Und ich unterstütze diesmal leider von zu Hause aus - Dank Krankheit ging der Flieger gestern ohne mich - viel Spaß, Euch beiden!
#2
customavatars/avatar7414_1.gif
Registriert seit: 07.10.2003
Franken
[online]-Redakteur
Beiträge: 9228
Danke - werden wir schon hinbekommen. :)
#3
customavatars/avatar126432_1.gif
Registriert seit: 04.01.2010
Sachsen
Gefreiter
Beiträge: 42
na hoffen wir mal das der rest nicht genauso anstrengend wird wie die anreise ;) ... und viel glück euch 2en :) ...
#4
customavatars/avatar81608_1.gif
Registriert seit: 05.01.2008
Thüringen
Vizeadmiral
Beiträge: 7858
Viel Erfolg und viel Spass bei der Jagt nach interessanten Neuigkeiten für uns Luxxer.

@dbode
Gute Besserung :).
#5
customavatars/avatar108517_1.gif
Registriert seit: 13.02.2009
Bamberg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1594
Will auch mit :(

bitttte :fresse:

@dbode auch von mir gute besserung^^
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

ASUS ROG: Modulares Gehäuse, neue Gaming-PCs, externe GPU und mehr...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/ASUS_ROG

Die Computex 2016 hat in Taipei noch nicht offiziell begonnen und doch haben es einige Hersteller nicht abwarten können und bereits erste neue Produkte vorgestellt. So hat ASUS nicht nur drei neue ZenFones mit drei unterschiedlichen Displaydiagonalen und das ZenBook 3 vorgestellt, sondern nun auch... [mehr]

Alle Computex-Videos im Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/COMPUTEX

In der letzten Woche ist viel passiert in der IT-Welt. Nicht nur, dass AMD recht überraschend seine erste Polaris-Grafikkarte gezeigt hat, auf der Computex gab es zahlreiche neue Produkte zu sehen und den ein oder anderen Ausblick in die Zukunft in Form von Konzeptstudien. Unser Computex-Team,... [mehr]

Cooler Master zur CES mit Maker-Gehäuse, -Kühler und Maker-Netzteil (Update 2)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/COOLERMASTER_NEU

Cooler Masters Maker-Programm soll den Input von Moddern, Entwicklern und Nutzern allgemein umsetzen und bei der Entwicklung neuer Produkte berücksichtigen. Einen ersten Ausblick darauf gab 2015 das flexible und individualisierbare MasterCase 5. Auf der CES ist das Maker-Programm jetzt sogar... [mehr]

MSI zeigt Gaming-Backpack, Gaming-Notebooks, ein Komplettsystem und Mainboards

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/MSI

Natürlich waren wir auch auf dem MSI-Stand, auf dem uns Dirk Neuneier Rede und Antwort stand und uns die neuen Produkte vorgestellt hat. Gleich zu Anfang im Video ist unser Redakteur Andreas Schilling zu sehen, der sich derweil mit einem Virtual-Reality-Spiel vergnügt. Aufgrund eines neuen... [mehr]

ASRock zeigt zwei neue X99-Platinen, zwei Mini-Systeme und einen Router

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/ASROCK_LOGO_2010

Passend zum NDA-Fall der neuen Broadwell-E-Prozessoren von Intel - wie dem getesteten Core i7-6950X - hat auch Mainboard-Spezialist ASRock neben weiteren Produkten mit dem "X99 Taichi" und dem "X99 Gaming i7"  zwei neue LGA2011-3-Platinen auf seinem Stand in Taipei präsentiert. Von der... [mehr]

Galaxy S7, G5, MateBook: Der MWC war innovativ, überraschend und enttäuschend

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/MWC

Die Tore sind geschlossen, der Tross zieht weiter: Nach vier Tagen MWC stellt sich auch Ende Februar 2016 wie in jedem Jahr die Frage, welcher Hersteller für die größte Überraschung gesorgt, den größten Eindruck hinterlassen oder die Erwartungen enttäuscht hat. Die Antworten sind – anders... [mehr]