> > > > Erste Eindrücke: Corsair präsentiert Gehäuse

Erste Eindrücke: Corsair präsentiert Gehäuse

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

corsair_latestNachdem OCZ auf der CES einen ersten Gehäuse-Prototypen präsentierte ist auf der CeBIT nun Corsair an der Reihe und konnte uns heute bereits einen Blick das neue Case gewähren. Dabei handelt es sich um einen wahren Maxi, der selbst Corsairs riesiges 1000-W-Netzteil winzig erscheinen lässt, das im unteren Teil des Gehäuses verbaut wird. Besonderen Wert hat Corsair auf das Kabelmanagement gelegt und bietet zahlreiche Möglichkeiten an, die Kabel durch das Mainboard-Tray zu führen. Damit es hinter dem Mainboard-Tray keinen Kabelstau gibt wurden hier rund 20 mm Platz gelassen. Die Festplatten-Einbauplätze sind direkt von der Front aus zugänglich und besitzen eine Hot-Swap-Funktion. Im Deckel bietet Corsair genügend Platz für einen Triple-Radiator - es können sich also auch Wakü-Fans freuen. Wann das Gehäuse auf den Markt kommt steht bislang noch nicht fest. Ebenso konnte man uns bislang noch keinen Preis nennen.

corsair_case_1

{gallery}galleries/news/akaspar/corsair_case_cebit{/gallery}

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar40346_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
Erfurt
Leutnant zur See
Beiträge: 1224
Sieht sehr sehr schick aus! Da hat ein Hersteller endlich mal wieder konsequent auf seine Zielgruppe geschaut. Gutes Kabelmenagement, Vorbereitung für Wakü mit der man auch was anfangen kann und zu guter Letzt auch ein vernünftiges zeitloses Design. Wenn man dann noch den verfügbaren Platz bedenkt würde es mich nicht wundern, wenn das Teil im LuXX eine Menge Freunde findet. Ich würde mir noch eine Version ohne Window wünschen, die schon gedämmt ist. Wenn dann auch noch der Preis stimmt... Gehäuse über 300€ sind m.E. für die meisten schon dadurch unaktraktiv. Über 200€ für nen Case auszugeben tut auch schon sehr weh.
#3
customavatars/avatar17063_1.gif
Registriert seit: 29.12.2004

Keksjunkie
Beiträge: 31653
Schade. Auf den ersten Blick sah es so aus als könnte man da oben ohne Modding einen Triple-Radiator verbauen. Beim genauen Hinsehen merkt man aber das die Abstände nicht passen und auch noch unterschiedlich sind.
#4
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5014
Sieht zwar schön aus aber völlig überdimensioniert, das MoBo sieht in dem Case wie ein Mini-ITX MoBo aus :fresse:

Hmm ob jemand freiwillig sowas in sein Zimmer stellt? Denke sowas ist nur für WaKü liebhaber gedacht ;)
#5
customavatars/avatar39674_1.gif
Registriert seit: 03.05.2006
Terra Incognita
Korvettenkapitän
Beiträge: 2355
Zum einen: Ich seh hier keine Gehäuse, noch nichtmal einen Link.
Zum anderen: Was hat das Thema hier verloren ?
#6
Registriert seit: 16.02.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3370
Zitat Nordmende;11491298

Zum anderen: Was hat das Thema hier verloren ?



Das Frage ich mich auch ...
Ist das wieder so eine Sache wie der "Norton" Testbericht von Chris?
#7
customavatars/avatar52361_1.gif
Registriert seit: 26.11.2006
IT Branche
Vizeadmiral
Beiträge: 6147
Dito, seh auch kein Link.
#8
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29102
Das Thema gehört eigentlich zu einer News, soll dann aber natürlich nicht hier, sondern um Gehäuse-Unterforum erscheinen. Derzeit haben wir aber einige Probleme mit der Zuordnung der Themenbereiche.
#9
customavatars/avatar39674_1.gif
Registriert seit: 03.05.2006
Terra Incognita
Korvettenkapitän
Beiträge: 2355
Zitat Don;11491415
Das Thema gehört eigentlich zu einer News, soll dann aber natürlich nicht hier, sondern um Gehäuse-Unterforum erscheinen. Derzeit haben wir aber einige Probleme mit der Zuordnung der Themenbereiche.


Achso, na dann ist ja alles klar ;)
#10
customavatars/avatar17063_1.gif
Registriert seit: 29.12.2004

Keksjunkie
Beiträge: 31653
Redbeard von Corsair hat mir bzgl der Lüfter im Deckel geantwortet. Laut ihm ist das in der finalen Version anders.

Für alle die dem englischen mächtig sind:
Zitat FischOderAal
Redbeard, imho you really should change the top fans so that you could mount a triple-rad without even modding the case. Would get you some sales I'd guess. We're not speaking here of a 08/15 case, but one for enthusiasts. So I think such things matter although the amount of wc-setups is quite small.


Zitat Redbeard
Already done on the final version.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=219655
#11
customavatars/avatar1009_1.gif
Registriert seit: 14.11.2001
Oberhausen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1334
ganz schön groß, aber sehr schöne details, kabeldurchführung, platz und nochmal platz fürn radiator, gefällt mir eine kleinere version würde mir noch mehr zusagen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

ASUS ROG: Modulares Gehäuse, neue Gaming-PCs, externe GPU und mehr...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/ASUS_ROG

Die Computex 2016 hat in Taipei noch nicht offiziell begonnen und doch haben es einige Hersteller nicht abwarten können und bereits erste neue Produkte vorgestellt. So hat ASUS nicht nur drei neue ZenFones mit drei unterschiedlichen Displaydiagonalen und das ZenBook 3 vorgestellt, sondern nun auch... [mehr]

Alle Computex-Videos im Überblick

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/COMPUTEX

In der letzten Woche ist viel passiert in der IT-Welt. Nicht nur, dass AMD recht überraschend seine erste Polaris-Grafikkarte gezeigt hat, auf der Computex gab es zahlreiche neue Produkte zu sehen und den ein oder anderen Ausblick in die Zukunft in Form von Konzeptstudien. Unser Computex-Team,... [mehr]

Cooler Master zur CES mit Maker-Gehäuse, -Kühler und Maker-Netzteil (Update 2)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/COOLERMASTER_NEU

Cooler Masters Maker-Programm soll den Input von Moddern, Entwicklern und Nutzern allgemein umsetzen und bei der Entwicklung neuer Produkte berücksichtigen. Einen ersten Ausblick darauf gab 2015 das flexible und individualisierbare MasterCase 5. Auf der CES ist das Maker-Programm jetzt sogar... [mehr]

MSI zeigt Gaming-Backpack, Gaming-Notebooks, ein Komplettsystem und Mainboards

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/MSI

Natürlich waren wir auch auf dem MSI-Stand, auf dem uns Dirk Neuneier Rede und Antwort stand und uns die neuen Produkte vorgestellt hat. Gleich zu Anfang im Video ist unser Redakteur Andreas Schilling zu sehen, der sich derweil mit einem Virtual-Reality-Spiel vergnügt. Aufgrund eines neuen... [mehr]

ASRock zeigt zwei neue X99-Platinen, zwei Mini-Systeme und einen Router

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/ASROCK_LOGO_2010

Passend zum NDA-Fall der neuen Broadwell-E-Prozessoren von Intel - wie dem getesteten Core i7-6950X - hat auch Mainboard-Spezialist ASRock neben weiteren Produkten mit dem "X99 Taichi" und dem "X99 Gaming i7"  zwei neue LGA2011-3-Platinen auf seinem Stand in Taipei präsentiert. Von der... [mehr]

Galaxy S7, G5, MateBook: Der MWC war innovativ, überraschend und enttäuschend

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/MWC

Die Tore sind geschlossen, der Tross zieht weiter: Nach vier Tagen MWC stellt sich auch Ende Februar 2016 wie in jedem Jahr die Frage, welcher Hersteller für die größte Überraschung gesorgt, den größten Eindruck hinterlassen oder die Erwartungen enttäuscht hat. Die Antworten sind – anders... [mehr]