> > > > Türkische Regierung sperrt Twitter

Türkische Regierung sperrt Twitter

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx news newÜbereinstimmenden Medienberichten zufolge hat die türkische Regierung den Zugriff auf den Kurznachrichtendienst Twitter gesperrt. Den Portalen Hürriyet Daily News und Today's Zaman zufolge hatte Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan nur Stunden zuvor erklärt, verstärkt gegen soziale Dienste wie Twitter vorgehen zu wollen. Wird die Homepage des US-Anbieters aus der Türkei heraus aufgerufen, erfolgt eine Umleitung auf die Seiten des staatlichen Telekommunikationsregulierers. Dort heißt es, dass die Sperre auf Gerichtsentscheidungen zurückgehe, die Twitter ignoriert hätte; türkische Nutzer sollen das Entfernen von Links verlangt haben, der Dienst sei dem nicht nachgekommen.

Mit der Sperrung des Angebots bliebt Erdogan seiner Linie treu. Erst Anfang März hatte er erklärt, Facebook und YouTube sperren zu lassen, sollte seine Partei bei den Kommunalwahlen am kommenden Sonntag erfolgreich abschneiden. In den Augen des Ministerpräsidenten würden ausländische Mächte über soziale Netzwerke versuchen, der Türkei Schaden zuzufügen. Er verwies dabei unter anderem auf Telefonmitschnitte, die über YouTube verbreitet worden sind. In diesen, die teilweise Einflussnahme auf die Justiz und Vetternwirtschaft andeuten, ist Erdogan selbst zu hören, zumindest in Teilen wurde die Echtheit der Aufnahmen von ihm selbst bestätigt.

Dass die Sperrung Twitters ohne großen Aufwand möglich war, ist einem Gesetz zu verdanken, das erst im Februar verabschiedet worden ist. Dieses sieht vor, dass die Aufsichtsbehörde Seiten auch ohne richterlichen Beschluss sperren darf.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (53)

#44
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Erstens kein Moslem würde über Jesus Witze machen.
Jesus ist für uns Moslem auch ein Prophet so wie Mutter Maria.

Bei uns sagt man Hazreti Isa bedeutet Heilige Jesus und Hazreti Merjem bedeutet Heilige Maria.
Wer sagt das Jesus und Maria in Koran schlecht gemacht wird der lügt in keinste weise wird es gemacht.

Eine Frau hat mehr recht als ein Mann so steht das in Koran. Wenn irgend ein Arschloch trotzdem Frauen schlägt gehört er hinter Gitter.
In der Bibel steht auch drin Frauen und Kinder sind das höchste gebot richtig. Auch hier werden Kinder geschlagen und Frauen und es wird Vergewaltigt.
Wie Bitte das war Vergangenheit fliege mal nach Afghanistan Irak und und und.
Kinderschänder kommen nach 5 Jahren frei in Deutschland und weiter....
Die Amis Töten zum Spaß mit Drohnen unschuldige Menschen, Kinder sehen ihre Väter Tot auf dem Boden liegen.
Dabei hören die Amis noch Musik neben bei mit Burn Mother fucker Burn.
Komisch ist das von der Moslemischen Seite nie ein Jusus Bild mit Karikaturen Witze gemacht wurde.


sonnyboy schau dir diesen Video an. Dann hoffe ich für dich das du eine andere Meinung von der Pressefreiheit Deutschland hast.
Du bist viel zuviel manipuliert worden.

[video=youtube;n2kNLiPQFHE]https://www.youtube.com/watch?v=n2kNLiPQFHE[/video]


Deine Freie Bundesrepublik gibt es auch nicht in Deutschland ihr seit Sklaven von USA.
Dann bin ich Froh darüber das Erdogan nicht beugt wenn Obama kommt denn wir Türken sind eine freie und stolze Nation.


Hammer also darf ein Deutsche Medien Verlag nichts gegen die Amis schreiben nicht über Juden, auch wenn diese Nationen einen Fehler begehen sehr interessant.
Also Prinzip sind die Zeitungen alle Manipuliert und CIA hat sich auch bedankt das alle große Medien Brav mit gemacht haben und weiter für die CIA Arbeiten BRAVO

Im Grunde wenn ein Bundeskanzler sich wert und nicht das macht was Obama will können innerhalb 48 Stunden ohne Kriegsrecht in DE Alliierte Panzer Rollen.
Juuuuh Feindstaaten sind Deutschland Japan Italien hallo wir Leben in 2014 Deutschland tut das meiste für viele Statten. Ich glaube auch das Deutschland das einzige Land ist der am meisten hilft.

Wer weis eventuell ist auch Twitter eine Propaganda Maschine wie Bildzeitung. Dank Twitter hätten wir beinah ein Krieg mit Russland und ich finde Putin hat das richtige gemacht.
DDR wurde auch zurück gegeben das war in Ordnung und wenn Russen ihre Territorium verteidigen finden die Westliche Statten nicht zivilisiert hahahaha
Weil Obama das gesagt hat looool was für ein Welt.

[video=youtube;sdrBMRSFqOg]https://www.youtube.com/watch?v=sdrBMRSFqOg[/video]

Jetzt gehe ich bisschen Zocken wenigstens ist im Spiel die Welt in Ordnung.
#45
customavatars/avatar108709_1.gif
Registriert seit: 17.02.2009
Sachsen, Brandis b. Leipzig
Admiral
Beiträge: 16820
So langsam hab ich wirklich das Gefühl das die Menschheit untergeht. So viel dummes habe ich noch nie auf einem Haufen gelesen.


Der Islam gefährlich... :lol:
Dass das alles auslegungssache ist, ist dir klar oder?

Jede Religion ist Bullshit, geschaffen um Menschen zu leiten und zu manipulieren - gibt ja genug die daran glauben.


Nicht falsch verstehen - jeder kann und darf an das glauben an was er möchte. Sobald aber dadurch andere Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden ist es vorbei.

Jede Religion hat Blut an sich kleben - ergo hat jede Religion ihre Daseinsberechtigung verloren.

Ist genauso ne stumpfsinnig Sichtweise...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
#46
customavatars/avatar196703_1.gif
Registriert seit: 24.09.2013
Hessen
Oberbootsmann
Beiträge: 893
@Sharif du bist in fast unerträglicher Weise der jenige der sich hat beeinflussen lassen, du wirfst alles durcheinander nur um eine Schuld vergeben zu können. Da fängt das dilämmer schon an....mein anderer Beitrag scheint es nicht hierher zu schaffen, leider!
#47
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Zitat Sharif;22002683
Ich nicht ich finde es sehr Traurig wegen Religion Krieg zuführen. Wer den Namen Jesus oder Muhamed in den Mund nimmt und Heilige Krieg ausspricht hat den Bibel oder Koran nicht verstanden.


Ich habe generell nichts gegen Religion, nur finde ich es traurig, dass immer wegen sowas solche Diskussionen ausbrechen und es dann irgendwann ausartet.
#48
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Eine Super bericht schaut euch das bitte an.

[video=youtube;sdrBMRSFqOg]https://www.youtube.com/watch?v=sdrBMRSFqOg[/video]
#49
customavatars/avatar83498_1.gif
Registriert seit: 26.01.2008
Berlin
Kapitän zur See
Beiträge: 3102
Was ich hier schon wieder lesen muss, immer das Gleiche wenn es um Religionen geht, gleich dicht machen den Thread geht damit einem anderen Forum auf den Sack!

Diejenigen welche die Zensur der Türkei befürworten können gerne dort leben, diejenigen welche den Islam verteufeln können das gerne an ihrem Stammtisch weiterführen und diejenigen welche das Vorgehen von Russland in der Krim Krise beführworten können gerne nach Moskau ziehen und den Rest der Welt in Ruhe lassen.
#50
customavatars/avatar196703_1.gif
Registriert seit: 24.09.2013
Hessen
Oberbootsmann
Beiträge: 893
Ich finde es toll hier über die Zensur anderer zu sprechen, aber selbst hier einer zu unterliegen
#51
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1407
Ein Terrorist ist ein Terrorist, in den Medien allerdings nicht.
Wenn ein christ ein Massaker veranstaltet heißt es er hatte psychische Probleme und ist nur ausgerastet aber die Religion wird nicht erwähnt.
Macht ein Moslem den kleinsten scheiss kommen die Medien und machen alles nieder was geht und die meisten fallen rein.
Ich mag Erdoğan nicht, er ist schreinheillig und hat die falschen Verbündeten allen voran die USA. Ich werde die Politik dieses Landes immer hassen, weil es nur nach deren Regel laufen muss und nach deren Gewinn. Die ganzen Ausschreitungen die in den letzten Jahren stattgefunden haben, dahinter war die USA. Ist halt blöd gelaufen, das ganze wertvolle Öl und Mineralien sind in den arabischen Ländern. Und ich finde es klasse das Putin hinten Syrien und hinter der Ukraine steht. Sollen die doch versuchen was zu machen.
#52
customavatars/avatar160897_1.gif
Registriert seit: 28.08.2011

Stabsgefreiter
Beiträge: 310
Irgendwie lese ich in dem Artikel nichts über irgendeine Religion und trotzdem gibt es hier eine Endlosdebatte a la "Gibt es Gott? Ja oder nein?"

back to topic -> Es gibt unzählige Beispiele (positiv wie negativ!) wie man über soziale Netzwerke Einfluß auf verschiedenste Dinge nehmen kann. Allerdings ist es keine Lösung diese zu sperren oder gar unter Strafe zu stellen. Die Welt vernetzt sich mehr und mehr und man kann und sollte auch nicht dagegen stehen.
Das einzige Problem sind Menschen, die diese Vernetzung zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen. Dadurch entsteht der fade Beigeschmack. Ist dasselbe wie mit der Datenschutzgeschichte.
#53
customavatars/avatar190291_1.gif
Registriert seit: 25.03.2013

Korvettenkapitän
Beiträge: 2481
Zitat zzpyR00;22002479
Bin ich froh Atheist zu sein..
Kann mich zerreißen vor lachen solcher Religions Diskussionen. :lol:
Am besten alle Moslems und Christen in einen Raum und Schloss davor, dann haben wir unsere Ruhe.


Das wäre das beste!

Zitat Sharif;22002895

Im Grunde wenn ein Bundeskanzler sich wert und nicht das macht was Obama will können innerhalb 48 Stunden ohne Kriegsrecht in DE Alliierte Panzer Rollen.


Die rollen hier schon seit Deutschland ´45 besetzt wurde, da braucht es auch kein Kriegsrecht da es bisher noch nicht einmal einen Friedensvertrag gab.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!